Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 17:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



AutoIT - MySql -> 30 Tage sperre

Discussion on AutoIT - MySql -> 30 Tage sperre within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1


 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 526
Received Thanks: 82
AutoIT - MySql -> 30 Tage sperre

Hallo liebe Community

Ich habe mir mit AutoIT einen Triggerbot gescriptet, den ich jetzt mit einer AntiLeech Funktion geschützt habe. Somit kann man den Triggerbot nur benutzen, wenn die jeweiligen Informationen des Ausführenden Computers in der Database vorhanden sind. Nun wollte ich mein Script ein wenig erweitern und habe eine Updatefunktion der ID hinzugefügt.
Da ich aber nicht möchte, das die ID so oft man möchte geupdated werden kann, wollte ich eine 30 Tage sperre für den ID-Update schreiben. Ich habe im moment in der Datenbank, ip, hwid, computername und das datum. Nun fäält mir kein weg ein, so eine sperre zu erstellen und wenn, soll ich es in das PHP-Script (welches die kommunikation zwischen programm und MySql DB herstellt) oder in das eingentliche Programm schreiben.

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine und könnt mir ein paar vorschläge geben

Mit freundlichen Gruß,
Mozo
Mozo_ is offline  
Old 09/27/2010, 22:28   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,241
Received Thanks: 848


Ich geh mal davon aus, dass du das Script am Ende encryptest (sonst wäre es viel zu einfach durch die Sperre zu kommen)...

EDIT:
Wie du die IDs rausfilterst, steht über den ganzen Thread verstreut...
mipez is offline  
Old 09/27/2010, 22:35   #3


 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 526
Received Thanks: 82
Nein, ich glaube du weisst nicht wie ich das meine. Das AntiLeech funktioniert schon alles (Habe eine eigene HardwareID generieren lassen) aber ich möchte es so einstellen, dass man pro Monat 1 mal die HardwareID changen kann.
Also, das wenn man seine HardwareID changed, dass derjenige eine 30 Tägige sperre zum ändern der HardwareID bekommt.
Mozo_ is offline  
Old 09/27/2010, 23:23   #4
 
elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,426
Received Thanks: 1,888
Das Datum der letzten änderung speichern und mit dem aktuellen Datum vergleichen. Solltest natürlich das datum vom server nehmen
MoepMeep is offline  
Old 09/27/2010, 23:37   #5


 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 526
Received Thanks: 82
Ja, hab ich auch schon gedacht, das Datum ist ja schon in der Mysql Tabelle drinne, aber ich habe keine Ahnung, wie ich das Datum vergleichen sollte. Das Format ist ("d.m.Y") also 27.09.2010 steht in der Datenbank.
Vielleicht weist du ja wie ich so eine Abfrage/Vergleich machen kann.
Mozo_ is offline  
Old 09/28/2010, 00:27   #6
 
elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,426
Received Thanks: 1,888
puh, lange nicht mehr wirklich mit sql gearbeitet

Iwie sowas
Code:
if(curdate()-30 >= datum)
Musste mal nen bisschen rumschauen

MoepMeep is offline  
Old 09/28/2010, 07:04   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 53
Received Thanks: 20
Quote:
Originally Posted by Mozo_ View Post
Das Format ist ("d.m.Y") also 27.09.2010 steht in der Datenbank. Vielleicht weist du ja wie ich so eine Abfrage/Vergleich machen kann.
Dann würd ich ganz fix die Formatierung der Daten (pl. v. Datum) ändern. Um mit einem Datum zu rechnen sollte dieses im Format YYYY/MM/DD vorliegen. Dann kann man damit auch ganz normal rechnen.

Code:
#include <Date.au3>
Local $iDate, $iNow

$iDate = "2010/05/26"
$iNow = _NowCalc()

If $iDate < $iNow Then ; <---------------
    MsgBox(0, "", "Datum vorbei")
Else
    MsgBox(0, "", "Datum kommt noch")
EndIf
Shkal is offline  
Old 09/28/2010, 11:39   #8


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by Shkal View Post
Dann würd ich ganz fix die Formatierung der Daten (pl. v. Datum) ändern. Um mit einem Datum zu rechnen sollte dieses im Format YYYY/MM/DD vorliegen. Dann kann man damit auch ganz normal rechnen.

Code:
#include <Date.au3>
Local $iDate, $iNow

$iDate = "2010/05/26"
$iNow = _NowCalc()

If $iDate < $iNow Then ; <---------------
    MsgBox(0, "", "Datum vorbei")
Else
    MsgBox(0, "", "Datum kommt noch")
EndIf
Der Server soll das berechnen, nicht der Bot
MrSm!th is offline  
Old 09/28/2010, 12:53   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 53
Received Thanks: 20
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Der Server soll das berechnen, nicht der Bot
Was absolut NICHTS damit zu tun hat, dass die Kernaussage meines Postings darin bestand, das Datumsformat zu ändern.
Shkal is offline  
Old 09/28/2010, 13:33   #10
 
-AmA-'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 728
Received Thanks: 460
nur damit dus weist...
autoit kann ohne grosse kentnisse in den grundcode zurück versetzt werden.
Also würde ich auf Server tippen
-AmA- is offline  
Old 09/28/2010, 17:30   #11


 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 526
Received Thanks: 82
Erstmal, danke für die vielen Antworten.
Aber leider hat mir noch nichts wirklich weitergeholfen.

Also,

ich lasse das Datum via php erstellen und sende dies dann im Format: d.m.Y and den SQL server weiter.

Nun bräuchte ich am besten in dem PHP script, eine If abfrage, die mir ein ok sendet, wenn das Datum das in der DB einen Monat kleiner ist als das heutige. Und falls noch kein Monat rum sein sollte, soll es einfach false senden.

Nunja, ich werde mich natürlich auch selbst damit beschäftigen und falls ich eine lösung habe, werde ich diese hier mal posten und ihr könnt euch das angucken und eventuelle verbesserungsvorschläge machen.
Mozo_ is offline  
Old 09/28/2010, 20:39   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,241
Received Thanks: 848
Hab mich noch nicht großartig mit PHP beschäftigt...
Btw. Google ist dein Freund:
mipez is offline  
Old 09/28/2010, 21:03   #13


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by Shkal View Post
Was absolut NICHTS damit zu tun hat, dass die Kernaussage meines Postings darin bestand, das Datumsformat zu ändern.
Ich habe lediglich den Code kritisiert o.ô
Wenn die Frage nach dem Servercode ist, kannst du doch auch ein Php Beispiel geben.
Außerdem:

was ist, wenn man bei Php auch mit dem Datumsformat rechnen kann? Warum muss man unbedingt das Format ändern?
MrSm!th is offline  
Old 09/30/2010, 13:25   #14
 
-AmA-'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 728
Received Thanks: 460
Mein tipp an alle die das Gefühl haben sie könnten etwas banbrechendes releasen:
Verwendet nicht Autoit/Autohotkey...
Eignet sich zwar perfekt aber lässt sich inerthalb von 2-3 in den sourcecode zurückwandeln.
-AmA- is offline  
Old 10/01/2010, 00:30   #15
 
lolkop's Avatar
 
elite*gold: 280
Join Date: May 2007
Posts: 2,818
Received Thanks: 3,483
Quote:
Originally Posted by Mozo_ View Post
Erstmal, danke für die vielen Antworten.
Aber leider hat mir noch nichts wirklich weitergeholfen.

Also,

ich lasse das Datum via php erstellen und sende dies dann im Format: d.m.Y and den SQL server weiter.

Nun bräuchte ich am besten in dem PHP script, eine If abfrage, die mir ein ok sendet, wenn das Datum das in der DB einen Monat kleiner ist als das heutige. Und falls noch kein Monat rum sein sollte, soll es einfach false senden.

Nunja, ich werde mich natürlich auch selbst damit beschäftigen und falls ich eine lösung habe, werde ich diese hier mal posten und ihr könnt euch das angucken und eventuelle verbesserungsvorschläge machen.
du stellst also eine anfrage im autoit bereich, die absolut garnichts mit autoit zu tun hat?
eventuell hast du ja besser chancen auf eine nützliche antwort, wenn du die frage einfach mal in der passenden sektion postest.

Quote:
Originally Posted by -AmA- View Post
Mein tipp an alle die das Gefühl haben sie könnten etwas banbrechendes releasen:
Verwendet nicht Autoit/Autohotkey...
Eignet sich zwar perfekt aber lässt sich inerthalb von 2-3 in den sourcecode zurückwandeln.
mein tipp an dich, wenn du das gefühl hast andere könnten versuchen an deinen source zu kommen, hör auf zu scripten, gib viel geld für einen teuren packer aus, oder noch besser schreib dir selbst einen packer.
lolkop is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
MySQL Navicat 1130-Host'5.xxx.xx.xxx' is not allowed to connect to the MySQL Server
08/07/2010 - Metin2 Private Server - 14 Replies
Hallo com, ich habe ein Problem mit Navicat. Undzwar habe ich diesen Fehler hier : "1130-Host'5.xxx.xx.xxx' is not allowed to connect to the MySQL Server" seid gestern. Ich dachte mir mal ich änder mein Navicat Passwort um... Als ich dies getan habe, und meinen Server rebootet habe und Navicat neugestartet habe, und ich mich wieder in Navicat einloggen wollte kam diese Fehlermeldung. Nun habe ich das Problem das ich mich nicht mehr mit Navicat connecten kann. Habe schon alles versucht...
MySql-Funktionen mit AutoIT...Anfängerfragen...
02/15/2010 - Coding Tutorials - 2 Replies
Hallo. Ich hoffe es kann mir einer helfen, bin ziemlich am Verzweifeln XD. Zu mir: BinAutoIT3-Neueinsteiger, habe aber schon mit C++, VB sowie PHP, MySQL, Javascript, AJAX (für Webseiten) gearbeitet... So. Zum Problem: Ich arbeite grae daran meine Flyff-DB über ein Programm anzusprechen, jedoch bin ich am Verzweifeln, was bestimmte Funktionen angeht. Ich nutze diese hier dafür: Script: MySQL UDFs working with libmysql.dll Version: 1.0.0.1



All times are GMT +2. The time now is 17:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.