Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 11:48

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Problem mit Pixel search Autoit

Discussion on Problem mit Pixel search Autoit within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 7
Received Thanks: 2
Question Problem mit Pixel search Autoit

Wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit der funktion Pixel search
Mein Problem ist das die Maus immer über die Rausgesuchte Pixel Position geht

zb O ist der ausgewählte punkt es kommt aber eher sowas raus als ob ich Ö striche ausgewählt hab
Also aimt immer etwas über der angegebennen position der Code :

Quote:
PixelSearch( ***, ***, ***, ***, 0x00FFFF, 5)
und dann hätte ich noch die frage ob man mehrere Pixel Searches in einem Script laufen lassen kann
Zb: Wenn die Lebensanzeige sinkt oder Fast lehr ist das eine Function gewählt wird

Was auch manchmal probleme macht ist das ich vorher versuche
HotKeySet("{F1}", "Hit")

Func Hit()
Blabla
EndFunc

im verbindung des Pixelsearch anwenden möchte aber dan beendet sich das Script immer selbst direkt nachm starten

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesen Fragen und auch Problemen helfen
Sloun1337 is offline  
Old 04/18/2009, 20:51   #2
 
Manlius's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 188
Received Thanks: 362
Quote:
Originally Posted by Sloun1337 View Post

Was auch manchmal probleme macht ist das ich vorher versuche
HotKeySet("{F1}", "Hit")

Func Hit()
Blabla
EndFunc

im verbindung des Pixelsearch anwenden möchte aber dan beendet sich das Script immer selbst direkt nachm starten

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesen Fragen und auch Problemen helfen
Also bei deinem ersten Problem hab ich keinen Plan xDD
Aber bei deinem 2.
Du musst nach dem Hotkeyset auch eine While-Schleife reinmachen. Sonst ist es klar, dass sich das Script immer beendet. Also so:

PHP Code:
HotKeySet("{F1}""Hit")
While 
1
Sleep 
(50)
WEnd

Func Hit
()
Blabla
EndFunc 
Manlius is offline  
Old 04/18/2009, 20:58   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 576
Received Thanks: 191
soweit ich mich erinnere gibt dir pixelseach die koordinaten des erst gefundenen pixels von der linken oberen ecke deines bildschirms (0x, 0y). weis gar nicht mehr wie pixelsearch aufgebaut ist

Quote:
und dann hätte ich noch die frage ob man mehrere Pixel Searches in einem Script laufen lassen kann
ja!
__wadim is offline  
Old 04/20/2009, 17:03   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 350
Received Thanks: 67
So ganz verstanden habe ich das was du als erstes geschrieben hast nicht...

PHP Code:
PixelSearch 
--------------------------------------------------------------------------------

Searches a rectangle of pixels for the pixel color provided.


PixelSearch lefttoprightbottomcolor [, shade-variation [, step [, hwnd]]] ) 
bunney is offline  
Old 04/20/2009, 23:24   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 7
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by bunney View Post
So ganz verstanden habe ich das was du als erstes geschrieben hast nicht...

PHP Code:
PixelSearch 
--------------------------------------------------------------------------------

Searches a rectangle of pixels for the pixel color provided.


PixelSearch lefttoprightbottomcolor [, shade-variation [, step [, hwnd]]] ) 

Danke ersma für eure antworten

und das is so gemeitn nehmen wir zb mal Bei Guild Wars oder Metin den Roten namen des feindes als beispiel und immer wenn ich diese pixel des namens scanne und das in den script alles reinschreib also
fenstergröße Farbe und abweichung
geht die maus nich auf den name sondern komischerweise immer ein stück dadrüber und das ist schlecht ^^

Da wäre noch was wie kann ich zb wenn pixelsearch den vorgegebenen Pixel oder Farbenbereich gefunden hat das es eine Funtcion auslöst

Freu mich auf weitere hilfe

LG
Sloun1337 is offline  
Old 04/20/2009, 23:35   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 576
Received Thanks: 191
warum willst du bei guild wars oder bei metin auf die roten namen klicken, wenn es möglich ist die positionen der gegner zu bestimmen und da direkt hinzulaufen?

Quote:
Danke ersma für eure antworten

und das is so gemeitn nehmen wir zb mal Bei Guild Wars oder Metin den Roten namen des feindes als beispiel und immer wenn ich diese pixel des namens scanne und das in den script alles reinschreib also
fenstergröße Farbe und abweichung
geht die maus nich auf den name sondern komischerweise immer ein stück dadrüber und das ist schlecht ^^
hab ich glaube ich schon oben beantwortet!

Quote:
Da wäre noch was wie kann ich zb wenn pixelsearch den vorgegebenen Pixel oder Farbenbereich gefunden hat das es eine Funtcion auslöst
schau dir am besten erst einmal die grundsachen an, dann kannst du auch selber drauf kommen.


mfg

Wadim
__wadim is offline  
Old 04/21/2009, 01:15   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 7
Received Thanks: 2
Quote:
warum willst du bei guild wars oder bei metin auf die roten namen klicken, wenn es möglich ist die positionen der gegner zu bestimmen und da direkt hinzulaufen?
Klar mit tt6 aber was bringt das ganze wenn nicht angegriffen wird

Quote:
soweit ich mich erinnere gibt dir pixelseach die koordinaten des erst gefundenen pixels von der linken oberen ecke deines bildschirms (0x, 0y). weis gar nicht mehr wie pixelsearch aufgebaut ist
das sagt mir nix ^^ pixelsearch hat sowiet ich nur die funktionen in einem bestimmten bereich nach pixels zusuchen aber wenn dieser dan gefunden ist und die maus trotzdem drüber geht bringt mir das wenig
Sloun1337 is offline  
Old 04/21/2009, 07:51   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 350
Received Thanks: 67
... Ja das Problem ist ja du scannst einen Bereich(!!). und wenn in diesem Bereich direkt ein pixel mit dem farbwert xy ist geht auch die maus dahin. Auch wen dort nicht der name sein sollte..
bunney is offline  
Old 04/21/2009, 13:59   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 576
Received Thanks: 191
Quote:
Klar mit tt6 aber was bringt das ganze wenn nicht angegriffen wird
was genau meinst du damint?
__wadim is offline  
Old 04/21/2009, 16:53   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 350
Received Thanks: 67
Er meint damit das die tt6 zwar sachen /gegner etc erkannt aber nicht angreift??(denke ich)

aber des wäre ja auch simpel einfach
send("{TAB}")
send(" ")

also ich versteh erstgarnicht was das problem ist^^
bunney is offline  
Thanks
1 User
Old 06/07/2009, 00:02   #11
 
YowDaw's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: May 2009
Posts: 475
Received Thanks: 291
Ich häng auch an dem selben Problem, ich will das die Maus einfach auf 1 Pixel klickt mit dem Farbwert 0x4E1C08. Dei funktionen usw. hab ich schon nur ned es -.-
YowDaw is offline  
Old 06/07/2009, 00:51   #12
 
Pexus's Avatar
 
elite*gold: 57
Join Date: Apr 2008
Posts: 2,509
Received Thanks: 951
Herr, lass es Satzzeichen regnen. Solun, wenn du Satzzeichen verwenden würdest, würden dich warscheinlich merh Leute verstehen.
Und jetzt jede deiner einzelnen Fragen zu beantworten, wäre nicht vorteilhaft, da du die dann von uns beschriebenen Funktionen nur in diesem speziefischen Fall kennen würdest.
Such dir am besten ein schönes AutoIT-Tut und eigne dir ersteinmal dei Grundkenntnisse an.

Grüße
Pexus is offline  
Old 06/07/2009, 02:49   #13
 
YowDaw's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: May 2009
Posts: 475
Received Thanks: 291
Doch ganz einfach:

1=Vom linken Rand ab, da wo er Anfangen zu suchen soll (zb. 500)
2=Vom oberem Rand ab, da wo er Anfangen zu suchen soll (zb. 500)
3=Vom linkem Rand ab, da wo er Aufhören soll zu suchen (zb. 500)
4=Vom unterem Rand ab, da wo er Aufhören soll zu suchen (zb. 500)
5=Die Farbe des Pixels nach der gescuth werden soll, dafür Empfehle ich dir den Pixel Scripter by MarcoPolo
(Den Rest muss ich wohl ned erklären oder?)

$coord = Pixel Search (1, 2, 3, 4, 5)
MouseClick ($coord[0], $coord[1])

---
Und wenn es über die Pixel klickt, dann hol dir den Farbwert weiter unten

Wenn du da alles richtig machst müsste es gehen, kann auch sein das es die Farbe 2x gibt!
YowDaw is offline  
Old 06/07/2009, 13:19   #14
 
felixli93's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 820
Received Thanks: 909
dass er ein stück weiter oben klickt, könnte theoretisch auch daran liegen, dass

Code:
Opt ("PixelCoordMode")
und
Code:
Opt ("MouseCoordMode")
nicht den selben wert haben

dann würde nämlich der fall, der hier beschriben wird, zutreffen
felixli93 is offline  
Old 06/18/2010, 03:38   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 23
Received Thanks: 0
Hilfe bei autoit Pixelsearch

.
rastabro is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Problem]autoit pixel erkennen
01/31/2010 - Metin2 - 1 Replies
Ich bin dabei mit autoit einen relogbot zu erstellen. Mir fehlt nur noch die Funktion die erkennt das der bot Einlogen starten soll . Ich habe mir eigentlich gedacht einfacht ine funktion zu nützen die erkennt wenn ein pixel die Farbe wechselt . Dummerweise finde ich in metin2 erstens mal keine farblfäche die groß genug wäre . Oder das pixel erkennen tut in metin irgendwie nicht .habe die funktion schon mit paint getestet dort tut es super.



All times are GMT +1. The time now is 11:48.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.