Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > The Black Market > Other Trading > Artist Trading
You last visited: Today at 01:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Suche: Web/Mediengestalter

Discussion on Suche: Web/Mediengestalter within the Artist Trading forum part of the Other Trading category.

Reply
 
Old   #1
 
iSynaptic's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 195
Received Thanks: 65
Suche: Web/Mediengestalter

Hallo Leute,

ich hatte vor einigen Tagen schon einmal einen Artikel zu meiner aktuellen Suche erstellt, allerdings war zu diesem Zeitpunkt das Projektdesign noch nicht komplett geplant - Jetzt ist es das und ich suche an dieser Stelle junge und talentierte Entwickler für ein lukratives Projekt.

Kurz vorweg, ich bin kein herkömmlicher Arbeitgeber und werde euch nicht mit Festeinstellung und festen Stundensatz bezahlen. Wenn ihr nach dem Prinzip: Leistung -> Zahlung arbeitet und kein Interesse an einer Idee habt, die Potential hat, dann könnt ihr an dieser Stelle direkt aufhören diesen Artikel zu lesen, denn eure Bezahlung am Anfang wird sich vorläufig auf die Vorstellung etwas größeres zu realisieren und die nötigen Mittel für diese Realisierung (Arbeitsmittel, Footage, Server) beschrenken. Es geht hier um ein Projekt, an dem ihr genauso wachsen sollt wie ich. Natürlich ist eines der Ziele, mit diesem Projekt Einnahmen zu generieren und diese werden dann natürlich auch unter dem Team ausgeschüttet. Geplant ist eine längere Zusammenarbeit die bei einem Projekterfolg natürlich in eine Festeinstellung übergehen kann - "Brot", ist auf diesem Markt derzeit für jeden da.

Grobe Projektbeschreibung:

Bei unserem Projekt handelt es sich um eine Realtimeapplikation die auf Web Ebene angeboten wird um unseren Nutzern die Möglichkeit zu bieten, ihre virtuelle Güter zu tauschen und um jene zu spielen.

Ein großer Teil unseres Augemerkes liegt darin, die Interaktivität der Nutzer zu fördern, eine möglichst nutzerfreundliche Webumgebung zu schaffen, welche mehr Spaß bietet als dessen Nutzung Aufwand fordert, und natürlich alle Informationen in Echtzeit zur Verfügung zu stellen.

Eine "einfache" Webseite ist hier also nicht gefragt. Eigene Serverapplikationen, Nutzung von REST/API Schnittstellen und eine Menge an Frontend KnowHow sind hier verlangt und das alles im Einklang.

Anforderungen:

Puh, im Gegensatz zum Thread in der Coding Abteilung kann ich hier nicht so viel auflisten. Ihr solltet prinzipiell einen frischen Geschmack und einen guten Sinn für moderne Weblayouts haben.

Schön wäre es, wenn ihr im Bereich Print/CI/Logodesign auch ein wenig Erfahrung habt und unseren Projektauftritt von der grafischen Seite her von unten bis oben begleitet.

Es wäre sehr gut, wenn ihr mir bei Interesse direkt ein paar Referenzen zukommen lassen könnt, damit ich in etwa einschätzen kann, ob eure künsterlische Ausrichtung und unsere Vorstellungen harmonieren.

Gennerelle Anforderungen:
  • mindestens 2h Zeit pro Tag ( freitage natürlich gestattet )
  • Spaß an der Arbeit und ein gesundes Maß an Kritikfähigkeit
  • Humor

Mehr gibt es eigentlich erst einmal nicht wirklich zu sagen. Ich möchte das Team so klein wie möglich, aber effektiv halten. Neben mir, im Bereich der PHP Entwicklung, Grundwissen in allen gängigen Programmier/Scriptsprachen, dem Projekt Management, Marketing und der Rolle als Sponor habe ich noch einen Webdesigner, einen Frontendentwickler und 1-2 Backendentwickler eingeplant, sodass wir ein Maximum von 5 Personen nicht überschreiten.

Wenn ich euer Interesse geweckt habe und ihr ein wenig mehr über die ganze Sache erfahren wollt, könnt ihr mich gern in Skype adden oder mir eine PM mit euren Kontaktdaten senden.

Mit freundlichen Grüßen,
Synaptic
iSynaptic is offline  
Old 04/15/2016, 14:15   #2 Trade Status: Unverified(?)
 
stephanralph's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2016
Posts: 20
Received Thanks: 12
Immer das gleiche.. unendlich hohe Anforderungen und unterirdische Vergütung.
Traurigerweise wirst du sicherlich jemanden finden, der dumm genug ist, hier mitzuwirken.
stephanralph is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/16/2016, 07:25   #3
 
iSynaptic's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 195
Received Thanks: 65
Wo sind das zu hohe Anforderungen?

Quote:
Ihr solltet prinzipiell einen frischen Geschmack und einen guten Sinn für moderne Weblayouts haben
und

Quote:
Schön wäre es, wenn ihr im Bereich Print/CI/Logodesign auch ein wenig Erfahrung habt und unseren Projektauftritt von der grafischen Seite her von unten bis oben begleitet.
wobei der hier von einer optionalen Sache gesprochen wird.

Dumm ist nur der, der dummes sagt und das tust du, da du dich nicht einmal im geringsten für das Projekt interessierst und vorschnell urteilst, denn für diejenigen, die sich melden und die ganze Sache mit aufbauen, fällt im Endeffekt eine überdurchschnittlich hohe Bezahlung aus, wenn die Einnahmen erst einmal anlaufen. Was ist ein üblicher Betrag von ~ 1200€ (einmalig), wenn du eine Beanteiligung im vierstelligen Bereich haben kannst? Wer kein Risiko eingeht, wird es im Leben nie zu etwas bringen. Wo wäre FB, Twitter und Co, wenn deren Entwicklerteams von Anfang an nur Kohle verlängt hätten?

Wenn es soweit ist, werde ich Nutzern wie dir, nur aus Spaß, unsere Einahmen unter die Nase halten und dann denkst du vielleicht einmal über deine Einstellung nach

Desweiteren würde ich darum bitten, dass ihr eure Kommentare insofern sie nicht konstruktiv sind, für euch behaltet - Ihr habt doch sicherlich einen Friseur, dem ihr euren unnützen Gedankengulasch aufdrängeln könnt. Hier ist er nicht erwünscht.

Mit freundlichen Grüßen,
Synaptic
iSynaptic is offline  
Old 04/16/2016, 12:49   #4 Trade Status: Unverified(?)
 
Victoriuz™'s Avatar
 
elite*gold: 101
The Black Market: 102/1/0
Join Date: May 2010
Posts: 3,864
Received Thanks: 3,637
Aber wie kannst du dem Designer solche Zahlen schon im vorne rein versichern, bzw. in welchem Zeitraum? Falls das alles scheitern sollte, ist ja praktisch die geleistete Arbeit mehr oder weniger auch umsonst..
Victoriuz™ is offline  
Thanks
1 User
Old 04/16/2016, 12:50   #5 Trade Status: Unverified(?)
 
stephanralph's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2016
Posts: 20
Received Thanks: 12
Wenn... wenn... wenn... dann gib'ts 1.000.000,- € auf die Hand! Versprochen!
stephanralph is offline  
Thanks
1 User
Old 04/16/2016, 13:50   #6
 
iSynaptic's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 195
Received Thanks: 65
Quote:
Originally Posted by Victoriuz™ View Post
Aber wie kannst du dem Designer solche Zahlen schon im vorne rein versichern, bzw. in welchem Zeitraum? Falls das alles scheitern sollte, ist ja praktisch die geleistete Arbeit mehr oder weniger auch umsonst..
Ich versichere gar nix, wenn das Projekt nicht fertig wird, dann hat der Mediendesigner genauso Pech gehabt wie ich, aber ich stecke vermutlich bei weitem mehr Zeit und Kosten in das gesammte Projekt als der Designer. Außerdem hab ich nicht vor, diese Sache einfach so "hin" zu werfen, zur Not mach ich alles allein - Komme was wolle (unnatürliches Ableben meinerseits natürlich nicht inbegriffen)

Wenn die Seite allerdings fertig ist, steht nicht mehr in Frage ob das Projekt Einnahmen generieren wird oder nicht, der Markt boomt gerade extrem. Einen Risikofaktor kann ich natürlich nicht wegreden, da hast vollkommen Recht.
iSynaptic is offline  
Old 04/18/2016, 13:12   #7 Trade Status: Unverified(?)
 
binhood's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 1,148
Received Thanks: 679
Quote:
Originally Posted by iSynaptic View Post
Ich versichere gar nix, wenn das Projekt nicht fertig wird, dann hat der Mediendesigner genauso Pech gehabt wie ich, aber ich stecke vermutlich bei weitem mehr Zeit und Kosten in das gesammte Projekt als der Designer. Außerdem hab ich nicht vor, diese Sache einfach so "hin" zu werfen, zur Not mach ich alles allein - Komme was wolle (unnatürliches Ableben meinerseits natürlich nicht inbegriffen)

Wenn die Seite allerdings fertig ist, steht nicht mehr in Frage ob das Projekt Einnahmen generieren wird oder nicht, der Markt boomt gerade extrem. Einen Risikofaktor kann ich natürlich nicht wegreden, da hast vollkommen Recht.
Ich halte mich eigentlich immer zurück wenn es um Artist Trading geht, aber hier muss ich wirklich "eingreifen".

Ich fasse mal paar Dinge zusammen:

Du möchtest dass deine "Mitarbeiter" mindestens 2h Zeit pro Tag zeit haben &
Spaß an der Arbeit und ein gesundes Maß an Kritikfähigkeit. Alles wirklich schön und gut gemeint, aber denkst du denn wirklich dass du Web & Mediengestalter ohne bezahlung dazu animieren wirst bei dir Radikal für Umsonst arbeiten?
Ich hätte es verstanden wenn du gesagt hättest "ich suche hobby Web, Designer & Gestalter" aber du suchst hier ECHTE WEB & MEDIENGESTALTER.

Ich bin selbst beruflich selbst Interactive Designer (UI & UX, Branding etc.) habe schon in Agenturen gearbeitet wo ich ein ganzes Design Team leiten durfte, aber auch an Projekten mitgewirkt habe die wirklich nicht viel Geld hatten, aber trotzdem Ihre Mitarbeiter zumindestens etwas entschädigen konnten. Was du hier betreiben möchtest ist "Slavelabour" ala Indien.

Ein Durchschnittlicher Webdesigner (coding ausgeschlossen) verdient zwischen 20-30€ pro Stunde, du erwartest das genau diese Leute sich bei dir "bewerben" und kostenlos mitmachen.. Und das 2 Stunden am TAG!
Sei dir selbst Ehrlich und überlege dir ob das in irgendeinerweise Realistisch ist. Ohne dir nahe zu treten wollen: Was denkst du was ein echter Webdesigner in zwei Stunden am Tag erreichen wird? Und das dazu ohne irgendeine Entschädigung? Wenn man Ahnung hat, gehen die ersten 3-4 Tage je nachdem für Brainstorming, Wireframing, Prototyping und Mapping drauf. Dann erst fängt es richtig an.

- eine angenehme UI erstellen
-> Feedback holen
- Subpages erstellen und es insgesamt das Design anpassen
-> Feedback holen
- Pixelfehler beheben
-> Feedback holen
- Typographie so einsetzen dass die User bequem auf allen Plattformen mit leichtigkeit Informationen erhalten können
- A/B Testing
-> Feedback holen
- Und noch viele zigtausende Dinge die ich hier nicht mal ansatzweise aufschreiben kann

Quote:
Wenn ihr nach dem Prinzip: Leistung -> Zahlung arbeitet und kein Interesse an einer Idee habt, die Potential hat, dann könnt ihr an dieser Stelle direkt aufhören diesen Artikel zu lesen, denn eure Bezahlung am Anfang wird sich vorläufig auf die Vorstellung etwas größeres zu realisieren und die nötigen Mittel für diese Realisierung (Arbeitsmittel, Footage, Server) beschrenken.
Als ich das gelesen habe musste ich tatsächlich laut lachen. Dein Satz oben macht absolut 0 Sinn.
Man arbeitet immer nach Leistung -> Zahlung, immer! Egal wie gut meine Ideen sind bezahlt der Arbeitgeber mich nach meinen Leistungen.
Ich hätte es verstanden wenn du schon am Anfang klar gemacht hättest dass es nur ein "Hobbyprojekt" ist.
Du suchst aber wirklich nach echten Mitarbeitern..

Was denkst wie Start up Unternehmen entstehen? Denkst du dort Arbeiten die Leute für Umsonst? Nein. Dort arbeiten Leute die nach ihren Leistungen bezahlt werden. Developer, Designer, Community Manager, CEO, Marketing Team etc.
Was denkst du warum so viele Projekte über Crowdfunding finanziert weden? Damit sie das Geld in die Tasche stecken?
Nein, weil sie Ihre Mitarbeiter bezahlen wollen, damit man als Team ein erfoglreiches Produkt auf dem Markt bringen und somit Geld verdienen kann.

Wie gesagt ich habe nichts gegen Hobbyprojekte, sowas ist sogar sehr gern gesehen. Später wenn man wirklich Professionell durchstarte möchte, macht sich sowas sehr gut. Aber wenn man auf der Suche nach echten Webdesigner etc. sind, dann sollte man diese auch ohne irgendwelche Rumgejammere bezahlen können.


Es ist immer noch "Artist Trading" und langsam sollte man wirklich paar Regeln einführen, wo man ausführlich alles beschreibt. Bezahlung, Aufgaben etc.
Hier wird seit ungefähr zwei Jahren nur Müll gepostet das niemandem weiterhilft.
binhood is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/18/2016, 13:56   #8
 
iSynaptic's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 195
Received Thanks: 65
Ich sprach nie davon, dass Interessenten hauptberuflich in dieser Sparte arbeiten sollen. Außerdem, wenn alles so unrealistisch ist, erklär mir doch bitte warum ich bereits 2 gute und professionelle Entwickler gefunden habe?

Nimm es mir nicht übel, aber wenn Menschen wie du hier einen Beitrag derart posten, respektiere ich diese Ansicht voll, aber jedes Individuum ist anders.
Es gibt Leute die an Projekten wachsen wollen, für sich, und nicht in erster Linie für "Geld".

Jede Erfahrung die man sammelt, ist mehr Wert, als eine feste Bezahlung, insofern man nicht finanziell darauf angewiesen ist um sich durch das Leben zu bringen.

Wenn hier Regeln eingeführt werden sollten, dann eher die, dass sich Leute wie du nicht an solchen Beiträgen beteiligen dürfen. Ich suche hier jemanden nach meinen Vorstellungen, und wenn dir diese nicht passen ist das völlig okay, aber meine Vorstellung aus deiner Ansicht heraus schlechtzureden, weil dir die Fakten persönlich nicht passen, ist nicht in Ordnung.

Wenn du kein Interesse an meinem Projekt hast, spar dir doch einfach deine kostbare Zeit und such dir Aufträge, die dir zusagen. In einem Forum ist das immer so leicht den Max zu markieren, aber ich will Leute wie euch mal dabei sehen, wie ihr zu einem offensichtlich "ehrenamtlich" ausgeschriebenen Jobangebot geht und den verantwortlichen Personen dann erzählt, wie viel ihr eigentlich kostet und dann dankend ablehnt.

Ich persönlich hab absolut kein Verständnis für Personen, die auf eine Frage wie "Wer möchte mir helfen", den Arm heben,um dann zu sagen, dass sie kein Interesse haben und grob gesehen machst du hier genau das gleiche.

Ich bitte hier an dieser Stelle noch einmal darum, dass ihr euch nur meldet, wenn ihr Interesse am Projekt habt. Eure persönliche Kritik könnt ihr mir gern via PM zukommen lassen, aber hier ist nicht der richtige Ort dafür, da ihr mit dieser Art potentielle Interessenten beeiflusst und mir so indirekt schadet.
iSynaptic is offline  
Old 04/18/2016, 14:07   #9 Trade Status: Unverified(?)
 
DeeKoul's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2012
Posts: 769
Received Thanks: 109
Quote:
Ich bitte hier an dieser Stelle noch einmal darum, dass ihr euch nur meldet, wenn ihr Interesse am Projekt habt. Eure persönliche Kritik könnt ihr mir gern via PM zukommen lassen, aber hier ist nicht der richtige Ort dafür, da ihr mit dieser Art potentielle Interessenten beeiflusst und mir so indirekt schadet.
Oder den Unwissenden, die solche Sachen vielleicht nicht sofort hinterfragen einfach einen Denkanstoß gebt und ihnen die Augen öffnet?
DeeKoul is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Buying] Suche Mediengestalter für Flyer, hochwertig.
09/08/2015 - Artist Trading - 3 Replies
Hallo zusammen , Ich suche für ein größeres Unternehmen kurzfristig aushilfe im Bereich Mediengestaltung. Es handelt sich um die Erstellung eines Flyers , Vorgaben , und jegliche Infos werden bereit gestellt. Diese Flyer werden Deutschland / Europaweit verteilt, daher suchen wir keinen Anfänger. Nach Anfertigung des Flyers wird gezahlt im Betrug vorzubeugen.
[Selling] \\°*° Mediengestalter - Digital & Print °*°//
06/30/2015 - elite*gold Trading - 14 Replies
http://i.epvpimg.com/4fYud.jpg http://i.epvpimg.com/acQUd.jpg
Bewerbung zum Mediengestalter
02/24/2014 - Off Topic - 24 Replies
Hey leute, ich muss bald ein Schülerpraktikum machen und hab ein netten Betrieb gefunden und hab dazu auch bereits eine Bewerbung geschrieben und wollte euch fragen, was ich noch besser machen könnte bevor ich das heute abschicke. komischerweise sind hier keine leeren Zeilen etc...
[Selling] Professioneller Mediengestalter
06/03/2013 - Artist Trading - 10 Replies
http://img.graphiczone.de/id_kopie.png Sehr geehrte Mitglieder, ich biete meine Künste für Sie an! Schnell, Günstig, Professionell! Ich arbeite sehr modern, stilvoll und kreativ. Erstellen tu ich Grafiken jeglicher art, ich liste sie mal auf. • Webdesign ("Clan, Forum, Unternehmen, Portfolio, für Private zwecke, Vereine, Gilden, Shops, alles was dazu gehört! • Logos, Banner, Signaturen, Avatare, Playersheets, Flyer, Visitenkarten uvm.
Suche guten Mediengestalter!!!
07/07/2010 - General Art - 2 Replies
Hallo, ich suche einen guten Mediengestalter, der mit mir(15 Jahre wohne in der nähe von Stuttgart/Esslingen(Baden-Württemberg); Code schon seit 2 Jahren und habe sehr gute HTML und PHP Kentnisse) Homepages macht. Ihr solltet auch ungefähr in meinem Alter sein (17 Jahre max.) und solltet folgende Vorraussetzungen haben: kreativ sein schnelle und gute Bilder erstellen/bearbeiten erreichbar sein :D viel Erfahrung haben



All times are GMT +2. The time now is 01:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.