Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 21:52

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Nach *Bildern* oder Text suchen?

Discussion on Nach *Bildern* oder Text suchen? within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
godlessfreak's Avatar
 
elite*gold: 13
Join Date: Sep 2009
Posts: 397
Received Thanks: 74
Nach *Bildern* oder Text suchen?

Guten morgen liebe Community

Ich bin neu in der Materie und möchte gerne ein kleines Projekt umsetzen. Dafür wollte ich einmal fragen, ob es machbar ist, nach bestimmten Bilder auf dem Desktop suchen zu lassen? Also ich mache z.B. ein Bild einer Schaltfläche und das Programm sucht dann automatisch nach dieser Schaltfläche und klickt diese.

Es wäre schön, wenn der ein oder andere mir hier helfen könnte, oder sich eventuell bei mir via Skype meldet.

Lieben Gruß
godlessfreak is offline  
Old 02/01/2013, 08:27   #2
 
omer36's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 2,317
Received Thanks: 1,254
mit der _imagesearch() funktion bzw. UDF kann mann nach bildern suchen.

hast du ein 32 oder 64bit betriebssystem?
Attached Files
File Type: rar imagesearch.rar (48.2 KB, 6 views)
omer36 is offline  
Old 02/01/2013, 08:30   #3
 
godlessfreak's Avatar
 
elite*gold: 13
Join Date: Sep 2009
Posts: 397
Received Thanks: 74
Es soll auf windows 2008 Server laufen und nutzen tue ich selber ein 64 Bit System. Klappt das ganze auch mit textsuchen???
godlessfreak is offline  
Old 02/01/2013, 12:14   #4
 
Papa Kobe's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,960
Received Thanks: 1,482
Hey.. Und wie sucht man nun Text?
Papa Kobe is offline  
Old 02/01/2013, 12:39   #5
 
lolkop's Avatar
 
elite*gold: 280
Join Date: May 2007
Posts: 2,818
Received Thanks: 3,483
was denn für text -.-

text kann man in der regel ganz leicht auslesen... um dann im text zu suchen einfach StringInStr benutzen...
lolkop is offline  
Old 02/01/2013, 12:42   #6
 
Papa Kobe's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,960
Received Thanks: 1,482
Quote:
Originally Posted by lolkop View Post
was denn für text -.-

text kann man in der regel ganz leicht auslesen... um dann im text zu suchen einfach StringInStr benutzen...
Ich meine im einem MMORPG-Spiel? Also wenn dieser Text da erscheint (z.B. von Pixel a bis Pixel b & "Du hast x erhalten" da steht, dann mach dies und das?
Papa Kobe is offline  
Old 02/02/2013, 00:16   #7
 
butter123's Avatar
 
elite*gold: 95
Join Date: May 2011
Posts: 982
Received Thanks: 189
âuf eine farbveränderung mit pixelgetcolour prüfen ist da sehr viel effizienter. noch besser wärs, das aus dem speicher auszulesen.
butter123 is offline  
Old 02/02/2013, 08:14   #8
 
godlessfreak's Avatar
 
elite*gold: 13
Join Date: Sep 2009
Posts: 397
Received Thanks: 74
Guten morgen zusammen! Also ich meine mit Text folgendes.

Ich habe ein Windows basierendes Programm mit mehreren Tabs. Nun soll auf einen bestimmten Tab geklickt werden, und anschließend in diesem Tab nach diversen Texten gesucht werden, welche dann nach und nach angeklickt werden sollen!

Es wäre wirklich sehr gut, wenn sich jemand via Skype melden könnte. Ich wäre natürlich bereit, den Aufwand am ende auch zu entlohnen, wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle

Lieben Gruß
godlessfreak is offline  
Old 02/02/2013, 09:10   #9
 
butter123's Avatar
 
elite*gold: 95
Join Date: May 2011
Posts: 982
Received Thanks: 189
sind die texte vorher bekannt? dann mach nen bild von den und benutz imagesearch. sonst wirds schwieriger. ganze unbekannte texterkennung ist aufwendig.
butter123 is offline  
Old 02/02/2013, 09:19   #10
 
godlessfreak's Avatar
 
elite*gold: 13
Join Date: Sep 2009
Posts: 397
Received Thanks: 74
Ne ist immer der gleiche Text. Wohl 60 verschiedene aber immer gleich.
godlessfreak is offline  
Old 02/02/2013, 20:34   #11
 
butter123's Avatar
 
elite*gold: 95
Join Date: May 2011
Posts: 982
Received Thanks: 189
lösungsansätze:
1. von allen wörtern ein bild machen und per imgsearch das jeweilige finden.

2. mit und arbeiten.
butter123 is offline  
Old 02/02/2013, 20:38   #12
 
godlessfreak's Avatar
 
elite*gold: 13
Join Date: Sep 2009
Posts: 397
Received Thanks: 74
Ja, nur das einfachste wäre im Vorfeld eine Abfrage, welche Worte gesucht werden sollen, da dieses immer variieren können
godlessfreak is offline  
Old 02/02/2013, 20:43   #13
 
elite*gold: 104
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,720
Received Thanks: 592
Wie wärs wenn du einfach Memory Reading betreibst? Ich finde es etwas umständlich, das man sich die Mühe macht per Pixelsearch nach Wörtern zu suchen nur um dann bestimmte Knöpfe zu drücken.. das geht echt leichter.
Cambios is offline  
Old 02/02/2013, 21:25   #14
 
butter123's Avatar
 
elite*gold: 95
Join Date: May 2011
Posts: 982
Received Thanks: 189
per memory die postition von einem textstück rauszusuchen stell ich mir sehr aufwendig vor.
butter123 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Die Siedler Online Bot [Text suchen in AutoIt]
07/06/2012 - AutoIt - 1 Replies
Hey, Ich will mir einen Bot mit AutoIt programmieren. Nur ich möchte haben das der Bot nicht mit Klicks sondern Texte sucht die im Browsergame hat.Ich möchte da den Geologen herausschicken, da die Position an jedem PC anderes ist. Will ich AutoIt sagen dass AutoIt nach dem Wort Geologe suchen soll dann links klick. Bitte um schnelle Antwort LG Forcetraeger
Pixelbot Bild/Text suchen ? Sound abspielen ...
12/04/2011 - AutoIt - 7 Replies
Möchte, das wenn im inGameChat eines Spiels ein bestimmtes Wort erscheint ein Sound ertönt. Ist das mit AutoIt möglich ? Ist ein Pixelbot eine Möglichkeit dafür ? Der Chattext steht ja in keiner Datei die man auslesen könnte. Der Chathintergrund ist einfarbig, vielleicht kann man das Wort als Bild speichern, das es verglichen wird ?
[B]Lifetime Werbung mit Bildern+Text
09/16/2011 - elite*gold Trading - 1 Replies
Hey leute ;) Hmm also! Ich biete meine Signatur an sprich: Ihr gebt mir texte ich klatsch sie rein = werbung dass wiederrum heißt Profit für euch! Ich mach gerne mit kleinen bildern nur ihr müsst mir erklären wie ich die einfüge(Natürlich mach ich das gerne auch mit Farbigem Text oder sonst was^^) :O Den Text schreibt ihr hier oder per pn rein. Hmm joa bin aktiv( 5-6 Stunden Postcouint 10-15 Beiträge pro Tag ca))
[How To] Petfilter Text anzeigen lassen & schliessen nach OK
07/27/2011 - Flyff Private Server - 16 Replies
Hey Leute, Da mich grade die langeweile plagt zeige ich euch wie ihr den Petfilter einen Text anzeigen lasst.. wie z.B "Einstellungen erfolgreich übernommen" nachdem man OK gedrückt hat. Zur Demonstration nehmen wir den Public Petfilter von Pumbaaa..
metin2 den text der nach dem im einloggen im chat erscheint ändern??
01/11/2011 - Metin2 Private Server - 6 Replies
naja da ich nichts fand wolte ich einfach mal fragen wie mann den text nach dem login im chat ändert für die die nicht wisen was ich meine pic im anhang



All times are GMT +1. The time now is 21:52.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.