Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 17:37

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



AutoIt Script um von Lautsrecher auf Kopfhörer umzuschalten

Discussion on AutoIt Script um von Lautsrecher auf Kopfhörer umzuschalten within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 3
Received Thanks: 0
AutoIt Script um von Lautsrecher auf Kopfhörer umzuschalten

Hey,

hab hier was geschrieben weil ich öfter von meinen Laustrechern auf meine Kopfhörer umschalten will und umgekehrt und mir das zu lange dauert. Ich mach das über Wiedergabegeräte (rechtsklick auf das Soundzeichen). Dann muss man noch einmal die Pfeiltaste nach unten drücken um den ersten Eintrag auszuwählen, dann noch zwei mal die Tabulatorstaste drücken um auf "Als Standard" zu springen und dann enter drücken.

Hab erst vorgestern angefangen mich mit AutoIt zu beschäftigen, ist meine erste Sprache, also nicht zu streng bitte


ShellExecuteWait("d:\AutoIT Skripte\Von Lautsprecher auf Kopfhörer wechseln\Sound.lnk")
WinWaitActive("Sound.lnk")
send ("{DOWN}")
send ("{TAB}")
send ("{TAB}")
send ("{ENTER}")



Danke für eure Hilfe!
Bunkerer is offline  
Old 09/16/2011, 11:22   #2

 
FichteFoll's Avatar
 
elite*gold: 237
Join Date: Sep 2008
Posts: 4,476
Received Thanks: 4,587
Für die ShellIcons im Traymenü wird das wohl nicht funktionieren. Ich habe mir vor einiger Zeit mal ein paar Funktionen gebastelt, die für mich ein Icon klicken können, abhängig von der Buttonbeschreibun (der Text, der angezeigt wird, wenn man darüberfährt). Deswegen habe ich eine gerade kleine Dokumentation hinzugefügt.



Für den Rest wird Send genügen. Falls du es etwas fortgeschrittener und sicherer machen willst, dann schau dir mal ControlClick an. Rate ich dir jedoch nicht unbedingt, wenn du gestern erst angefangen hast
FichteFoll is offline  
Old 09/16/2011, 14:35   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 3
Received Thanks: 0
in meinem Script öffne ich das Soundmenü über einen Link. Das funktioniert auch, er drückt dann aber nur nicht arrow down, Tab, Tab, Enter :[
Bunkerer is offline  
Old 09/16/2011, 15:52   #4

 
FichteFoll's Avatar
 
elite*gold: 237
Join Date: Sep 2008
Posts: 4,476
Received Thanks: 4,587
Ah, mein Fehler. Ich hatte nicht daran gedacht, dass das eine Verknüpfung sein kann. Aber sicher, ich habe es ja auch als solche auf dem Desktop.

Dein Fehler liegt vermutlich bei 'WinWaitActive("Sound.lnk")'. Als Parameter musst du hier den Fenstertitel angeben, welcher (zumindest bei mir) "Sound" ist und nicht "Sound.lnk".
FichteFoll is offline  
Thanks
1 User
Old 09/17/2011, 20:56   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 3
Received Thanks: 0
okay vielen Dank, habs zuerst auf WinWaitActive("Sound") umgeändert dann gings aber immer noch nicht und jetzt einfach mal ganz rausgemacht und es funktioniert

Danke!
Bunkerer is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Autoit Script als nicht Autoit erkennbar machen
02/22/2013 - AutoIt - 22 Replies
Hallo es haben wiele bestimmt schon gesehn das w0uter mal eine Anleitung gepostet hat wie man ein Autoit script so umbaut das es keins mehr ist. Die anleitung ist aber leider weg :( Dann habe ich mich selber rangesetz und was ausprobiert aber hat nichts gebracht. Dann habe ich geguckt bis wohin sein script geht als ... (kA wie man das nent halt das im hex editor ganz links diese 0x zahlen) und davor habe ich ein ha genauso eins gemacht und verglichen. Am anfang habe ich bemerkt es fengt...
Autoit rim script
07/29/2009 - General Gaming Discussion - 0 Replies
Hallo zusammen, wollte mal fragen ob wer einen Autoit script für RoM hat oder eine kleine Anleitung geben könnte wie man dafür einen erstellt.:) MFG



All times are GMT +2. The time now is 17:37.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.