Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 13:44

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Pointer spielt verrückt

Discussion on Pointer spielt verrückt within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
mo.tennis's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 178
Received Thanks: 4
Pointer spielt verrückt

Hey Leute,
ich bins mal wieder.

In den letzten Tagen, hab ich mir ein Programm erstellt, was mir die
Characterinformation meins Chars aus dem Spiel Silkroad online per
Memoryreading ausgibt.
Funktioniert auch alles soweit ganz gut. Jedoch spielt der Pointer für das Level
verrückt. Mal funktioniert er und gibt mein Level aus und wenn ich das Spiel neustarte Funktioniert er aufeinmal nicht mehr. und dan wieder ....etc.

Es ist der Gleiche Pointer wie von den andren Daten(Exp, Sp, Hp,Mp) nur mit anderen Offsets.
Hoffe jemand kann mir erklären was da Falsch läuft oder woran soetwas liegen kann...

Gruß Mo.tennis
mo.tennis is offline  
Old 01/06/2014, 15:32   #2
 
lolkop's Avatar
 
elite*gold: 280
Join Date: May 2007
Posts: 2,818
Received Thanks: 3,483
Quote:
Originally Posted by mo.tennis View Post
Hey Leute,
ich bins mal wieder.

In den letzten Tagen, hab ich mir ein Programm erstellt, was mir die
Characterinformation meins Chars aus dem Spiel Silkroad online per
Memoryreading ausgibt.
Funktioniert auch alles soweit ganz gut. Jedoch spielt der Pointer für das Level
verrückt. Mal funktioniert er und gibt mein Level aus und wenn ich das Spiel neustarte Funktioniert er aufeinmal nicht mehr. und dan wieder ....etc.

Es ist der Gleiche Pointer wie von den andren Daten(Exp, Sp, Hp,Mp) nur mit anderen Offsets.
Hoffe jemand kann mir erklären was da Falsch läuft oder woran soetwas liegen kann...

Gruß Mo.tennis
es gibt in silkroad nur einen pointer, welcher auf die charbase zeigt. abgesehen von zeigern auf strings sind alle werte über ein einzelnes offset erreichbar.

da du hier von offsets (plural) sprichst, gehe ich davon aus, das dein level offset falsch ist.
lolkop is offline  
Old 01/06/2014, 23:08   #3
 
mo.tennis's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 178
Received Thanks: 4
Aber manchmal funktioniert es ja. Und manchmal zeigt er wieder irgend ne wilde Zahl an.
Und du hast recht. Alles ein Pointer und für die verschiedenen Sachen verschiedene Offsets. Achja. Da du hier von Strings spricht. Hast du ne Ahnung, wie ich den Namen des Chars finde?

Ps: falsch du es falsch verstanden hast. Der levelpointer hat nur ein Offset. Gruß Mo.tennis
mo.tennis is offline  
Old 01/07/2014, 00:39   #4
 
lolkop's Avatar
 
elite*gold: 280
Join Date: May 2007
Posts: 2,818
Received Thanks: 3,483
Quote:
Originally Posted by mo.tennis View Post
Aber manchmal funktioniert es ja. Und manchmal zeigt er wieder irgend ne wilde Zahl an.
Und du hast recht. Alles ein Pointer und für die verschiedenen Sachen verschiedene Offsets. Achja. Da du hier von Strings spricht. Hast du ne Ahnung, wie ich den Namen des Chars finde?

Ps: falsch du es falsch verstanden hast. Der levelpointer hat nur ein Offset. Gruß Mo.tennis
vermutlich liest du den wert mit falschem typ aus. viele numerische werte werden je nach maximalwert verschieden deklariert. so werden level angaben oft als short oder gar byte angegeben, während andere angaben wie zb erfahrung oft als ulong angegeben, weil int bzw uint einfach die hohen werte nichtmehr unterstützen würden...

zu deiner string frage kann ich nur sagen, das strings in der regel als char array angegeben werden. hier legen die meisten compiler intern einen pointer auf das array an. somit zeigt der pointer mit zugehörigem offset oftmals nur auf den string pointer und nicht auf den string.
lolkop is offline  
Old 01/07/2014, 08:00   #5
 
mo.tennis's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 178
Received Thanks: 4
mh.. ok danke, aber ich dachte autoit unterstützt nur dword sprich 4 byte oder lieg ich da falsch?
Wenn ja wie sind die begriffe für die andern datentypen?
mo.tennis is offline  
Old 01/07/2014, 08:44   #6
 
YatoDev's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,841
Received Thanks: 1,462
string, word , dword , byte , qword (ka xd)

Wikipedia.... google....
YatoDev is offline  
Thanks
1 User
Old 01/08/2014, 09:41   #7
 
FacePalmMan's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 426
Received Thanks: 129
gib "DllStructCreate" bei Scite ein, markier es und drück F1. es sollte ein hilfe-fenster aufgehen. wenn du ein wenig runterscrollst siehst du dann eine liste mit sachen wie z.b BYTE,BOOLEAN,CHAR,WCHAR,short,USHORT,WORD,int,long e.t.c

wenn man in autoit einen text aus der memory auslesen will benutzt man "char[textlänge]"
beispiel:
Code:
$IchBinKeineVariableIchPutzeHierNur=_MemoryRead(0x50656E6973, $PID, "char[5]")
FacePalmMan is offline  
Thanks
1 User
Old 01/08/2014, 15:24   #8
 
mo.tennis's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 178
Received Thanks: 4
danke für eure Hilfe. Werd ich mir auf jedenfall angucken

@lolkop... wenn ich es mit dem falschen datentyp angegeben hätte, würde er dann nicht immer den falschen Wert ausgeben?
mo.tennis is offline  
Old 01/08/2014, 15:36   #9
 
lolkop's Avatar
 
elite*gold: 280
Join Date: May 2007
Posts: 2,818
Received Thanks: 3,483
Quote:
Originally Posted by mo.tennis View Post
danke für eure Hilfe. Werd ich mir auf jedenfall angucken

@lolkop... wenn ich es mit dem falschen datentyp angegeben hätte, würde er dann nicht immer den falschen Wert ausgeben?
angenommen du hast als adresse für dein level 0x12345678
der inhalt [8byte] sieht etwa so aus:
Code:
01 00 00 00 00 00 00 00
dein level ist hier als word gespeichert (also 2byte)

in diesem fall wird dir das level korrekt ausgegeben (egal ob du byte, word, dword oder qword ausliest). ändern sich aber die folgenden werte zb so:
Code:
01 00 01 00 01 00 01 00
würde der inhalt der ausgaben sich drastisch ändern:
Code:
byte: 1 (stimmt zufällig immernoch mit deinem lvl überein)
word: 1
dword: 65537
qword: 281479271743489
jede noch so kleine abwanldung der folgewerte würde bei falschem auslesen drastisch deine ausgelesenen werte verfälschen
lolkop is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
PC spielt verrückt!
12/05/2012 - Technical Support - 5 Replies
Jo hey, seit vorgestern spielt mein PC verrückt. Dadurch kann ich nichmehr zocken usw....in unbestimmten Zeitabständen spielt mein mauszeiger/Tasten alles verrückt und drückt jegliche Sachen. Was hat das für Eine Ursache und wie kann man es beheben?
Lol spielt verrückt..
06/25/2012 - League of Legends - 12 Replies
Hallo. Bei mir ist es so dass wenn ich spiele und ich drücke zb die Q wird die fähigkeit erst eine sek nachdem aktiviert alles geht eine sek nach. Am router liegt es nicht. Was soll ich tun :/
VPC Spielt Verrückt
07/31/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 11 Replies
Hi ich hab an FilleZilla gearbeitet und wollte den make.sg reboot machen hab ich den gemacht den ist mein pc abgekackt alles ging aus den hab ich an gemacht und jetzt wen ich server starten will läd und läd das komme nicht ig ? pls brauche hilfe
VPC spielt verrückt
02/28/2010 - Metin2 Private Server - 9 Replies
Bei mir ist aufeinmal die tastatur verrückt im vpc das o ist ne 6 und das k ist ne 2 und noch so sachen! was soll das wie macht man das weg xD
WTF Pc spielt verrückt
05/24/2006 - Technical Support - 16 Replies
Hi! Gestern habe ich am Abend wieder mal Panda AV drüber laufen lassen. Hatte nur ein paar Cookies gefunden. Als ich den PC heute aufdrehe ist die Standard Windows Anmeldemaske da. Also nur das Fenster wo man manuell den Benutzer eingeben muss und dann drunter das Passwort. Nicht der Schirm wo man alle Benutzer sieht und dann anklicken kann. Denke mir, ok hat meine Freundin vielleicht wieder rumgespielt.



All times are GMT +2. The time now is 13:44.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.