Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 23:09

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Hilfe bei nem autoit-anfänger-script

Discussion on Hilfe bei nem autoit-anfänger-script within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 83
Received Thanks: 1
Hilfe bei nem autoit-anfänger-script

hallo erstmal.
ich bin gerade dabei autoit tutorials zu lesen, und hab mir gedacht ich solle das gelesene auch mal versuchen anzuwenden.
und zwar hab ich folgendes problem, bei dem folgenden script wirkt der "enter" (wie zB zeile 16) nach "könntest" nicht, sondern ertönt nur ein heller ton und anch der sleeptime wird in der gleichen Zelle weitergeschrieben.
ich weiß nicht recht wieso da der befehl richtig geschrieben ist...(oder?^^)
naja, 2. frage, wie mach ich das am bestern in der letzten Zeile um die verschiedenen variablen voneinander zu trennen ohne in eine ein neus "send" oder "enter" ?

danke im voraus

Code:
$contact1 = "Luis"
$contact2 = "Nick"
$contact3 = "Ramin"
$contact4 = "Nils"

$sleeptime = 2000

Run ("notepad.exe")
WinWaitActive ("Unbenannt")
sleep ($sleeptime)
send ("Hallo " & $contact1)
sleep ($sleeptime)
send ("{enter}")
sleep ($sleeptime)
send ("ich würde mich freuen wenn du am 15. zu mir kommen könntest!")
Send ("{enter}")
sleep ($sleeptime)
send ("Liebe Grüße an " & $contact1 & "{enter}" & "Dein Kevin")
sleep ($sleeptime)
send ("!{F4}")
sleep ($sleeptime)
send ("{right}")
sleep ($sleeptime)
send ("{enter}")
sleep ($sleeptime)

Run ("notepad.exe")
WinWaitActive ("Unbenannt")
sleep ($sleeptime)
send ("Hallo " & $contact2)
sleep ($sleeptime)
send ("{enter}")
sleep ($sleeptime)
Send ("ich würde mich freuen wenn du am 15. zu mir kommen könntest!")
sleep ($sleeptime)
send ("{enter}")
sleep ($sleeptime)
send ("Liebe Grüße an " & $contact2 & "{enter}" & "Dein Kevin")
sleep ($sleeptime)
send ("!{F4}")
sleep ($sleeptime)
send ("{right}")
sleep ($sleeptime)
send ("{enter}")
sleep ($sleeptime)

Run ("notepad.exe")
WinWaitActive ("Unbenannt")
sleep ($sleeptime)
send ("Hallo " & $contact3)
sleep ($sleeptime)
send ("{enter}")
sleep ($sleeptime)
Send ("ich würde mich reuen wenn du am 15. zu mir kommen könntest!")
sleep ($sleeptime)
send ("{enter}")
sleep ($sleeptime)
send ("Liebe Grüße an " & $contact3 & "{enter}" & "Dein Kevin")
sleep ($sleeptime)
send ("!{F4}")
sleep ($sleeptime)
send ("{right}")
sleep ($sleeptime)
send ("{enter}")
sleep ($sleeptime)

Run ("notepad.exe")
WinWaitActive ("Unbenannt")
sleep ($sleeptime)
send ("Hallo " & $contact4)
sleep ($sleeptime)
send ("{enter}")
sleep ($sleeptime)
Send ("ich würde mich reuen wenn du am 15. zu mir kommen könntest!")
sleep ($sleeptime)
send ("{enter}")
sleep ($sleeptime)
send ("Liebe Grüße an " & $contact4 & "{enter}" & "Dein Kevin")
sleep ($sleeptime)
send ("!{F4}")
sleep ($sleeptime)
send ("{right}")
sleep ($sleeptime)
send ("{enter}")
sleep ($sleeptime)


Run ("notepad.exe")
WinWaitActive ("Unbenannt")
sleep (2000)
send ("Die einladung wurde an " & $contact1 & $contact2 & $contact3 & $contact4 & " versendet")
sleep (4000)
Exit
diavy is offline  
Old 01/02/2010, 20:43   #2
 
HardCore.1337's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,726
Received Thanks: 729
Was hat das in der GW Sections zu suchen?? oÓ

Und ich versteh dein Problem irgendwie nicht. Sry
HardCore.1337 is offline  
Old 01/02/2010, 20:51   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 83
Received Thanks: 1
stimmt, sry.

hast du's schon ausprobiert?
diavy is offline  
Old 01/03/2010, 02:27   #4
 
in MIND's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 442
Received Thanks: 189
was denn?^^
in MIND is offline  
Old 01/03/2010, 09:47   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 83
Received Thanks: 1
das script, bei mir funzt es nämlich nicht... den fehler hab ich ja beschrieben...
diavy is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
(Anfänger) Hilfe zu AutoIt
09/12/2010 - AutoIt - 3 Replies
'n schönen guten Morgen allerseits! Das hier ist mein erstes Topic im Forum und es geht direkt mit einer Frage los... Seit ein Paar Wochen beschäftige ich mich nebenbei mit AutoIt. Klappt auch dank guter Tutorials ganz gut. Heute wollte ich einmal ausprobieren, meinen Funktionen ein Koda GUI zuzuweisen. Das erstellen vom GUI ging auch problemlos, nur will es mir einfach nicht gelingen, dem GUI die passenden Funktionen hinzuzufügen! Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Das hier ist das...
[AutoIt] Hilfe bei Script
08/26/2010 - General Coding - 1 Replies
Hi Leute, mein Script sucht nur nach einem wert ("x.png"). Ich habe gedacht, ich kann das mit Arrays lösen, um einer Variable mehrere Werte zuzuweisen, die alle überprüft werden. Habs aber iwie nicht hinbekommen. Kann das funktionieren oder wie muss ich das machen? hier mein aktueller Code: #RequireAdmin #include <ImageSearch.au3>
AutoIt Script .. Hilfe
05/16/2010 - AutoIt - 2 Replies
Hey.. Hab mal ne Frage ... Kann mir einer vll ein Autoit Programm schreiben das: Wenn man eine taste drückt "F8"



All times are GMT +2. The time now is 23:09.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.