Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 23:19

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



{AutoIT} Button erkennen und klicken

Discussion on {AutoIT} Button erkennen und klicken within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
Posts: 14
Received Thanks: 0
{AutoIT} Button erkennen und klicken

Hey Leute,

ich brauche Hilfe beim erkennen und klicken von Buttons.

Autoit soll das alleine und im Hintergrund erledigen.
Ich bin auch noch totaler Anfänger und habe keine Ahnung von Programmieren. Von Beruf bin ich Bürokaufmann, also ganz schwer sich einzufinden.

Aber ich werde lernen

Es geht um eine Seite bei der ich erstmal einen "Anmeldebutton" klicken muss, der sich dann über Facebook anmeldet.

So, dann müsste ich auf einen Reiter klicken, der dann zu einer anderen Seite wechselt (also innerhalb der Webseite).

Dann müsste ich wieder auf einen Button klicken welcher mir einige Tabs öffnet mit Facebook Fanpages die ich liken muss. Da ich Faul bin soll Autoit das erledigen , also "Gefällt mir" button erkennen und klicken.

Vorgehensweise der Tabs:
Nach dem Klicken auf der Seite wo ich alle Tabs öffne. Diese Seite soll geschlossen werden.

Dann soll zum ersten Tab gewechselt werden. Button erkannt und geklickt werden; Tab geschlossen und wieder zum ersten Tab gewechselt werden. So und das mit allen 20 Tabs. Zwischen den Tabs wärs cool wenn paar minuten Abstand ist.

Zum Schluss soll er die Seite, auf der ich die Tabs geöffnet habe, wieder öffnen. Dann im Reiter auf ein Button und auf der anderen Seite einmal auf ein Button

Ich benutze den Mozilla Firefox Browser

Was brauche ich noch alles? Wie kann ich die Buttons auslesen bzw. draufklicken lassen?

Bitte keine unnütze Kommentare posten

Ich danke euch für eure Antworten
jak90 is offline  
Old 02/02/2016, 00:04   #2