Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 16:48

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



If _FileCreate ...

Discussion on If _FileCreate ... within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 121
Received Thanks: 45
If _FileCreate ...

Habe problem hier .. wollte schreiben das wenn eine datei (im selben Ordner) erstellt wird , das sofort der inhalt geändert wird hatte an sowas in etwa gedacht :

Code:
#include <File.au3>

While 1
If _FileCreate Then
    FileWrite("","Hallo123")
EndIf
WEnd
<= oda i.was anderes ..

#Help
iK3ksii is offline  
Old 12/29/2011, 18:54   #2
 
elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,426
Received Thanks: 1,888
Hook auf die entsprechende Funktion.

bzw was deutlich einfacher ist, einfach alle paar sekunden sämtliche Dateien im Ordner überschreiben.
MoepMeep is offline  
Old 12/29/2011, 19:21   #3
 
lolkop's Avatar
 
elite*gold: 280
Join Date: May 2007
Posts: 2,818
Received Thanks: 3,483
Quote:
Originally Posted by iK3ksii View Post
Habe problem hier .. wollte schreiben das wenn eine datei (im selben Ordner) erstellt wird , das sofort der inhalt geändert wird hatte an sowas in etwa gedacht :

Code:
#include <File.au3>

While 1
If _FileCreate Then
    FileWrite("","Hallo123")
EndIf
WEnd
<= oda i.was anderes ..

#Help
du hast nicht nur nicht verstanden, wozu die funktion gut ist... du versuchst sogar in autoit eine funktion ohne übergabe der parametermenge aufzurufen, was die synatx selbstverständlich nicht zulässt.

stell dir vor dir sagt im leben jemand
Quote:
mache ...
ohne zu wissen, was du machen sollst, ist es nicht so einfach das auch wirklich zu machen...

zudem ist filecreate dafür gedacht, eine datei zu erstellen. etwas machen, bzw zu schauen ob etwas gemacht wird, sind zwei unterschiedliche paar schuhe :P

worann erkennst du denn im echten leben ob etwas gemacht wurde?

du schaust einfach beständig auf eine stelle, und wenn sich die stelle verändert, dann wurde dort anscheinend etwas gemacht.
genau so machst du es auch in autoit. du baust eine schleife, welche den verzeichnisinhalt ständig auf veränderungen prüft.
lolkop is offline  
Thanks
1 User
Old 12/29/2011, 20:10   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 121
Received Thanks: 45
Quote:
Originally Posted by lolkop View Post
du hast nicht nur nicht verstanden, wozu die funktion gut ist... du versuchst sogar in autoit eine funktion ohne übergabe der parametermenge aufzurufen, was die synatx selbstverständlich nicht zulässt.

stell dir vor dir sagt im leben jemand


ohne zu wissen, was du machen sollst, ist es nicht so einfach das auch wirklich zu machen...

zudem ist filecreate dafür gedacht, eine datei zu erstellen. etwas machen, bzw zu schauen ob etwas gemacht wird, sind zwei unterschiedliche paar schuhe :P

worann erkennst du denn im echten leben ob etwas gemacht wurde?

du schaust einfach beständig auf eine stelle, und wenn sich die stelle verändert, dann wurde dort anscheinend etwas gemacht.
genau so machst du es auch in autoit. du baust eine schleife, welche den verzeichnisinhalt ständig auf veränderungen prüft.
deine meisten commentare gehn mir meistens auf n keks also hab ich bei "ohne zu wissen, was du machen sollst, ist es nicht so einfach das auch wirklich zu machen... " aufgehört zu lesen und dazu sag ich nur : ich habe die frage gestellt um zu wissen wie ichs löse und net weil ichs kann .. also bitte ne lösung keine dummen kommants |-(
iK3ksii is offline  
Old 12/29/2011, 22:00   #5
 
elite*gold: 20
Join Date: Nov 2011
Posts: 32
Received Thanks: 2
Evt. mit FileFindFirstFile() und FileFindNextFile()
S|S|L is offline  
Old 12/30/2011, 12:25   #6
 
lolkop's Avatar
 
elite*gold: 280
Join Date: May 2007
Posts: 2,818
Received Thanks: 3,483
Quote:
Originally Posted by iK3ksii View Post
deine meisten commentare gehn mir meistens auf n keks also hab ich bei "ohne zu wissen, was du machen sollst, ist es nicht so einfach das auch wirklich zu machen... " aufgehört zu lesen und dazu sag ich nur : ich habe die frage gestellt um zu wissen wie ichs löse und net weil ichs kann .. also bitte ne lösung keine dummen kommants |-(
Ich gehöre zu den Menschen, welche versuchen zu erklären warum das Script nicht funktioniert, weil es mir darum geht, das die anderen lernen, wie man scripted.

Da du daran offensichtlich nicht interessiert bist, und nur nach fertigen Codes suchst, werde ich mich zukünftig halt wie du wuenschst aus deinen Threads raus halten.
lolkop is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/30/2011, 22:37   #7
 
bollen's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 221
Received Thanks: 71
@iK3Ksi
die treffendste funktion währe hier warscheinlich diese.
Code:
FileExists ( "path" )
Wenn du mal wider einfachere Probleme haben solltest versuch doch erst mal die Hilfe Funktion von AutoIt zu nutzen, die bequem mit F1 aufgerufen werden kann. Falls du diese in Deutsch haben willst einfach googeln oder nachfragen.
bollen is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Problem mit _FileCreate
06/13/2010 - AutoIt - 1 Replies
Hallo zusammen! Habe ein Problem bei AutoIt. Es soll auf der Festplatte eine Textdatei erstellt werden. Dazu habe ich dies benutzt: #include <File.au3> _FileCreate("C:\new.txt") FileWrite("C:\new.txt","hello, world") ist natürlich nicht das ganze skript ^^.... also wenn man das ganze dann ausführt, passiert nix -> keine datei wird erstellt. Bin noch ziemlicher Anfänger, wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, danke



All times are GMT +2. The time now is 16:48.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.