Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 23:19

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



{AutoIT} Button erkennen und klicken

Discussion on {AutoIT} Button erkennen und klicken within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
Posts: 14
Received Thanks: 0
{AutoIT} Button erkennen und klicken

Hey Leute,

ich brauche Hilfe beim erkennen und klicken von Buttons.

Autoit soll das alleine und im Hintergrund erledigen.
Ich bin auch noch totaler Anfänger und habe keine Ahnung von Programmieren. Von Beruf bin ich Bürokaufmann, also ganz schwer sich einzufinden.

Aber ich werde lernen

Es geht um eine Seite bei der ich erstmal einen "Anmeldebutton" klicken muss, der sich dann über Facebook anmeldet.

So, dann müsste ich auf einen Reiter klicken, der dann zu einer anderen Seite wechselt (also innerhalb der Webseite).

Dann müsste ich wieder auf einen Button klicken welcher mir einige Tabs öffnet mit Facebook Fanpages die ich liken muss. Da ich Faul bin soll Autoit das erledigen , also "Gefällt mir" button erkennen und klicken.

Vorgehensweise der Tabs:
Nach dem Klicken auf der Seite wo ich alle Tabs öffne. Diese Seite soll geschlossen werden.

Dann soll zum ersten Tab gewechselt werden. Button erkannt und geklickt werden; Tab geschlossen und wieder zum ersten Tab gewechselt werden. So und das mit allen 20 Tabs. Zwischen den Tabs wärs cool wenn paar minuten Abstand ist.

Zum Schluss soll er die Seite, auf der ich die Tabs geöffnet habe, wieder öffnen. Dann im Reiter auf ein Button und auf der anderen Seite einmal auf ein Button

Ich benutze den Mozilla Firefox Browser

Was brauche ich noch alles? Wie kann ich die Buttons auslesen bzw. draufklicken lassen?

Bitte keine unnütze Kommentare posten

Ich danke euch für eure Antworten
jak90 is offline  
Old 02/02/2016, 00:04   #2
 
alpines's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Aug 2009
Posts: 2,256
Received Thanks: 815
Viele Wege führen nach Rom. Du musst schauen was für dich am passenden ist. Du könntest per WinHttp, IE.au3, FF.au3, Facebook-UDF oder ControlClicks realisieren.

Ich hatte vor einer Weile eine Facebook UDF gesehen, weiß allerdings nicht mehr ob sie noch funktioniert. Damit sollte das am einfachsten gehen.

Mit der ControlClick Variante würde ich gar nicht erst anfangen weil Klickerei im Browser extrem fehleranfällig ist.

IE.au3 / FF.au3 ist relativ einfach zu hantieren aber erfordert eine kleine Eingewöhnungsphase um die Elemente ausfindig zu machen.

WinHttp würde ich dir auf keinen Fall empfehlen da du dich damit nicht zurechtfinden wirst aufgrund der Komplexität von Packets und HTTPS-Traffic bzw. Facebook Traffic.

Oder du nimmst einen Facebook Bot, hier müssten einige im Coding Releases Forum zu finden sein.
alpines is offline  
Old 02/02/2016, 09:33   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
Posts: 14
Received Thanks: 0
Vielen Dank für die Erklärung!

"FF.au3" werde ich mir mal genauer anschauen.

Ich möchte mir einen eigenen Bot bauen, der auf das was ich machen will, zugeschnitten ist.

Eine kleine Hilfestellung wäre mir noch sehr hilfreich:

- Mit welchem HTML Code fangen die Buttons an, oder ist das bei jedem unterschiedlich?
Ein kleines Beispiel, wie ich das in mein Skript einfügen könnte, wäre von Vorteil. Also damit ich weiß wie ich anzufangen habe bzw. weitermachen kann

Vielen Dank!
jak90 is offline  
Old 02/02/2016, 10:10   #4
 
alpines's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Aug 2009
Posts: 2,256
Received Thanks: 815
Die Codes für die Buttons findest du im Quellcode der Seite, ich weiß nicht wie das bei Facebook ist aber bei einigen Seiten verändert sich dieser und du musst das jedes Mal neu parsen (vorzugsweise mit RegEx).
alpines is offline  
Old 02/02/2016, 11:34   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
Posts: 14
Received Thanks: 0
Also laut google bedeutet parsen = Parser ist ein Programm welches Texte syntaktisch analysiert und für die weitere Verarbeitung aufbearbeitet.

Gut, muss ich dann die HTML codes da reinmachen?

Und kann ich Autoit programmieren, das es noch "keywords" sucht?
jak90 is offline  
Old 02/02/2016, 14:42   #6
 
alpines's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Aug 2009
Posts: 2,256
Received Thanks: 815
Einige Webseiten haben einen Anti-Cheat Schutz indem sie die Ids von Elementen immer ändern, deshalb musst du das mit einem RegEx rausparsen.
Wenn du aber noch nichts in die Richtung gemacht hast wird das ziemlich schwierig werden da was zu machen.
alpines is offline  
Old 02/04/2016, 11:08   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
Posts: 14
Received Thanks: 0
Könnt ihr mir das einmal zeigen damit ich mir ungefähr vorstellen kann wie das funktioniert.

Hier der HTML code, oder das Zeug in der WebConsole:

<div class="login">
<a href="/facebook-login" class="button">
<span class="icon-facebook icon12"></span> Anmelden</a>

Wie würde die Funktion mit "FF.au3" lauten?

Ich danke euch für eure Hilfe!
jak90 is offline  
Old 02/04/2016, 11:31   #8
 
mlukac89's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 473
Received Thanks: 104
This 2 links will help u, video is on german.




mlukac89 is offline  
Old 02/04/2016, 12:00   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
Posts: 14
Received Thanks: 0
I´ve already watched this video. Thank you!

But thats not it.
jak90 is offline  
Reply

Tags
autoit, browser, firefox, skript


Similar Threads Similar Threads
Autoit soll nach dem Button klicken eine Aktion ausführen (Anfänger)
11/03/2011 - AutoIt - 13 Replies
Hi, ich habe gerade vor 10 Minuten angefangen und meine erste Frage ist,dass wenn ich einen Button klicke,eine Aktion ausgeführt wird.Habe immer mit Delphi gearbeitet und hier komm ich nicht weiter. Hier der Code: #include <GUIConstants.au3> #Region ### START Koda GUI section ### Form= $Form1 = GUICreate("Form1", 625, 443, 190, 125) $Button1 = GUICtrlCreateButton("Button1", 88, 72, 75, 25, 0) GUISetState(@SW_SHOW)
[Frage-Wichtig] Button Klicken [Autoit]
10/13/2010 - AutoIt - 3 Replies
Undzwar will ich einen Script machen der automatisch immer Gästebuch Einträge macht. Dafür muss ich als 1. Auf den Button "Eintrag Hinzufügen" Drücken. http://img140.imageshack.us/img140/2562/85457401. jpg 2. Dann öffnet sich das Fenster in diesem Fenster muss ich "Einen Eintrag machen & dann "Eintrag erstellen Drücken" http://img227.imageshack.us/img227/9840/61515232. jpg



All times are GMT +2. The time now is 23:19.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.