Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 06:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Autoit oder doch Bat?

Discussion on Autoit oder doch Bat? within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 10
Join Date: Jul 2011
Posts: 103
Received Thanks: 14
Autoit oder doch Bat?

Hiho, ich habe eine frage was lohnt sich mehr zu lernen?

autoit oder das typische mit dem texteditor machende .bad oder .cmd?

ich meine nur, womit man mehr machen kann

ich weiß viele werden sagen "fang direkt mit c++ an das ist das beste"

aber ich bin ehrlich ich finde das es mir zulange dauert.. ich habe .bat und autoit beides schon etwas ausprobiert und es ist (natürlich) viel viel viel einfacher..

aber ich möchte nun wissen was von DENEN ist besser?

lg

(an besten wäre pn da ich selten reinschau)
Metha95 is offline  
Old 07/31/2011, 17:55   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 8,645
Received Thanks: 3,454
AutoIt ist cooler als batch aber beides einfach
Freddy​ is offline  
Old 07/31/2011, 18:21   #3
 
BlackHybrid's Avatar
 
elite*gold: 52
The Black Market: 101/0/0
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,998
Received Thanks: 389
Quote:
Originally Posted by 'Butterkuchen View Post
AutoIt ist cooler als batch aber beides einfach
Ja AutoIt ist viel umfangreicher. Batch kann man ja dann immernoch lernen. ist ja nicht sehr umständlich.
BlackHybrid is offline  
Old 07/31/2011, 18:22   #4
 
elite*gold: 10
Join Date: Jul 2011
Posts: 103
Received Thanks: 14
Okay dann nehme ich Autoit.. mal gucken wo ich gute tuts finde weil youtube hat irgendwie nur idioten am start <.<
Metha95 is offline  
Old 07/31/2011, 18:25   #5
 
BlackHybrid's Avatar
 
elite*gold: 52
The Black Market: 101/0/0
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,998
Received Thanks: 389
Ja auf YouTube sind viele, die meinen sie wären Toll mit Klickbots
Ansonsten gibt es ja die Sticky, in denen TuTs mit den Grundlagen zu finden sind.
Ich hatte damals alles anhand der HelpFile gelernt.
BlackHybrid is offline  
Old 07/31/2011, 18:26   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 6
Received Thanks: 20
lern lieber autoit
chaosca is offline  
Old 07/31/2011, 18:30   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 8,645
Received Thanks: 3,454
Batch ist aber auch eine schöne sprachen vorallen in verbindung mit anderen sprachen
Freddy​ is offline  
Old 07/31/2011, 18:42   #8
 
*GamePlayZones*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 234
Received Thanks: 39
eben wie schon gesagt batch dateien sind einfach zu coden also wenn ich dir was empfehlen kann dann autoit ist einfach zu lernen sehr umfangreich und ja^^
*GamePlayZones* is offline  
Old 07/31/2011, 19:26   #9
 
Ludder231's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 880
Received Thanks: 113
Autoit...
Ludder231 is offline  
Old 07/31/2011, 19:55   #10
 
link's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jul 2005
Posts: 553
Received Thanks: 451
Batch ist meiner Meinung um einiges schwieriger als AutoIt.
Die Dokumentation ist nicht gerade ausführlich und das Verhalten der Scripts ist fast schon unvorhersehbar, bei mir war es immer nur Try and Error.
Und heraus kommt (zumindest bei mir) nur ein riesen Gewirr, da man nie wirklich weiß, was man wie benutzen muss, damit etwas rauskommt, womit man arbeiten kann

z.B. hatte ich bei folgenden Sachen Probleme und bin erst nach mehreren Stunden auf eine Lösung gekommen:

Code:
cd %~dp0
Code:
setlocal ENABLEDELAYEDEXPANSION
for %%f in (*.RC) do (
  set file=%%f
  set file="!file:~0,-3!"
  set rsrc=!rsrc! !file!
)
endlocal
Code:
setlocal ENABLEDELAYEDEXPANSION
for %%f in (*.ASM) do (
  set files=!files!+%%f
)
for /R %%i in (.) do (
  for %%f in ("%%~nxi"\*.ASM) do (
    set files=!files!+"%%f"
  )
)
set files=%files:~1%
endlocal
Code:
if /I not [%target%]==[OBJ] (
  for %%f in (*.OBJ) do (
    call :reset
    call :loop "%modules%" "%%f"
    if not errorlevel == 1 del "%%f"
  )
)
goto :eos
:loop
  set l=%1
  set l=%l:"=%
  for /F "tokens=1*" %%a in ("%l%") do (
    if not [%%a]==[] if /I [%%a.OBJ]==[%~2] exit /b 1
    if not [%%b]==[] call :loop "%%b" %2
  )
  exit /b
:reset
  exit /b 0
:eos
Ihr scheint Batch anscheinend jetzt nicht so schwierig zu finden, wie man hier so liest, ich war damit teilweise ziemlich überfordert.

Außerdem hast du in AutoIt mehr Möglichkeiten.
Aber warum nicht Lua, Python oder Ruby?
Oder halt Programmiersprachen wie VB, C# oder Delphi, etc.
link is offline  
Old 07/31/2011, 20:09   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 8,645
Received Thanks: 3,454
Quote:
Originally Posted by link View Post
Batch ist meiner Meinung um einiges schwieriger als AutoIt.
Die Dokumentation ist nicht gerade ausführlich und das Verhalten der Scripts ist fast schon unvorhersehbar, bei mir war es immer nur Try and Error.
Und heraus kommt (zumindest bei mir) nur ein riesen Gewirr, da man nie wirklich weiß, was man wie benutzen muss, damit etwas rauskommt, womit man arbeiten kann

z.B. hatte ich bei folgenden Sachen Probleme und bin erst nach mehreren Stunden auf eine Lösung gekommen:

Code:
cd %~dp0
Code:
setlocal ENABLEDELAYEDEXPANSION
for %%f in (*.RC) do (
  set file=%%f
  set file="!file:~0,-3!"
  set rsrc=!rsrc! !file!
)
endlocal
Code:
setlocal ENABLEDELAYEDEXPANSION
for %%f in (*.ASM) do (
  set files=!files!+%%f
)
for /R %%i in (.) do (
  for %%f in ("%%~nxi"\*.ASM) do (
    set files=!files!+"%%f"
  )
)
set files=%files:~1%
endlocal
Code:
if /I not [%target%]==[OBJ] (
  for %%f in (*.OBJ) do (
    call :reset
    call :loop "%modules%" "%%f"
    if not errorlevel == 1 del "%%f"
  )
)
goto :eos
:loop
  set l=%1
  set l=%l:"=%
  for /F "tokens=1*" %%a in ("%l%") do (
    if not [%%a]==[] if /I [%%a.OBJ]==[%~2] exit /b 1
    if not [%%b]==[] call :loop "%%b" %2
  )
  exit /b
:reset
  exit /b 0
:eos
Ihr scheint Batch anscheinend jetzt nicht so schwierig zu finden, wie man hier so liest, ich war damit teilweise ziemlich überfordert.

Außerdem hast du in AutoIt mehr Möglichkeiten.
Aber warum nicht Lua, Python oder Ruby?
Oder halt Programmiersprachen wie VB, C# oder Delphi, etc.
erstmal klein anfangen dann cpp delphi etc
Freddy​ is offline  
Old 07/31/2011, 20:43   #12
 
elite*gold: 10
Join Date: Jul 2011
Posts: 103
Received Thanks: 14
Naja also ich habe bisher nur autoit angeschnuppert (hat einigermaßen geklappt)
batch (mehr oder weniger)
und c++

TOTALES GEWIRR WHOUAAAAHH


und da ich keine monate lernen will dafür möchte ich was einfaches und doch umfangreiches..
Metha95 is offline  
Old 07/31/2011, 22:20   #13
 
link's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jul 2005
Posts: 553
Received Thanks: 451
@'Butterkuchen:
Delphi ist klein anfangen
es ist sehr einfach und zugleich mächtig, genauso wie die anderen Sprachen, die ich aufgezählt habe
Sind alle sehr gut zum Einsteigen geeignet, aber auch für später, also komplexere Projekte, etc.

@Metha95:
"und da ich keine monate lernen"
lol, ja dann viel Spaß und Erfolg
link is offline  
Thanks
1 User
Old 08/01/2011, 01:26   #14
 
scbiz's Avatar
 
elite*gold: 196
Join Date: Nov 2005
Posts: 625
Received Thanks: 192
Dieses und ähnliche Themen (, / ) erinnern mich an den sprichwörtlichen Äpfel-Birnen-Vergleich:

Batch ist ein Synonym für die Stapelverarbeitung (von Systemkommandos)
AutoIt ist eine Software zur Erstellung von Makros

Was du benutzen solltest hängt davon ab, was du machen möchtest. Die Entscheidung kann dir (zumindest mit den wenigen Informationen, die du gegeben hast) hier niemand beantworten.



Quote:
Originally Posted by Metha95 View Post
aber ich bin ehrlich ich finde das es mir zulange dauert.
Quote:
Originally Posted by Metha95 View Post
und da ich keine monate lernen will
Deine Einstellung ist ja toll.

Quote:
Originally Posted by Metha95 View Post
und da ich keine monate lernen will dafür möchte ich was einfaches und doch umfangreiches..
und da ich kein Leben lang arbeiten will dafür möchte ich viel Geld und eine nette Frau..

...liest sich doch ganz ähnlich, oder?
scbiz is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Ps3 oder doch xbox360
07/07/2011 - Off Topic - 6 Replies
Hallo, Vorab.. Ich hatte noch nie eine Xbox 360 oder Ps3 bzw hab noch keine. Weiss nur Grob von freunden was die Konsolen alles drauf haben.. hab mich für ps 3, xbox nie intressiert.. aber gestern dachte ich so aufste dir einfach eine... Zu meinen Fragen Was kann die xbox360 und was kann die Ps 3 so alles?? Welche Konsole ist Besser von dem preis, möcglichkeiten und von der Leistung? Welcher OnlineModus ist besser? der von der ps3 oder der von der xbox 360
XBOX360 oder doch PS3 :/
01/19/2011 - Call of Duty - 6 Replies
Hey Leutz, will mir jetz nachdem ich die meisten Spiele auf den PC relativ sehr gut berherrsche mal auf ne Konsole umsteigen, nun stell ich mir 5 Tage die Frage, ob ich ne XBOX360 oder PS3 kaufen sollte... Meine Ansicht: XBOX360 + 2/3 Freunde haben das auch inkl. Black Ops und so + PN schreiben und halt glaube son Menü allgemein (Hab von XBOX360 wenig Ahnung :D) - jedes mal bezahlen müssen für XBOX Live (Die Stadt wo es sowas gibt ist ca. 30-50km von hier entfernt (Gera) )
Bug oder doch Absicht?
09/10/2010 - WarRock - 8 Replies
Hallo ElitePvper. Ich habe hier eine kleine Frage und zwar ich hab mir 30Tage Prem gekauft für 14€ über PaySafe nun ich weiß was man da alles bekomt z.b. 5th Slot nun bin ich InGame spiel wie immer Assoult und wollte in mein 5th Slot meine M60 Packen und was is passiert ? ich seh da eine "L85A1" 30Day (Genau so Lang wie Prem auf die Minute!) obwohl ich keine Gekauft habe. Also was sagt ihr dazu? Bug oder Gewollt? meiner meinung nach ein Bug da es nicht Aufgelistet wurde beim Kauf von...
Blond oder Brünett oder doch Rothaarig?
07/25/2010 - Off Topic - 77 Replies
Anfangs..die Frage geht auch an Frauen^^ Blond , Brünett , Rothaarig oder doch ausgefallene Haarfarben wie blau, grün oder andere? Welche Haarfarbe bevorzugt ihr und warum?!
US oder doch Pserver?!
01/11/2009 - Metin2 - 9 Replies
Hi @ da ich mich ausm DE metin zurückgezogen habe und ich aber so ganz ohne metin nich kann ^^ frage ich mich was ich nu zocken soll, us oder doch pserver?! us server ganz klar, weniger lags,kicks etc, man kann lesen was da steht (beim pserver mit der neuen übersetzung auch ok) aber denke lag/kick ist schon nen adäquater punkt, da ich gescheit spielen will, ohne mich ständig neu einzuloggen. nunja das lvln dauert zwar aber man hat ja zeit und so hat man auch was vor ;) aufm p server...



All times are GMT +2. The time now is 06:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.