Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Battlefield
You last visited: Today at 04:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Battlefield 4 Performance Win 7 und 8 !

Discussion on Battlefield 4 Performance Win 7 und 8 ! within the Battlefield forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
faacK._.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 1,647
Received Thanks: 240
Battlefield 4 Performance Win 7 und 8 !

Hey Com,

Wollte euch mal fragen, ob Ihr irgendeinen Bericht oder eigene Erfahrungen über die Performanceunterschiede von Win 7 zu Win 8 kennt bzw. habt. Würde mich nämlich interessieren, wie viel Fps ca. ausmacht.

MfG.

faacK._.
faacK._. is offline  
Old 11/08/2013, 21:06   #2



 
elite*gold: 0
The Black Market: 264/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 24,494
Received Thanks: 3,215
Ich weiß es nicht genau, aber wie du sicherlich weißt bietet Win8 in BF4 mehr Leistung als Win7. Ich schätze mal das sind max 15 FPS, ist ja immerhin nur ein BS und keine Hardware.
Sintiax is offline  
Thanks
1 User
Old 11/09/2013, 08:08   #3
 
Sanman.'s Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 144/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 10,279
Received Thanks: 3,375
Im Durchschnitt hast du mit Windows 8.1 10 FPS mehr als bei Windows 7. Die Kernauslastung ist bei Win 8.1 um einiges effizienter als bei Windows 7. Ein Grund, warum ich demnächst auch umsteigen werde. 5-10 FPS sind doch schon echt ziemlich viel.
Sanman. is offline  
Thanks
1 User
Old 11/10/2013, 18:35   #4
 
Tesla.'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Jun 2012
Posts: 411
Received Thanks: 53
***, habe von Windows 7 auf Windows 8 gewechselt und ~13 FPS mehr bekommen, gerade weil meine FPS durch die CPU limitiert werden. Mit dem Windows 8.1 Update gabs dann nochmal ein paar FPS oben drauf

Gruß,
Kuchenkind
Tesla. is offline  
Thanks
1 User
Old 11/10/2013, 19:06   #5
 
-OverStreet-'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 2,320
Received Thanks: 464
Quote:
Originally Posted by Sanman. View Post
Im Durchschnitt hast du mit Windows 8.1 10 FPS mehr als bei Windows 7. Die Kernauslastung ist bei Win 8.1 um einiges effizienter als bei Windows 7. Ein Grund, warum ich demnächst auch umsteigen werde. 5-10 FPS sind doch schon echt ziemlich viel.
10fps sind nur viel wenn man low fps hat wenn man mit dem win7 schon genügen fps hat dann machen 10 kein unterschied mehr
-OverStreet- is offline  
Thanks
1 User
Old 11/10/2013, 23:58   #6

 
Lυnι's Avatar
 
elite*gold: 21
Join Date: Sep 2007
Posts: 2,003
Received Thanks: 1,155
je nach system soll es bis zu 50% mehr leistung in bf4 erbringen bei windows 8

Lυnι is offline  
Thanks
1 User
Old 11/11/2013, 01:20   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 1
Received Thanks: 1
Dies scheint aber bei diesem Test nur die BETA Version des Spiels zu betreffen.

Was denkt ihr? Würde es Sinn machen, bei meinem System, ein Upgrade des Systems von Windows 7 auf 8.1 durchzuführen?
cyanrider is offline  
Thanks
1 User
Old 11/11/2013, 01:24   #8
 
xD-N-Fx™'s Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Jul 2013
Posts: 1,004
Received Thanks: 182
Quote:
Originally Posted by cyanrider View Post
Dies scheint aber bei diesem Test nur die BETA Version des Spiels zu betreffen.

Was denkt ihr? Würde es Sinn machen, bei meinem System, ein Upgrade des Systems von Windows 7 auf 8.1 durchzuführen?

Die Performance von der Beta hast sich echt um einiges verbessert und ja es würde sich echt lohnen
xD-N-Fx™ is offline  
Thanks
1 User
Old 11/11/2013, 11:11   #9
 
Dev Power's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 74
Received Thanks: 9
Play in Windows 7 !?
Dev Power is offline  
Old 11/11/2013, 11:27   #10
 
dominik185's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,705
Received Thanks: 450
Quote:
Originally Posted by cyanrider View Post
Dies scheint aber bei diesem Test nur die BETA Version des Spiels zu betreffen.

Was denkt ihr? Würde es Sinn machen, bei meinem System, ein Upgrade des Systems von Windows 7 auf 8.1 durchzuführen?
Wenn du eine Win8 Lizenz rumfliegen hast.. aber extra dafür zu kaufen würde ich nicht..
Falls du dich aber dafür entscheiden solltest, kann ich dir "Classic Shell" empfehlen.

Dadurch kriegst du den Win7 Startbutton wieder Läuft echt Super und mein Win8 fühlt sich wie ein besseres Win7 an
dominik185 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/11/2013, 12:03   #11
 
Sanman.'s Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 144/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 10,279
Received Thanks: 3,375
Dazu soll gesagt sein, dass man zuerst auf Windows 8 upgraden muss um dann auf Windows 8.1 zu kommen. Von 7 auf 8.1 ist ohne irgendwelche eingriffe so nicht möglich.

Ihr könnt euch ja mal die 30 Tage testversion von windoof 8 ziehen und dann windoof 8.1 testen.
Sanman. is offline  
Thanks
1 User
Old 11/11/2013, 12:09   #12
 
Ph34k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 304
Received Thanks: 45
Heute nacht den umschwung von Windows 7 auf Windows 8 gemacht

Siehe da... vorher grade so spielbar bei der Balance von Hoch/Mittel

jetzt alles auf Hoch/Ultra spielbar
Nur ist Windows 8 doch sehr naja "neu" -.-
Ph34k is offline  
Thanks
1 User
Old 11/11/2013, 15:33   #13

 
Lυnι's Avatar
 
elite*gold: 21
Join Date: Sep 2007
Posts: 2,003
Received Thanks: 1,155
Windows 8.1 habe ich selber seit neusten drauf, und ich muss sagen ich habe nichts falsches gemacht.
Lυnι is offline  
Thanks
1 User
Old 11/11/2013, 20:57   #14
 
.:Name's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 707
Received Thanks: 106
Dann werde ich es auch mal testen.
.:Name is offline  
Old 11/11/2013, 23:37   #15
 
Sanman.'s Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 144/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 10,279
Received Thanks: 3,375
Tja daran merkt man halt, das Windows 7 mittlerweile doch schon anstaubt.. Gerade weil es jetzt DX 11.2+ geben wird, was ja Bei Battlefield 4 genutzt wird sofern Win 8 installiert und Graka das ermöglicht. (ab nvidia 600 bzw AMD 7000er Serie).

Ich werd demnächst mal umsteigen und euch dann ein Videoreview mit vorher nachher machen, gerade bei Battlefield 4 finde ich das doch sehr interessant und einer der wenigen gründe, auf ein neues Windows zu wechseln. Denn man sagt ja immer, never change a running system.
Sanman. is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Battlefield 4 Performance-Thread
11/13/2013 - Battlefield - 11 Replies
Hallo ePvp'ler. Nun da Battlefield 4 endlich released wurde, fangen EA/DICE auch langsam damit an, die zahlreichen Fehler/Bugs/Performanceprobleme sowie Serverabstürze zu richten. Ich dachte mir, man könnte ja einmal eine kleine Übersicht machen, mit welcher Konfiguration das Spiel wie schnell läuft oder ob es überhaupt spielbar ist bzw. auf welcher Qualitätsstufe. Meine Konfiguration: - CPU: AMD FX-8120 @ 4.4Ghz / 1.380V - GPU: AMD Radeon HD 7970 (Gigabyte Label)
Battlefield 3 PERFORMANCE STEIGERN ! ATI KARTEN !
08/29/2012 - Battlefield - 8 Replies
Hallo Nach langem hin und her bin ich ( zumindest bei mir ) zu einer Lösung gekommen. Gelöst werden Folgende Probleme: Mikroruckler bei Kamerabewegung Die länge des Ladebildes wird bemerklich verkürzt allgemeine Performance Probleme



All times are GMT +2. The time now is 04:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.