Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > General Art > Artist Tutorials
You last visited: Today at 17:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Stylische Feuer-Lichtstrahlen (3D)

Discussion on Stylische Feuer-Lichtstrahlen (3D) within the Artist Tutorials forum part of the General Art category.

Reply
 
Old   #1
 
Sir Argon's Avatar
 
elite*gold: 17
Join Date: Jul 2005
Posts: 2,606
Received Thanks: 1,223
Stylische Feuer-Lichtstrahlen (3D)

Hallo zu einem neuen Tutorial! :T Die Technik dieses Tutorials ist weniger anspruchsvoll als es aussieht, hat jedoch einige Passagen wo einige Skills hilfreich währen. (Begiffe mit * werden unten im Glossar erklärt)

Das ist das spätere Ergebnis:

Nun zum Tutorial:

1. Schritt:
Für dieses Tutorial braucht ihr einen guten Stock*, am besten etwas mit Dynamik und relativ dunkel (der Effekt kommt so am besten zur Geltung). In meinem Fall habe ich aus einem Wallpaper einen BFBC2-Soldat ausgeschnitten, Bild > Korrekturen > Schwarz/Weiß, und ein bisschen überarbeitet. Außerdem habe ich die Brille noch auf eine extra Ebene kopiert, um sie seperat mit Farbton/Sättigung einzufärben.

2. Schritt:
Nun wechselt zu "Pfade*" und fügt einen neuen Pfad durch die Schaltfläche unten rechts hinzu:

Nun malt ihr mit dem Zeichenstift-Werkzeug* den Pfad, an dem euer Feuer-Streifen entlang führen soll. Seit dabei so kreativ wie möglich (TIPP: Wirbel bewirken wahre Wunder). Übrigens: Teile der Streifen die später hinter dem Vordergrundobjekt liegen, müssen nicht toll aussehen...Versucht nicht, den Pfad direkt perfekt hinzubekommen. Ihr könnt ihn später jederzeit ändern.

3. Schritt:
Erstellt einen neue Ebene unter "Ebenen" (nicht unter "Pfade"), über unserem Soldat...
...ändert euer Pinselwerkzeug zu 5px Breite, 0% Härte und zu einem dunklen Orange.
Jetzt geht ihr (mit der Ebene ausgewählt) wieder unter "Pfade", wählt euren Pfad aus und klickt auf "Pfadkontur mit Pinsel füllen".
Jetzt habt ihr den größten Teil des Streifen auf eure Ebene gemalt. Der Rest ist nur Feinschliff, damit er stylish aussieht.

4. Schritt:
Versucht jetzt Teile der Streifen mit Splatter oder Grunge-Brushes wegzuradieren oder reinzumalen. Die Pinsel die ich benutze bekommst du kostenlos in meinem "". Hier ist ausprobieren gefragt, und zwar so lange bis ihr findet, dass es gut aussieht.

5. Schritt:
Jetzt fehlt nur noch der Glow! Fügt "Schatten nach innen", "Schein nach außen" und "Schein nach innen" mit folgenden Werten hinzu:
Das bringt den Strahl zum Leuchten!

Jetzt dupliziert* ihr die Ebene...
...wählt "Ineinanderkopieren*"...
...dektiviert "Schatten nach Innen" und "Schein nach Innen" und benutzt folgende Werte für "Schein nach außen":
So wird der Strahl intensiviert und der Schein bekommt eine zusätzliche Ebene.
Wenn euch der Strahl immer noch zu schwach ist, kopiert die Ebene Feuer (Originalebene) mehrmals übereinander, ohne die Effekte zu verändern. So addiert sich das ganze auf und bildet einen stärkeren Strahl.

6. Schritt:
Nun fügt euren eigenen Flair hinzu, beispielsweise mithilfe eines stylishen Textes...
...FERTIG! :T

Vergesst nicht, man kann diesen Effekt in jeder Farbe und in jedem Bild umsetzen. Hier ein paar Beispiele:





GLOSSAR (A-Z):


---I---
Ineinanderkopieren = Ein Ebenenstil, der die Farben der Pixel der Ebenen so zusammen mischt, dass die Lichter und Tiefen widergespiegelt werden.

---P---
Pfade = Linien, die mit dem Zeichenstift-Werkzeug (s. "Zeichenstiftwerkzeug") gezogen werden, um entweder eine Auswahl zu erstellen oder diese Linien zum erstellen neuer Objekte z.B. mit Hilfe der Konturfüllung zu erstellen

---S---
Stock = Ein bereits fertig ausgeschnittenes und bearbeitetes Bild zum einarbeiten in GFX.

---Z---
Zeichenstift-Werkzeug = Ein Tool, mit dem man sogenannte "Pfade" (siehe "Pfade") auf Ebenen malen kann. Die Konturen dieser Pfade kann man dann z.B. füllen oder in eine Auswahl umwandeln (siehe "Auswahl").
Sir Argon is offline  
Thanks
20 Users
Old 12/28/2010, 16:32   #2
 
Vesanius's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 8,049
Received Thanks: 1,125
richtig nice, danke vielmals!
Vesanius is offline  
Old 12/29/2010, 00:37   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 649
Received Thanks: 70
Richtig gut , das habe ich grad gesucht !
Red_Tiger is offline  
Old 12/30/2010, 14:36   #4

 
guapopaul's Avatar
 
elite*gold: 1003
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,028
Received Thanks: 846
Super Tutorial! Thanks!

Damit kann man hammer Bilder erstellen! Gleich mal in meiner Signatur ausprobiert =)
guapopaul is offline  
Old 12/30/2010, 19:54   #5
 
DerTeD's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Jun 2010
Posts: 2,444
Received Thanks: 2,357
Naja , für Anfänger ganz nice
DerTeD is offline  
Old 12/31/2010, 11:36   #6
 
elite*gold: 6
Join Date: Mar 2010
Posts: 584
Received Thanks: 81
Danke!
Shrezz is offline  
Old 01/06/2011, 02:30   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 5
Received Thanks: 0
Hammer! Also wenn ich das schon kapiert hab, muss es ja gut sein...also ein Thanks :P
HandsUp is offline  
Old 01/08/2011, 23:13   #8


 
elite*gold: 157
Join Date: May 2010
Posts: 2,120
Received Thanks: 504
RICHTIG nice man Respekt ist zwar keine große sache sowas in ps zu machen aber es sieht bei dir geil aus°
AkinCooperation is offline  
Old 01/09/2011, 19:11   #9
 
elite*gold: 50
Join Date: Dec 2009
Posts: 497
Received Thanks: 121
wahnsinn, benutz ich immer wieder gern
Anonymous-7372 is offline  
Old 01/09/2011, 20:25   #10
 
hallo.nap's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 301
Received Thanks: 121
zwar schon alter effekt
die ersten beiden outcomes sind auch doof
aber das letzte outcome is richtig geil
hallo.nap is offline  
Old 03/04/2011, 13:11   #11
 
.dangerous's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Jul 2010
Posts: 2,905
Received Thanks: 348
Bei schritt 3:
Jetzt geht ihr (mit der Ebene ausgewählt) wieder unter "Pfade", wählt euren Pfad aus und klickt auf "Pfadkontur mit Pinsel füllen".

hab ich das bekommen


€: jetzt hab ich so was...


Ich hate eine helle Orange wie bei dem ersten Post...

€: Nach 5 maligen ausprobieren :


Es sieht aber immer noch "Nicht gut" aus ^^

€: Endlisch ^^


ich hab die linien etwas schlecht gemacht (konnt es einfach nicht besser machen...)

.dangerous is offline  
Old 08/31/2011, 22:16   #12
 
Gigos's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 57
Received Thanks: 21
Cooles tut danke
Gigos is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Feuer-Zündschnuren? o_o
12/13/2010 - Minecraft - 6 Replies
Hallo leute hab in einigen minecraft videos gesehen wie sie so ein rotes zeug als zündschnur benutzen hab keine ahnung wie man das bekommt und könnte mir das noch mal jemand erklären wie das mit dem schaltern etc geht? :S MFG::awesome:
[Frage] Feuer und Eis
06/07/2010 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hallö, Ich war heute auf die ust "Feuer und Eis" auf DE gestoßen. Die Uqest ist echt geil geschrieben und wollt fragen, ob es irgendwo schon ein HowTo oder so gibt, da ich bei google und co nix gefunden habe. Hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß
Feuer der Macht
05/16/2010 - Metin2 Private Server - 4 Replies
hey ich bins mal wieder wie kann man machen das aus dem feuer der macht mobs kommen wenn man es schlägt wie bei den metin steinen ? bitte um hilfe mfg hanswurst
Feuer der Macht ID?
10/18/2009 - Metin2 Private Server - 12 Replies
kennt einer die ID für Feuer der Macht lv100?? Und Wüstenfuchs Suche die ID für den Goldenen Frosch wäre nett wenn mir die hier einer posten würde gebe thanks wenns geht Mfg
Feuer der Macht
10/11/2009 - Metin2 Private Server - 16 Replies
Hi leute, Kennt wer die ID von Feuer der macht?? lg



All times are GMT +2. The time now is 17:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.