Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 00:49

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



(Anfänger) Hilfe zu AutoIt

Discussion on (Anfänger) Hilfe zu AutoIt within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 110
Received Thanks: 24
(Anfänger) Hilfe zu AutoIt

'n schönen guten Morgen allerseits!

Das hier ist mein erstes Topic im Forum und es geht direkt mit einer Frage los...

Seit ein Paar Wochen beschäftige ich mich nebenbei mit AutoIt. Klappt auch dank guter Tutorials ganz gut. Heute wollte ich einmal ausprobieren, meinen Funktionen ein Koda GUI zuzuweisen. Das erstellen vom GUI ging auch problemlos, nur will es mir einfach nicht gelingen, dem GUI die passenden Funktionen hinzuzufügen! Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Das hier ist das GUI
Code:
#include <ButtonConstants.au3>
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
#Region ### START Koda GUI section ### Form=
$Form1 = GUICreate("Pixelsearch", 334, 302, 192, 124)
$Button1 = GUICtrlCreateButton("Start", 64, 72, 97, 65)
$Button2 = GUICtrlCreateButton("Beenden", 168, 72, 97, 65)
$Button3 = GUICtrlCreateButton("1. Farbe", 80, 144, 75, 25)
$Button4 = GUICtrlCreateButton("2. Farbe", 176, 144, 75, 25)
$Button5 = GUICtrlCreateButton("Bereich 1", 80, 176, 75, 25)
$Button6 = GUICtrlCreateButton("Bereich 2", 176, 176, 75, 25)
GUISetState(@SW_SHOW)
#EndRegion ### END Koda GUI section ###

While 1
	$nMsg = GUIGetMsg()
	Switch $nMsg
		Case $GUI_EVENT_CLOSE
			Exit

	EndSwitch
WEnd
#endregion
Ich möchte Button1 folgende Funktion zuweisen:

Code:
Func _Start()
	While 1
		$pixCord = PixelSearch($ObenX,$ObenY,$UntenX,$UntenY,$FC,1,2)
		if not @error then MouseClick('left',$pixCord[0], $pixCord[1],1,1)
		   
		$pixCord = PixelSearch($ObenX,$ObenY,$UntenX,$UntenY,$SC,1,2)
		if not @error then MouseClick('left',$pixCord[0], $pixCord[1],1,1)
	WEnd
EndFunc
jeder Versuch ging daneben. Bisher habe ich alles per Hotkeys gelöst, aber son GUI wäre doch schon was schönes!

Danke schonmal!
hakunaaa is offline  
Old 09/12/2010, 10:23   #2
 
DraaaKe's Avatar
 
elite*gold: 99
Join Date: May 2009
Posts: 1,020
Received Thanks: 400
so wäre es am einfachsten:

Code:
#include <ButtonConstants.au3>
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
#Region ### START Koda GUI section ### Form=
$Form1 = GUICreate("Pixelsearch", 334, 302, 192, 124)
$Button1 = GUICtrlCreateButton("Start", 64, 72, 97, 65)
$Button2 = GUICtrlCreateButton("Beenden", 168, 72, 97, 65)
$Button3 = GUICtrlCreateButton("1. Farbe", 80, 144, 75, 25)
$Button4 = GUICtrlCreateButton("2. Farbe", 176, 144, 75, 25)
$Button5 = GUICtrlCreateButton("Bereich 1", 80, 176, 75, 25)
$Button6 = GUICtrlCreateButton("Bereich 2", 176, 176, 75, 25)
GUISetState(@SW_SHOW)
#EndRegion ### END Koda GUI section ###

While 1
	$nMsg = GUIGetMsg()
	Switch $nMsg
		Case $GUI_EVENT_CLOSE
			Exit
                Case $Button1
                       While 1
		$pixCord = PixelSearch($ObenX,$ObenY,$UntenX,$UntenY,$FC,1,2)
		if not @error then MouseClick('left',$pixCord[0], $pixCord[1],1,1)
		   
		$pixCord = PixelSearch($ObenX,$ObenY,$UntenX,$UntenY,$SC,1,2)
		if not @error then MouseClick('left',$pixCord[0], $pixCord[1],1,1)
	                WEnd

	EndSwitch
WEnd
#endregion
DraaaKe is offline  
Thanks
1 User
Old 09/12/2010, 10:31   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 194
Received Thanks: 176
naja @vorposter stimmt schon wie dus gemacht hast, würd aber der übersicht halber in ne extra funktion nehmen.
iDunnoi is offline  
Thanks
1 User
Old 09/12/2010, 10:33   #4
 
staRRFreak's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 116
Received Thanks: 94


wen du das was auf dem bild steht machst hast du dann im autoit Quelltext folgendes stehen


und bei dir musst es dann so sein denke ich mal

staRRFreak is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Autoit]Anfänger Tutorial.
02/04/2010 - Tutorials - 5 Replies
Hallo, willkommen zu mein Tuturial für unsere Anfänger in AutoIt. Zumal will ich kurz klar machen, dass ich Understood bin. Wer sich überzeugen will, kann mir eine Mail senden im Bot Forum! Vorwort: Ich musste die Autoit Tags durch die Code Tags ersetzen und die Bindestriche zwischen den Abteilungen einrücken / kürzen! Außerdem ist zu wissen, dass, das Tutorial schon seine gewisse Zeit existiert, als ich es erstellt habe, habe ich noch nicht genau auf die Rechtschreibung geachet! Hoffe...
Hilfe bei nem autoit-anfänger-script
01/03/2010 - AutoIt - 4 Replies
hallo erstmal. ich bin gerade dabei autoit tutorials zu lesen, und hab mir gedacht ich solle das gelesene auch mal versuchen anzuwenden. und zwar hab ich folgendes problem, bei dem folgenden script wirkt der "enter" (wie zB zeile 16) nach "könntest" nicht, sondern ertönt nur ein heller ton und anch der sleeptime wird in der gleichen Zelle weitergeschrieben. ich weiß nicht recht wieso da der befehl richtig geschrieben ist...(oder?^^) naja, 2. frage, wie mach ich das am bestern in der letzten...
Autoit Problem *Anfänger*
07/26/2009 - AutoIt - 4 Replies
Hi Leute, ich habe ein problem ^^ Ich möchte eine Einfache Form erstellen mit einem Button . So weit so gut..habs halt mit Koda gemacht und so sieht es bis jetz aus Schön schön, nur ich möchte jetz, dass wenn ich auf den Button Klicke er den Pc herunterfährt Ich habe es so ausprobiert Mir fiel nichts anderen ein als



All times are GMT +2. The time now is 00:49.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.