Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 07:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



BrowserGame

Discussion on BrowserGame within the Browsergames forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 301
Received Thanks: 980
BrowserGame

Hallo, ich wollte mal fragen ob hier jemand weiss wie man ein browsergame
machen kann wie zb Shakes&Fidget weil ich mir eins machen wollte
schreibt einfach im thread rein oder schickt mir eine pn falls ihr wisst
wie das geht!
"DarkDöner" is offline  
Old 09/24/2010, 18:02   #2
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Ein Browsergame erstellt man nicht einfach so.
Es gibt mehrere Arten von browsergames, wobei du für alle zuerst Programmieren lernen musst.

1. Web/Text-Browsergame
Ein sehr bekantes Spiel dieser Gattung ist Ogame.
Diese Art des Browsergames hat die Eigenschaft, dass es nur einen Browser (Firefox,InternetExplorer) benötigt um das Spiel zu spielen.
Die meisten Browsergames basieren auf diesen Typus.
Der serverseitige Code ist besonders oft in PHP und Ruby geschrieben.
Der Clientseitige Code ist meistens ein Mischmasch aus Css/Html und Javacript.
Besonders "actionreiche" Spiele kann man mit dieser Methode nicht machen.

2. Flash(browser)games
Diese Spiele benötigen normalerweise ein zusätzliches Programm (Adobe-Flashplayer) um zu funktionieren. Der Spieler navigiert auf die Seite des Spieles und lädt dabei eine .swf Datei herunter, die vom Adobe Flashplayer interpretiert wird. Das Ergebniss wird meistens direkt in den Browser eingebettet.
Der serverseitige Code kann im Grunde mit jeder Sprache geschrieben werden, wobei sich eine Hochsprache aufgrund der Schnelligkeit anbietet (C/C++, Java ...).
Der clientseitige Code ist Flash (Actionskript).

3. Java-Spiele/Applets
Diese Spiele funktionieren im Grunde genauso wie die Flashspiele, nur dass dieses mal nicht Adobe Flashplayer benötigt wird, sondern ein Java Interpret.
Der serverseitige Code ist meistens eine Hochsprache.
Der clientseitige Code ist in Java geschrieben.

Das war ein kurzer Überblick, Shakes & Fidget ist, soweit ich weiß, ein Flash-Browsergame. Je nachdem für welche Art du dich entscheidest musst du auch andere Sprachen lernen.
Shadow992 is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/24/2010, 18:04   #3
 
VRF's Avatar
 
elite*gold: 185
Join Date: May 2009
Posts: 1,389
Received Thanks: 197
na klar.... da solltest du lernen wie man php programmiert.
Hast du keine lust drauf gibts hier so ne tolle seite auf der man das machen kann
VRF is offline  
Thanks
1 User
Old 09/24/2010, 18:34   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 301
Received Thanks: 980
Shadow 992 danke erstmal für deine mühe ist sehr hilfreich dein beitrag
kriegst ein thanks und VRF die seite die du da postest habe ich mal ausprobiert
aber komme damit leider nicht klar Shadow992 kannste mir vllt. zeigen wie man flashbrowsergames programmiert weil du kannst ja C++^^
"DarkDöner" is offline  
Old 09/24/2010, 18:41   #5
 
VRF's Avatar
 
elite*gold: 185
Join Date: May 2009
Posts: 1,389
Received Thanks: 197
und welche zusammenhänge gibt es von C++ mit flash?
VRF is offline  
Old 09/24/2010, 18:49   #6
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Quote:
Originally Posted by EmoStyler009 View Post
Shadow 992 danke erstmal für deine mühe ist sehr hilfreich dein beitrag
kriegst ein thanks und VRF die seite die du da postest habe ich mal ausprobiert
aber komme damit leider nicht klar Shadow992 kannste mir vllt. zeigen wie man flashbrowsergames programmiert weil du kannst ja C++^^
Naja für Flashbrowsergames brauchst du auf der einen Seite eben Flash (ja das ist auch ein Sprache ) und auf der anderen Seite eben eine Hochsprache + einen eigenen Server (Freehoster bietet soetwas selten an).
C++ könnte ich dir, wenn es nicht so viel wäre beibringen, aber eben weil man C++ nicht in 2 Wochen können kann, musst du dir Zeit lassen und ein paar Ebooks/Tutorials zu Hilfe nehmen. Bevor du dich dann an ein Spiel setzt, solltest du eventuel leichter Sachen machen.

Flash ist da schon etwas kompakter, aber immernoch zu viel um dir alles in 2 Wochen zu erklären. Du musst also beide Sprachen von Grund auf lernen.

Bevor du jetzt einen Seufzer los lässt, möchte ich dir sagen, dass wenn du ersteinmal die Grundlagen kannst, du alle Sprachen zumindest größtenteils verstehst.

Ich denke bevor du dich an das Ziel setzen kannst/solltest, solltest du 2-3 Monate üben und lernen.

Falls du es wirklich ernst meinst, würde ich mit C++ anfangen und danach erst Flash lernen.

Tutorials/Ebooks:

Shadow992 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/24/2010, 19:13   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 301
Received Thanks: 980
Danke! werde ich mir mal angucken^^
"DarkDöner" is offline  
Old 09/24/2010, 20:01   #8
 
Masterakio1995's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Apr 2009
Posts: 2,977
Received Thanks: 855
Ich programmiere auch momentan ein Browsergame :P Ist zwar nicht s der bringer aber es macht spaß daran zu arbeiten und arbeite momentan noch mit grundlagen und ich glaube jeder der etwas fortgeschrittener ist in der programmiersprache würde sagen: Was hast du den da abgeliefert das ist total schei*e! Aber das ist mir egal hauptsache man hat spaß dran den sonst macht sowas garkeinen sinn.
Und wen du ein richtiges Browsergame machen willst must du auch damit rechnen das sich sowas nicht an einem tag macht.
Masterakio1995 is offline  
Old 09/24/2010, 22:26   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 301
Received Thanks: 980
Mir ist schon klar das sowas nicht an einem tag geht... habe auch mal hacks
geschrieben da ist es genau das gleiche das geht auch nicht alles sofort an einem
tag du musst ja auch erst AutoIT C# oder sonstiges können^^
"DarkDöner" is offline  
Old 09/25/2010, 14:47   #10
 
Masterakio1995's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Apr 2009
Posts: 2,977
Received Thanks: 855
ja stimmt genau.
Wen du lust hast können wir ja eventuel auch ein bisschen was zusammen machen wen du so nen paar grundlagen gelernt hast
Masterakio1995 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
BrowserGame
02/25/2011 - Off Topic - 2 Replies
Kenn ihr dieses Game www . monstergame . de Ich finde das Spiel voll hammer was meint ihr ?
Browsergame Bot
05/25/2010 - General Coding - 6 Replies
hey leut ich suche noch leute die mit mir an meinen Die-Stämme bot mit coden ist nicht nur ein einfacher er intigriert aktion nicht mit java sondern mit mausklicks hab gestern angefangen einloggen klappt wunderbar nur fuer weiter einzellheiten muesste ich noch ausgeklärt werden ^^ wer lust hat einfach melden bitte ;) Mfg Favo
Neues Browsergame!/New Browsergame!
04/20/2009 - Browsergames - 1 Replies
Also ich hab mal ein neues Browsergame für euch! das mega geil! Steege My Brute A new Browsergame is´t very cool and make a lot of fun :) :mofo:
i need help for a browsergame...
03/09/2008 - General Coding - 0 Replies
hallo, sag mal kennt hier jemand methoden um sich etwas hilfe bei einem browsergame zu verschaffen ? klick for the game wäre supi nett =) danke schön, gruß sabse! translate: hello, i am searching for methods of helps at a browsergame!i hope someone can help me! here is the link: klick for the game
Browsergame :P
03/01/2008 - General Coding - 7 Replies
Ich hab hier ein Browsergame (http://aq.battleon.com/build30/game.asp) und hätte dazu gern ein Guardian Account. Ich spiel das schon ewig aber ich will mehr Features usw. haben aber nichts dafür zahlen. Kann mir da jemand was geben oder so? Ich würd dort zu gerne als Guardian spielen!



All times are GMT +2. The time now is 07:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.