Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 09:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Brauche Hilfe bezüglich Prozess Threads

Discussion on Brauche Hilfe bezüglich Prozess Threads within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
CyberShoxx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,449
Received Thanks: 3,835
Arrow Brauche Hilfe bezüglich Prozess Threads

Moinmoin,

da ich zurzeit wieder arg Lust habe AutoIt Programme zu erstellen bin ich derzeit bei einem Threadsuspender. Dieser hat die Aufgabe die Threads eines Prozesses sich zu holen und dann aus einem Inputfeld die gesuchten Threads rauszusortieren und sie dann auch zu Suspenden. Ich habe bereits darüber viel gegooglet und so einiges gefunden nur war dann immer ein Problem dass entweder die Threadnamen nicht angezeigt wurden oder es wurde in einem Array angelegt so dass es nur mit _ArrayDisplay klappt. Ich möchte aber dass er die richtigen Threads raussucht und nur die speichert. Aber so, dass man sie direkt auch hintereinander Suspenden kann.

Ich zeige euch mal ein Beispiel:



Angenommen ich möchte die Threads von cfosspeed.exe auslesen und nur die Threads Namens cfosspeed.exe aussortieren und suspenden, wie mache ich dass?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, es wäre auch sehr nett wenn ihr mir den Source erklären könntet da man von C&P nichts lernt

mfg Cyber
CyberShoxx is offline  
Old 09/11/2011, 16:25   #2

 
FichteFoll's Avatar
 
elite*gold: 237
Join Date: Sep 2008
Posts: 4,476
Received Thanks: 4,587
Zuerst einmal wirst du hier bestimmt etwas finden: (must-have)

Ich habe gerade mal ein bisschen mit den GUIs rumgespielt, solltest du dir auch mal ansehen. Unter anderem:
_ProcessListThreads
_ThreadUDGetStartAddress
_ProcessUDGetModuleByAddress
Ähnlich:
_ProcessUDGetModuleBaseAddress
_ProcessListModules

Dann testen ob das Modul des Threads = das Basismodul ist (prozessname) und dementprechend das Offset dahintersetzen, wie es bei PE gemacht wird)

Dadurch sollte es möglich sein, die Threads des Basismoduls zu erhalten. Den Zusatz wie bei ntdll.dll wirst du vermutlich nicht so leicht bekommen, aber das wolltest du ja auch gar nicht.

Aber warum sollte etwas nur mit "_ArrayDisplay" funktionieren? Wenn du den Aufbau eines Arrays kennst, kannst du doch ganz normal damit umgehen.

PS: Deine Signatur ist zu lang
FichteFoll is offline  
Thanks
1 User
Old 09/11/2011, 20:07   #3
 
CyberShoxx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,449
Received Thanks: 3,835
Quote:
Originally Posted by FichteFoll View Post
Zuerst einmal wirst du hier bestimmt etwas finden: (must-have)

Ich habe gerade mal ein bisschen mit den GUIs rumgespielt, solltest du dir auch mal ansehen. Unter anderem:
_ProcessListThreads
_ThreadUDGetStartAddress
_ProcessUDGetModuleByAddress
Ähnlich:
_ProcessUDGetModuleBaseAddress
_ProcessListModules

Dann testen ob das Modul des Threads = das Basismodul ist (prozessname) und dementprechend das Offset dahintersetzen, wie es bei PE gemacht wird)

Dadurch sollte es möglich sein, die Threads des Basismoduls zu erhalten. Den Zusatz wie bei ntdll.dll wirst du vermutlich nicht so leicht bekommen, aber das wolltest du ja auch gar nicht.

Aber warum sollte etwas nur mit "_ArrayDisplay" funktionieren? Wenn du den Aufbau eines Arrays kennst, kannst du doch ganz normal damit umgehen.

PS: Deine Signatur ist zu lang
Erstmal danke für deine Antwort, aber dabei war ich schon. Es hat mir nur absolut nichts gebracht Die Offests ändern sich bei meinem Zweck aber ständig. Ich muss mich desshalb absolut nur an den Namen orientieren können. Und mit Arrays kenn ich mich nicht wirklich aus da dass das einzige ist was in AutoIt mir nicht gelingen will. Könntest du mir ein Beispiel machen wenn es dich nicht groß aufhält ?

Ps, danke für den Tipp mit der Signatur ^-^
CyberShoxx is offline  
Old 09/12/2011, 20:54   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 41
Received Thanks: 5
für arrays ist das für den Anfang m.E. relativ gut beschrieben:
Falls du danach noch Fragen hast, stell sie im Thread hier...
BTW: google ist dein Freund und Helfer
theboegl is offline  
Thanks
1 User
Old 09/13/2011, 21:42   #5

 
FichteFoll's Avatar
 
elite*gold: 237
Join Date: Sep 2008
Posts: 4,476
Received Thanks: 4,587
Arrays sind nun wirklich nicht schwierig. Schau dir eines der Tutorials an, da Arrays wirklich wichtig sind (und ich sie liebe <3, oder noch besser assoziative Arrays).

Nun, eigentlich hatte ich heute wirklich etwas anderes vor, aber irgendwie hast du meinen Ehrgeiz geweckt. Dann hatte ich mit den Access-Rights zu kämpfen, weil _ProcessUDGetModuleByAddress einfach zum Erbrechen keinen Wert zurückliefern wollte ...

Ich hoffe, du lernst daraus



PS: Als ich meinte, deine Signatur sei zu groß, meinte ich überwiegend das Bild. Schau doch, es muss sogar vom Forum verkleinert werden.
Attached Files
File Type: zip Threadlist.zip (449.7 KB, 18 views)
FichteFoll is offline  
Thanks
1 User
Old 09/15/2011, 20:34   #6
 
CyberShoxx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,449
Received Thanks: 3,835
Quote:
Originally Posted by FichteFoll View Post
Arrays sind nun wirklich nicht schwierig. Schau dir eines der Tutorials an, da Arrays wirklich wichtig sind (und ich sie liebe <3, oder noch besser assoziative Arrays).

Nun, eigentlich hatte ich heute wirklich etwas anderes vor, aber irgendwie hast du meinen Ehrgeiz geweckt. Dann hatte ich mit den Access-Rights zu kämpfen, weil _ProcessUDGetModuleByAddress einfach zum Erbrechen keinen Wert zurückliefern wollte ...

Ich hoffe, du lernst daraus



PS: Als ich meinte, deine Signatur sei zu groß, meinte ich überwiegend das Bild. Schau doch, es muss sogar vom Forum verkleinert werden.
Erstmal ein riesen danke Finde es echt super dass es wenigstens auf Epvp jemanden gibt der in der Lage ist mir zu helfen. Die vom AutoIt Forum wussten selber nix D: Alter erstmal riesen kompliment an dich ^-^

Nur es gibt ein Problem, und das ist bisher das Hauptproblem. Es soll ja dann suspendet werden. Nur es muss ausgefiltert werden. Wenn ich alles suspende läuft der Hauptteil ja nicht mehr. Wäre es möglich dass man anhand der Base Addy, also zB dem 0x303E7. Wenn ich anhand der Base Addy Threads in einem Prozess suspenden könnte wär das Problem perfekt gelöst Vielleicht kannst du mir da noch ein letzes mal helfen

Ps, die Sigi nehm ich jetzt raus
CyberShoxx is offline  
Old 09/15/2011, 22:15   #7

 
FichteFoll's Avatar
 
elite*gold: 237
Join Date: Sep 2008
Posts: 4,476
Received Thanks: 4,587
Quote:
Originally Posted by -CyberLinK- View Post
Nur es gibt ein Problem, und das ist bisher das Hauptproblem. Es soll ja dann suspendet werden. Nur es muss ausgefiltert werden. Wenn ich alles suspende läuft der Hauptteil ja nicht mehr. Wäre es möglich dass man anhand der Base Addy, also zB dem 0x303E7. Wenn ich anhand der Base Addy Threads in einem Prozess suspenden könnte wär das Problem perfekt gelöst Vielleicht kannst du mir da noch ein letzes mal helfen
Nun, du suspendierst jeden Thread einzeln, der als Modul den Prozessnamen beinhaltet. PS: Das ist das erste Modul.
Um das zu coden, fehlt mir die Zeit, aber das solltest du eigentlich selbst schaffen. Das meiste habe ich ja schon gemacht.
FichteFoll is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Brauche Hilfe bezüglich Paysafekarten
06/02/2011 - Main - 7 Replies
Hallo ! Ich habe ein Problem : Habe mir vor einer woche 4 10 euro paysafekarten geholt. 3 Davon konnte ich wie gewohnt verwenden. Bei einer aber habe ich keinen Zugriff bekommen --> Support angeschrieben. Die meinten jmd. hat ein Passwort draufgesetzt. Allerdings habe ich die nummer zu 100% keinem gegeben.
Brauche Hilfe bezüglich Steam [Lies Mehr]
03/13/2011 - Counter-Strike - 8 Replies
Nabend erstmal! Ich habe folgendes Problem, seitdem ich mit CSS aufgehört habe , habe ich andere spiele gezockt , Silkroad,4Story usw, und genau seit diesem zeitpunkt habe ich auch CSS aus meinem Arbeitsspeicher gelöscht. Genau wo ich jetzt wieder anfangen wollte hab ich kein Speicher mehr... hab schon probiert per
Brauche mal Hilfe bezüglich Bot + Craften
10/19/2010 - Diablo 2 - 18 Replies
Hallo, kenne mich mit crafted Items noch überhaupt nicht aus. d2jsp Forums -> _top Gloves_ Wie bekommt man solche Handschuhe? Sehe auch öfters mal gute Pala und Sorc Ammus mit 2 Skills 20 Fcr All Res usw usw. Wäre super wenn mir einer da mal bisschen helfen könnte, mir auch sagen könnte was ich in der Config genau beim craften einstellen muss und welche Items in der Pickit ich einschalten bzw. dazueditieren sollte.
Brauche Hilfe bezüglich Mani Admin Plugin
10/03/2010 - Counter-Strike - 1 Replies
Hallo Liebe Com, ich habe einen Neuen 8Gb Open Suse Root. Ich habe css installiert und es läuft einwandfrei. Jetzt wollte ich Mani Admin Plugin installieren. Jetzt stürtzt der Server ab sobald ich Joine..und bei HLSW zeigt er trotzdem keine erweiterung an. nehme ich nur die "mani_admin_plugin.vdf" raus geht wieder alles. Ebenso geht kein SourceMod...könnt ihr mir da helfen?
prozess der aber nicht da ist HÄ ??? HILFE
03/28/2010 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hi! Sry wenns die falsche Sektion ist ich wusste nicht genau es handelt sich jedenfalls um den Nw2 Installer! Ich hab das Nw2 Setup auf meinem Desktop und will es löschen aber da steht dann dass es noch benutzt wird! Kann aber garnicht sein im TaskMngr ist es unter Prozesse garnicht drin! Wie krieg ich das jetz weg?



All times are GMT +2. The time now is 09:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.