Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 14:44

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



FileOpenDialog und FileSaveDialog

Discussion on FileOpenDialog und FileSaveDialog within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,241
Received Thanks: 848
FileOpenDialog und FileSaveDialog

AutoIt Hilfe brachte mir nix.
Ne genaue Erklärung wäre mal ganz gut, vorallem wie ich den Inhalt des zu Speichernden bestimme und wie ich das Geöffnete z.B. in einen Liste bringe...
mipez is offline  
Old 04/23/2010, 16:06   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 194
Received Thanks: 176
Quote:
Originally Posted by mipez View Post
AutoIt Hilfe brachte mir nix.
Ne genaue Erklärung wäre mal ganz gut, vorallem wie ich den Inhalt des zu Speichernden bestimme und wie ich das Geöffnete z.B. in einen Liste bringe...
also

wenn du z.b. zum auswählen einer datei so eine FileOpenDialog box verwenden willst, bekommst du ja beim auswählen der datei erstmal nur den pfad der datei.
PHP Code:
$path FileOpenDialog("Please Secelct your File!", @desktopdir "\", "Images (*.jpg;*.bmp)", 1) ;wählt z.b. jetz mal ne bilddatei aus
Msgbox(0,"",
$path
da bekomst du jetz von der ausgewählten bilddatei den genauen pfad zurück

bei der FileSaveDialog box suchst du dir ja eigentlich auch nur den pfad raus. Dann musste eben noch des nötige dazuschreiben

PHP Code:
$path FileSaveDialog"Choose a name.", @DesktopDir"Scripts (*.au3)"2)
$path $path &".au3" ;ist dann der vollständige pfad
Msgbox
(0,"",$path)

FileWrite($path,"This should be your text"&@crlf&"blaaaablaaaa");HIER ist dann dein text 
ich hoffe ich hab jetz auf deine Frage geantwortet und nich an dir vorbei geredet
iDunnoi is offline  
Thanks
1 User
Old 04/23/2010, 17:25   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,241
Received Thanks: 848
Ich habs zwar so hinbekommen, aber trotzdem danke xD

Kleine Frage noch hinterher:
Wie kriege ich die Anzahl der Items aus einer Listbox?
mipez is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Mehrere FileOpenDialog Dateien in .ini speichern
05/12/2010 - AutoIt - 10 Replies
For - Next, soweit is das schon klar. Aber wie kriege ich die Anzahl der geöffneten Dateien heraus?
FileOpenDialog nur Namen auslesen
05/11/2010 - AutoIt - 0 Replies
Ich brauche nur den Namen der Datei bzw. bei mehreren die Namen der einzelnen. Ne Idee? EDIT: Das mit mehreren Dateien hat sich erledigt, die werden automatisch ohne Pfad angezeigt. EDIT 2: Alles geklärt, kann ignoriert werden.



All times are GMT +2. The time now is 14:44.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.