Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 00:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Problem mit Inputbox

Discussion on Problem mit Inputbox within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 67
Received Thanks: 9
Problem mit Inputbox

Hey ich bin relative neu bei AutoIT und habe eine kurze Frage.
Ich habe eine InputBox erstellt worüber ein Wert eingelesen wird, wenn man dann den startbutton drückt ( mit koda gemacht ) soll eine while 1-schleife beginnen und die MsgBox gibt den Wert aus und erhöht in mit jedem Durchlauf um 1.
Wenn der Wert 15 erreicht hat wird die Schleife verlassen.
Und der Inputboxwert soll neu eingelesen werden.
Funktioniert alles bis auf, dass egal welchen Wert ich in der Inputbox eingebe er startet meisten mit 5 oder mit 10. Ich bin ratlos.
Und angenommen ich lasse ihn dann mit 10 starten und drücke dann 5x auf OK bei der MsgBox so das der Wert erhöht wird endet er bei 15. Wenn ich danach noch mal auf Start drücke kommt die MsgBox mit 16.
Das heißt der Inputboxwert wurde nicht neu eingelesen.
Ich hoffe ihr versteht mein Problem.

InputBox:
PHP Code:
$Wiederhohlungen GUICtrlCreateInput(""1443216921)
GUICtrlSetLimit(-13
While:
PHP Code:
        Case $Start
            GUICtrlRead
($Wiederhohlungen)
            while 
1
                MsgBox
(0,"Bot","" $Wiederhohlungen)
                
$Wiederhohlungen $Wiederhohlungen ;
                If 
$Wiederhohlungen 15 Then
                    ExitLoop
                    GUICtrlRead
($Wiederhohlungen)
                EndIf 
Chezo is offline  
Old 01/05/2013, 16:06   #2
 
butter123's Avatar
 
elite*gold: 95
Join Date: May 2011
Posts: 982
Received Thanks: 189
$wiederholungen ist praktisch ein zeiger, der dem pc sagt, welche inputbox gemeint ist.
guictrlread benutzt diesen zeiger um zu gucken, was in der inputbox drinstet. dann muss guictrlread den wert aber noch irgendwo speichern, also wäre
$count = GUICtrlRead($Wiederhohlungen) nötig. um danach auf die zahl zurückzugreifen musst du dann auch wieder $count benutzen, denn $wiederholungen speichert nur, welceh inputbox gemeint ist, aber nicht was drin steht
butter123 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/05/2013, 16:11   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 67
Received Thanks: 9
Quote:
Originally Posted by butter123 View Post
$wiederholungen ist praktisch ein zeiger, der dem pc sagt, welche inputbox gemeint ist.
guictrlread benutzt diesen zeiger um zu gucken, was in der inputbox drinstet. dann muss guictrlread den wert aber noch irgendwo speichern, also wäre
$count = GUICtrlRead($Wiederhohlungen) nötig. um danach auf die zahl zurückzugreifen musst du dann auch wieder $count benutzen, denn $wiederholungen speichert nur, welceh inputbox gemeint ist, aber nicht was drin steht
Vielen Dank.
Hat mir sehr geholfen und ich habe etwas neues gelernt.
Kann geclosed werden.
Chezo is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
GUI Inputbox problem
09/24/2010 - AutoIt - 8 Replies
joa hätte ein problem mit der Inputbox :D #include <EditConstants.au3> #include <GUIConstantsEx.au3> $Form1 = GUICreate("Form1", 373, 100, 120, 124) GUISetBkColor(0x3366FF) $Input1 = GUICtrlCreateInput("", 56, 40, 49, 21, BitOR($GUI_SS_DEFAULT_INPUT,$ES_CENTER)) GUICTRLSETLimit(-1,4) $Input2 = GUICtrlCreateInput("", 152, 40, 49, 21, BitOR($GUI_SS_DEFAULT_INPUT,$ES_CENTER))
[Problem]Inputbox + Label
08/21/2010 - AutoIt - 4 Replies
Hi ich will das mein Program eine inputbox öffnet und das in einem Label angiebt :) so habe ich es versucht $name = Inputbox("Name","Bitte gebe deinen namen ein") und dan öffnet sich ein fenster sozusamen ein minni spiel wo der name in einen Label stehen soll :) $Label1 = GUICtrlCreateLabel("Name: $name", 8, 8, 97, 20) //edit habe die löseung ;) aber ein anderes problem
[Problem] Inputbox(GUI) auslesen und als Variable speichern
08/08/2010 - AutoIt - 8 Replies
Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit Autoit hier erstmal das Script : #include <ButtonConstants.au3> #include <EditConstants.au3>
Problem...Msg & Inputbox
05/27/2010 - AutoIt - 6 Replies
Hallo liebe E*PvP Community, ich habe hier ein kleines Problem... Ich möchte an der Inputbox die Größe ändern...bekomme es aber nicht hin, und dann möchte ich eine variable in der aus der inputbox etwas gespeichert wurde in einer MsgBox ausgeben. Wie soll ichd ass machen..pls Quellcode! So mein Quellcode:
Problem mit Inputbox und Variabelen
01/30/2010 - AutoIt - 3 Replies
Hallo , Ich habe mich jz längere zeit mit Autoit beschäftig aber ich bleibe bei einer sache hängen . Undzwar habe ich ein Box gemacht zum reinschreiben also : $bs = GUICtrlCreateInput("bs", 24, 88, 233, 21) Ich möchte jetzt das der inhalt den ich in die Box reinschreibe dann dann zum Beispiel in einer MsgBox ausgegeben wird aber es wir nie der inhalt sondern die Zeile angezeit wenn ich da zum beispiel Max Mustermann reinschreibe , wird nicht in der Msg Box Max Mustermann sonden die...



All times are GMT +2. The time now is 00:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.