Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 04:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



String mit 123188411 Zeichen bearbeiten

Discussion on String mit 123188411 Zeichen bearbeiten within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1


 
Lawliet's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jul 2009
Posts: 14,456
Received Thanks: 4,685
String mit 123188411 Zeichen bearbeiten

Hey, ich lese ein 120MB großes File binär ein.
Code:
$RezHandle = FileOpen("C:\Nexon\Combat Arms EU\Game\GUNS_M_PV_AR.REZ", 16)
$REZ = FileRead($RezHandle)
Das geht noch, doch sobald ich jetzt versuche mit dem String irgendwas zu machen* kommt:
Code:
Error, allocating memory
Hat jemand eine Idee wie ich das machen könnte?

Machen = _StringBetween, StringMid, StringTrimLeft/Right, StringLen etc.
Lawliet is offline  
Old 10/20/2011, 17:28   #2
 
TimBlo88's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: May 2010
Posts: 4,169
Received Thanks: 877
unschön

kick alle UDFs ausm programm raus, es geht ohne.
ausser selbst geschriebene UDFs, davon brauchst du soviele wie möglich

-> die ganze datei befindet sich in diesem binärstring.
niemals den String in ein Array teilen.
Quote:
Originally Posted by AutoIt.chm
Die Gesamtanzahl der Einträge kann dabei nicht größer sein als 2^24 (16 777 216).
Damit kannste z.B. jede mögliche farbe für dein bildschirm 1mal speichern.
auf deinem PC sind das 16MB die du als einzelne bytes in ein array laden kannst. danach is schluss mit lustig.

bei einigen funktionen kanns also an einer ähnlichen beschränkung liegen.
Die Funktionen StringLeft, StringMid, StringRight, StringTrimLeft, StringTrimRight, StringLen sowie StringReplace genügen um mit ner datei alles mögliche zu machen.
Alles andere is eh nur CPU-Fresserei o.ä. da autoit nich sehr effizient binärdaten verarbeitet.

beachten muss man dabei noch, dass das erste byte in autoit string die position 0 und 1 hat und nich etwa 1 und 2...
TimBlo88 is offline  
Old 10/20/2011, 19:18   #3


 
Lawliet's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jul 2009
Posts: 14,456
Received Thanks: 4,685
Quote:
Originally Posted by TimBli
bei einigen funktionen kanns also an einer ähnlichen beschränkung liegen.
Die Funktionen StringLeft, StringMid, StringRight, StringTrimLeft, StringTrimRight, StringLen sowie StringReplace genügen um mit ner datei alles mögliche zu machen.
Alles andere is eh nur CPU-Fresserei o.ä. da autoit nich sehr effizient binärdaten verarbeitet.

beachten muss man dabei noch, dass das erste byte in autoit string die position 0 und 1 hat und nich etwa 1 und 2...
StringTrim etc. geht auch nicht.
Ich kann nichtmal ein ein Zeichen trimmen.
Lawliet is offline  
Old 10/20/2011, 19:21   #4
 
TimBlo88's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: May 2010
Posts: 4,169
Received Thanks: 877
a) die ersten zeichen geben das hex-präfix an.

b) schick mal die komplette debug anzeige aus scite
TimBlo88 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
c++ String to hex
10/13/2011 - C/C++ - 24 Replies
hey ich habe ein programm geschrieben wo ich einen string einlese mein problem ist das der einzulesende string am schlus als hex zahl bzw adresse verwendet werden soll deshalb muss ich den string in eine adresse umwandeln also am besten const char* -> unsinged ich würd mich sehr über eure hilfe freuen ^^
[VB08]String in String mit mehreren Funden
08/08/2011 - .NET Languages - 6 Replies
Hey, bin gerade auf ein Problem gestoßen, an dem ich mir seit 3 Stunden die Zähne ausbeiße. Ich will eine Funktion schreiben, die der _StringBetween Funktion von AutoIt gleich ist. _StringBetween gibt in einem Array alle Strings zwischen zwei SubStrings und dem ganzen String aus. Die Ausgabe bei _StringBetween("<h1>test1</h1>&l t;h1>test2</h1>", "<h1>", "</h1>") wäre also idealer Weiße ein Array (x = "test1", x = "test2")... da man in VB08 kein Array returnen kann, komme ich aber einfach...
[C++] string zwischen string
11/11/2010 - C/C++ - 6 Replies
tag gibts direkt ne funktion, mit der man einen passenden string zwischen dem string suchen kann? also meine net .find() sondern sowas ähnliches, die in diesem beispiel "mein string sucht" Bsp: "<span id=\"lalala\">"+string mein_string+"</span>" understanden? :-)
String.au3
09/11/2010 - AutoIt - 2 Replies
Hey, hat jemand die Datei für mich? Ich finde im Internet nichts (ich hoffe ich habe nichts übersehn) Mfg
[Delphi] Char Zeichen an anderes Char zeichen anhängen
01/29/2010 - General Coding - 5 Replies
Hallo, ich habe grade einen Blackout und komme an doch dieser einfachen Aufgabe nicht weiter :o. Und zwar: Ich habe eine Variable s vom Typ Char. Diese beginnt mit a und wird immer um 1 erhöht und anschließend werden die Ergebniss angezeigt. for i := 1 to 26 do begin s := Chr(Ord(s)+1); ListBox1.Items.Add(s);



All times are GMT +2. The time now is 04:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.