Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 11:11

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Größer gleich (>=)

Discussion on Größer gleich (>=) within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 6
Received Thanks: 4
Größer gleich (>=)

Ich habe das Problem, das wenn ich eine Zahl habe die eine Stelle größer ist als die andere, das diese nicht als Größer sondern als kleiner erkannt wird.

Habe hier nur mal den Problematischen Teil gepostet, da man diesen ohne das Spiel installiert zu haben eh nicht nutzen kann.


$SplitInfo[2] >= $SplitBasar[7]

bsp.
$SplitInfo[2] = 7000
$SplitBasar[7] = 5000

Das Script läuft wie gewohnt weiter.



$SplitInfo[2] = 70000
$SplitBasar[7] = 5000

Das Script erkennt 5000 als die größere Zahl.

Ich kann mir nicht erklären, wieso dies der Fall ist, denn wenn ich eine normale abfrage mit den entsprechenden Zahlen starte, so wird diese richtig erkannt.

Ich habe auch bereits mir die entsprechenden Werte zurückgeben lassen wodurch ich ausschließen kann das es sich hierbei um einen falschen Wert handelt
Nos134 is offline  
Old 07/02/2013, 23:18   #2
 
Croco™'s Avatar
 
elite*gold: 235
Join Date: Jan 2012
Posts: 920
Received Thanks: 377
Hast du mal versucht die Abfrage nicht aus dem Array sondern aus Zwei Variablen, denen du die Werte des Arrays gibst, durchführen zu lassen ?
Croco™ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/02/2013, 23:25   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 7,260
Received Thanks: 33,147
Code:
If $SplitInfo[2] >= $SplitBasar[7] Then ;...
Die Bedingung trifft nur ein, wenn $SplitInfo[2] größer oder gleich $SplitBasar[7] ist. Da gibt es kein wenn und aber.

Quote:
Originally Posted by Nos134 View Post
$SplitInfo[2] = 70000
$SplitBasar[7] = 5000

Das Script erkennt 5000 als die größere Zahl.
Das ist definitiv nicht der Fall. Entweder hantierst du mit falschen Daten (auch wenn du das verneinst), oder du hast irgendwo logische Fehler (ich habe dein Scriptausschnitt nur überflogen).

Nebenbei bemerkt solltest du bei StringSplit() prüfen, ob $array[0] > 1 ist, bei _StringBetween() solltest du auf IsArray($array) prüfen.
Deine For-Schleife sollte bei 0 beginnen und bei $count - 1 enden, so sparst du dir bei jedem Durchgang eine Rechenoperation.
Code:
For $i = 0 To $count - 1
;...
Next
KDeluxe is offline  
Thanks
1 User
Old 07/03/2013, 01:06   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 6
Received Thanks: 4
@Croco
Ja


@KDeluxe
Das mit dem count hab ich geändert,ty.

Hab mir das Ergebniss nochmals in einer Messagebox ausgeben lassen, und es ist ziemlich offensichtlich das hier was nicht richtig läuft.
Jede Zahl die eine Stelle größer ist wird als kleiner angesehen, das ist nunmal grade so.
Das Problem scheint beim ganzen Array zu gelten, auch wenn jede Variable NUR zahlen enthält.

Nos134 is offline  
Old 07/03/2013, 01:24   #5


 
Lawliet's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jul 2009
Posts: 14,456
Received Thanks: 4,685
Versuch mal die Variable in ne Zahl zu konvertieren. Hab schon lange nix mehr gemacht, aber es gibt glaube ich Number().


Edit: entweder es ist zu spät, oder ihr hab alle den Wald vor lauter bäumen nicht gesehen.
Quote:
$SplitInfo[2] >= $SplitBasar[7]

bsp.
$SplitInfo[2] = 7000
$SplitBasar[7] = 5000

Das Script läuft wie gewohnt weiter.
Wenn man für $SplitInfo[2] 7000 einsetzt und für $SplitInfo[7] 5000, dann wäre die Bedinung:
7000 >= 5000
In Worten "wenn 7000 größer oder gleich 5000 ist".
Die Abfrage funktioniert also.
Lawliet is offline  
Thanks
1 User
Old 07/03/2013, 01:41   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 6
Received Thanks: 4
@Lawliet!
Das Problem war das wenn die $SplitInfo[2] eine Stelle mehr hatte als die $SplitBasar[7] hat das Script diese nicht als größer erkannt.


Number() hat funktioniert, danke dir

(Die abgefragten Arrays hatten allerdings davor auch nur Zahlen :/, verwirrend)
Nos134 is offline  
Old 07/03/2013, 07:36   #7
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Quote:
Originally Posted by Nos134 View Post
@Lawliet!
Das Problem war das wenn die $SplitInfo[2] eine Stelle mehr hatte als die $SplitBasar[7] hat das Script diese nicht als größer erkannt.


Number() hat funktioniert, danke dir

(Die abgefragten Arrays hatten allerdings davor auch nur Zahlen :/, verwirrend)
Man kann Zahlen auch als "String" ausgeben lassen, was hier wahrscheinlich der Fall war da der die Zahlen aus einem String geholt wurden
bei ordentlichen Typenbezeichnungen von Variablen wäre das sicherlich einfacher gewesen das zu bemerken, aber wir sind ja in AutoIt
Der-Eddy is offline  
Old 07/04/2013, 17:53   #8
 
Fl00d3R's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Jun 2012
Posts: 2,049
Received Thanks: 138
If Slitinfo(7000) größer oder gleich Slitinfo(5000) dann mache...

Dreh den Operator um <= Dann passts.
Fl00d3R is offline  
Thanks
1 User
Old 07/04/2013, 19:28   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 7,260
Received Thanks: 33,147
Nach dem Motto: Keine Ahnung wie, aber momentan funktioniert es.
Dass das absolut schlecht ist braucht man wohl nicht erwähnen, aber ich mache es mal.
KDeluxe is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wie werde ich größer?
09/03/2012 - Off Topic - 18 Replies
Also ich bin daweil 15 und 1,75 Meter groß. Ich finde meine Größe klein und frage mich auch wie ich größer werde. Ich habe es auch mit Basketball versucht usw. Das kling jetzt komisch aber ich ertrage es nicht,wenn viele aus meiner Klasse größer sind als ich. Wie werde ich größer und bin ich für euch klein?
was ist Größer ? Cod Bo oder Cod Mw2
05/18/2011 - Call of Duty - 3 Replies
Hallo Leute ich wollte ma fragen was jetzt eig größer ist Cod Mw2 oder Bo ? Weil wen ich Mw2 Über steam installieren will steht da 4gb und dauer 2 stunden ... aber es ist jetzt schon bei 8 gb und 4 stunden ^^ wie groß ist dan wohl erst Bo da steht 6,4 gb ^^ 10 gb ???
Größer werden!
05/07/2011 - WoW Exploits, Hacks, Tools & Macros - 4 Replies
Guten Morgen. Ich habe gestern Abend was witziges gefunden. Geht wie folgt vor: 1. o. Essen/Usen. 2. Auf (Gildenlevel 25) aufmounten 3. wegklicken Das ganze ist nicht nur auf eurem Bildschirm so.Es können von 3 Leuten 2 dich so sehen.
Alles größer O.o
07/10/2010 - Off Topic - 9 Replies
Hi, Ich habe eben mein Notebook angeschaltet und sehe alles größer Ó.Ò Sprich Desktop: Hintergrund, Symbole, Symbol-Namen Internet, Wenn ich die Starttaste drücke: Alles groß -.- Wie löse ich es?
AKT3 gleich weniger geld gleich teuere CS sachen ???
09/21/2008 - Flyff - 9 Replies
Hi, ich wollte mal fragen wan genau AKT3 rauskommt und ob die preise höher werden wen jetzt z.B die sunglass (black) 92mio kostet wirt die dan ich AKT3 130mio wert sein ???? da man ja zu einem Prister hin gehen kann und geld opfern muss um xp oder so zu bekommen



All times are GMT +2. The time now is 11:11.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.