Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 11:38

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



FTPEx.au3

Discussion on FTPEx.au3 within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
Ludder231's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 880
Received Thanks: 113
FTPEx.au3

Hi,

ich bastel zurzeit einen Updater. Dafür benutzt ich die FTPEx und den Befehl ,,_FTP_ProgressDownload". Nun jz bastle ich ein bisschen in der UDF rum um diese hässliche ProgressOn Funktion raus zu machen. Das hab ich jz alles so weit das es funktioniert jetzt wollte ich fragen ob jemand weiß ob dieser Befehl auch die runtergeladenen bytes anzeigen könnte, weil ich glaube gesehen zu haben, dass er die größe des Files zumindest hat. Hiermit lies er glaube ich die größe des Files auf dem FTP aus oder?
PHP Code:
Local $ai_FTPGetFileSize DllCall($__ghWinInet_FTP'dword''FtpGetFileSize''handle'$ai_ftpopenfile[0], 'dword*'0
Dann kommt der Teil den ich nicht so recht verstehe:
wird mit der Variable $buffer dann die größe(in byte) des Files reingeschrieben? Vllt könnte man dann iwie die runtergeladenen bytes ermitteln? Oder wenigstens die FIlegröße

MfG Ludder231
Ludder231 is offline  
Old 02/06/2012, 21:34   #2
 
butter123's Avatar
 
elite*gold: 95
Join Date: May 2011
Posts: 982
Received Thanks: 189
muss es mit der ftpex sein? sonst ist hier eine lösung ohne

von der funktion hab ich sonst leider keine ahnung
butter123 is offline  
Old 02/07/2012, 18:18   #3
 
Ludder231's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 880
Received Thanks: 113
Ja sollte schon die ftpex sein wenn möglich, aber ist nicht schlimm wenn es damit nicht klappen sollte. Ich hab aber noch ne Idee. Kann man mit irgend nem Befehl die aktuelle größe einer Datei auslesen? Dann könnte man das in eine schleife packen und immer auslesen lassen dann liest man noch die größe der Datei auf dem FTP Server aus und dann kann man das berechenen, denk ich mal. Gibs da nicht so nen Befehl für?
Ludder231 is offline  
Old 02/07/2012, 20:42   #4
 
butter123's Avatar
 
elite*gold: 95
Join Date: May 2011
Posts: 982
Received Thanks: 189
?
butter123 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/07/2012, 20:59   #5
 
lolkop's Avatar
 
elite*gold: 280
Join Date: May 2007
Posts: 2,818
Received Thanks: 3,483
Quote:
Originally Posted by Ludder231 View Post
Ja sollte schon die ftpex sein wenn möglich, aber ist nicht schlimm wenn es damit nicht klappen sollte. Ich hab aber noch ne Idee. Kann man mit irgend nem Befehl die aktuelle größe einer Datei auslesen? Dann könnte man das in eine schleife packen und immer auslesen lassen dann liest man noch die größe der Datei auf dem FTP Server aus und dann kann man das berechenen, denk ich mal. Gibs da nicht so nen Befehl für?
updates sollten niemals über ftp gemacht werden, da hierzu immer die logindaten mit im script gespeichert sein müssten.
über das http protokoll kann das ganze deutlich einfacher und vorallem sicherer gelöst werden.

in der regel sollte ohnehin die mehrheit aller ftps nur als uploadmöglichkeit für http webspaces zur verfügung stehen.
lolkop is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
FTPEx habe ein problem datei hochzuladen
11/28/2011 - AutoIt - 0 Replies
Hat sich geklärt. Closerquest



All times are GMT +1. The time now is 11:38.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.