Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > General Art > Artist Showcase
You last visited: Today at 05:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Showroom | Beginner | Hype

Discussion on Showroom | Beginner | Hype within the Artist Showcase forum part of the General Art category.

Reply
 
Old   #1

 
Hype's Avatar
 
elite*gold: 14
The Black Market: 137/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 4,288
Received Thanks: 1,479
Showroom | Beginner | Hype

Hier eröffne ich auch mal einen Thread in dem ich meine Werke poste - ich habe heute angefangen mich ausgiebiger mit Photoshop zu beschäftigen - bin also ein totaler Anfänger. Ich poste hier immer mal wieder rein was ich so gestaltet habe und freue mich über zahlreiches Feedback um mich zu verbessern


Signatur

Ziel war es, eine Signatur im DayZ-Style zu erstellen. Der Kopf rechts sowie die beiden Figuren links waren Wunsch des "Kunden" (Testauftrag zum Üben).



Banner

Diese beiden Banner habe ich ebenfalls nur zum Testen erstellt - Die Events stehen nicht in Verbindung mit epvp (Mir ist kein Thema für eine Signatur eingefallen)



Loading-Screen

Dieser Loading-Screen ist für einen Metin2-P-Server gedacht; natürlich ohne Sinn (habe keine Auftraggeber oder so ich mache es zum Testen für mich selber)



Ich habe mich an etwas simpel gehaltenem versucht. Was es letztendlich darstellen soll bzw. welchen Nutzen es hat kann ich nicht sagen
Das war das erste mal das ich mit Filtern in Berührung kam - für den Gaußscher Weichzeicher habe ich mich bei diesem Beispiel entschieden.




Sobald ich mehr mache stelle ich es hier einfach rein

LG Hype

Hype is offline  
Old 07/24/2015, 00:27   #2
 
Typestorm's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2015
Posts: 223
Received Thanks: 77
Besser als ein Großteil der Leute hier, die sich als "professionell" bezeichnen.

Beim Fließtext im Loading-Screen würde ich die Laufweite verringern.
Typestorm is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/24/2015, 00:55   #3
 
Deus 's Avatar
 
elite*gold: 1790
Join Date: Oct 2013
Posts: 3,769
Received Thanks: 7,443
Ich finde dich für den Anfang auch richtig gut, echt, mach auf jeden Fall weiter.
Hier habe ich den Punkt der mich ein wenig stört:



Diese Stelle finde ich zu nackt, da hättest du dir etwas kleines einfallen lassen können, damit es nicht zu leer aussieht.

Und wenn du mal irgendwo Tipps oder Fragen hast kannst du mich auch fragen.
Deus  is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/24/2015, 02:43   #4
 
.azu's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,718
Received Thanks: 668
Quote:
Originally Posted by Hype View Post

Signatur
Soll es wirklich eine Signatur sein ode rgeht es nur um die Font ?
Ansonsten hätte ich an deiner Stelle das Schwarz durch Transparent ersetzt
Unschöne Stellen wären für mich die Kontur an der Font

Meine persönliche Meinung wäre nie Comic(links die Figuren) und Naturalismus(Der Typ Rechts) in ein Bild zu stecken, da das einfach unschön aussieht (Aber war ja Wunsch des Kunden)
Ansich ist die Font Auswahl gelungen
Was ich auch ganz Nett finde, ist das die Font Unten durch Brushes teils verfeinert wurden (oder irgendein Bild, nvm)

Könntest ja ausprobieren es Unten durchgehend durchzuziehen (Häuser, Grass, dieser Mensch da, das Schild etc)
Gibt noch eine etwas unschöne Stelle, die die Font verpixelt aussehen lässt



Quote:
Originally Posted by Hype View Post
Banner
Minecraft
Banner sieht etwas langweilig aus, 3 Schriftzüge draufgeklatscht und ein Screenshot von Minecraft
Was du machen könntest, wäre dem Minecraft Logo einen kleinen Schatten verpassen um das vom Hintergrund etwas zu betonen
Bei Minecraft find ich es immer Merkwürdig dort Bildkorrekturen anzusetzen - Bei Texturpacks könnt man da was machen aber das Defaultpack von Minecraft schreckt mich da doch etwas ab, haha
Auch könntest du die "Elitepvpers"-Schriftzug auch ändern. - Der passt nicht zum ganzem Bild
Da es im Hintergrund nicht wirklich einen Fokus gibt und man nur Landschaft sieht, hätte ich an deiner Stelle die Schriftzüge alle sehr Zentral gelegt
Würde ungefähr so aussehen(Ist sehr grob gehalten)



Winter Event

Farbwahl gefällt mir sehr, schön Kalt/Winterlich dargestellt
Mir gefällt auch die Kombi, dass du nicht nur Eiskristalle hinzugesetzt hast, sondern auch Kreise (mit niedriger Deckkraft), auch in gelblichen Tönen
Etwas oben im Zentrum ist es relativ hell, ich hätte dann an den Kanten unten das Bild etwas dunkler gestellt
Auch hier würde ich wie gesagt den Schriftzug "Winter Event" etwas weiter Zentral stellen
Könntest auch die Schriftzüge etwas vom Hintergrund hervorheben - das Weiß ansich passt aber dadurch das es im Hintergrund(Zentrum Oben) sehr sehr Hell ist, würde ich entweder eine andere Schriftfarbe wählen oder das im Hintergrund dunkler stellen


Quote:
Originally Posted by Hype View Post
Loading-Screen
Kann mich dem Vorposter nur Teils anschließen
Man könnte rein theoretisch dort was einfügen aber dann ist das Bild mehr als überfüllt
Quote:
Hier könnte man den Text etwas zur Seite schieben um so etwas synchron zu haben
Die GFX-Stocks sehen etwas sehr verpixelt aus
Finds gut, dass du den Charakternamen/Mapnamen deutlich hervor hebst
Wovon ich kein Fan bin, ist die Copyrights irgendwo hinzusetzen (Bei dir Untenrechts) - Aber das ist jedem selbst überlassen
Was ich aber unschön finde, ist das irgendein Stock aufeinmal so komisch auf hört beim Bild - bzw. aussieht wie wegradiert




Ist aber alles subjektiv gesehn und hoffe kommst mit dem Feedback weiter
Hörst von vielen aber einfach fleißig üben und dann kriegt man dafür ein Auge (Ja, passend zum Smile ahaha)
.azu is offline  
Thanks
5 Users
Old 07/25/2015, 02:34   #5

 
Hype's Avatar
 
elite*gold: 14
The Black Market: 137/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 4,288
Received Thanks: 1,479
Quote:
Originally Posted by .azu View Post
[Signatur]
Mir ist leider die .psd von dieser Signatur verloren gegangen daher habe ich es einfach mal neu versucht:

Schwarz am Rand ist es, weil es eine Signatur werden sollte & diese im DayZ-Stil sein sollte:

Wenn man am Rand eine andere Farbe nimmt bzw. Transparent sieht es unschön aus da ich die Font an manchen Stellen selber "verbessert" habe:


Quote:
Originally Posted by .azu View Post
[MC-Banner]
Das mit dem schrägen gelben Schriftzug sollte eine Anlehnung an das MC Hauptmenü sein:

Habe es mal mit einem anderen Hintergrund sowie zentrierter Font versucht - ich finde es schaut etwas zu gequetscht aus..^^


Quote:
Originally Posted by .azu View Post
[Loading-Screen]
Habe die Stocks(?) beim Charakter etwas weicher beginnen lassen und diesen abrupten Beginn entfernt - das ist mir echt nicht aufgefallen ..

Der Text ist ebenfalls gefixxt


Quote:
Originally Posted by .azu View Post
Ist aber alles subjektiv gesehn und hoffe kommst mit dem Feedback weiter
Hörst von vielen aber einfach fleißig üben und dann kriegt man dafür ein Auge (Ja, passend zum Smile ahaha)
Ja, super vielen Dank!
Hätte nicht erwartet, direkt so einen Wall of Text zu bekommen; sowas hilft denke ich am besten (nach mehreren Stunden hat man irgendwie so einen Tunnelblick und dann fallen einem manche Dinge nicht mehr auf; finde ich) Vielen Dank nochmal dafür!

Auch danke an Deus und Typestorm
Hype is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/25/2015, 18:33   #6
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Quote:
Originally Posted by Hype View Post
[...] sowas hilft denke ich am besten (nach mehreren Stunden hat man irgendwie so einen Tunnelblick und dann fallen einem manche Dinge nicht mehr auf; finde ich)
Dafür kann ich dir den Tipp geben während des Arbeitens die Arbeitsfläche bzw. das Bild horizontal zu spiegeln (bzw. spätestens ganz am Ende). Damit fallen nochmal einem ein paar Sachen auf.
Auch hilft es, eine Nacht drüber zu schlafen um einen frischen Blick zu bekommen (wenn man mehrere Stunden da drauf guckt).

-----

Da ich dem klasse Feedback von azu erstmal nichts hinzufügen kann, warte ich auf neue Sachen von dir. Aufjedenfall sind die Sachen für den Anfang nicht schlecht - weiter so!
LekoArts is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/25/2015, 21:28   #7

 
Hype's Avatar
 
elite*gold: 14
The Black Market: 137/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 4,288
Received Thanks: 1,479
Danke auch an dich, LeKo

-

Mir ist vorhin eine Idee in den Kopf gekommen, welche ich auch direkt mal versucht habe umzusetzen.
Das war das Ausgangsbild:


Nach ein bisschen rumprobieren habe ich die leuchtenden Linien hinbekommen aber bin mit dem Verlauf der Linien noch nicht zufrieden zudem hat das Bild imo keine richtige "Aussage":


Da mir die Linien an sich ganz gut gefallen haben und ich mich etwas mehr mit dem Zeichenstift-Werkzeug beschäftigen wollte habe ich einfach mal meinen Namen als eine Art Logo dargestellt:

Hype is offline  
Old 07/27/2015, 16:24   #8

 
Hype's Avatar
 
elite*gold: 14
The Black Market: 137/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 4,288
Received Thanks: 1,479
Ich habe grade wieder etwas Zeit für GFX und habe mich ein an etwas simpel gehaltenem versucht. Was es letztendlich darstellen soll bzw. welchen Nutzen es hat kann ich nicht sagen
Das war das erste mal das ich mit Filtern in Berührung kam - für den Gaußscher Weichzeicher habe ich mich bei diesem Beispiel entschieden.

Hype is offline  
Old 07/27/2015, 16:51   #9
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Nun, zu den leuchtenden Linien: Ein richtiges Feedback kann ich jetzt nicht geben, das ist ja mehr eine Spielerei bzw. damit kannst du das Pfadwerkzeug üben. Wie du aber evtl. selber siehst (z.B. bei dem "Hype" Bild) sind dir manche Kurven noch nicht ganz gelungen.

Zu deinem Weichzeichner-Bild:
Dem Innenteil könntest du durch eine leichte weiße Farbe bzw. Farbpunkte auf "Weiches Licht" noch ein wenig den "Milchglas-Effekt" geben.
Was aber vielleicht interessanter ist:

Hast du bei dem Bild mit einem Smartobjekt gearbeitet? Sagt dir der Begriff etwas?
Mit Text-Ebene bekommt man den Effekt in 3 Ebenen hin und kann auch nachher die Position des Balkens und die Stärke des Filters ändern. Kannst dich ja mal selber dran probieren!
LekoArts is offline  
Thanks
1 User
Old 07/27/2015, 17:10   #10

 
Hype's Avatar
 
elite*gold: 14
The Black Market: 137/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 4,288
Received Thanks: 1,479
Erstellt habe ich das ganze so:


Wenn ich jetzt den Balken verschiebe, bleibt der Inhalt gleich:

Als ich Text u. Balken in ein Smartobjekt umgewandelt habe, konnte man zwar beide gleichzeitig verschieben etc. aber den Text im nachhinein nicht mehr ändern, mache ich da was falsch?

Ich habe mir den Artikel über Smartobjekte mal durchgelesen:


Wenn ich das richtig verstanden habe, werden alle ausgewählten Ebenen durch ein Smartobjekt miteinander verschmolzen und lassen sich dann als einzelnes Objekt bearbeiten, oder?


Durch das weiche Licht sticht der Balken besser heraus aber die weiße Schrift wird mit zunehmender Intensität des Lichts immer unleserlicher.
Das ist schon zuviel, oder?

Hype is offline  
Old 07/27/2015, 17:56   #11
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Quote:
Originally Posted by Hype View Post
Erstellt habe ich das ganze so:

Als ich Text u. Balken in ein Smartobjekt umgewandelt habe, konnte man zwar beide gleichzeitig verschieben etc. aber den Text im nachhinein nicht mehr ändern, mache ich da was falsch?

Ich habe mir den Artikel über Smartobjekte mal durchgelesen:


Wenn ich das richtig verstanden habe, werden alle ausgewählten Ebenen durch ein Smartobjekt miteinander verschmolzen und lassen sich dann als einzelnes Objekt bearbeiten, oder?


Durch das weiche Licht sticht der Balken besser heraus aber die weiße Schrift wird mit zunehmender Intensität des Lichts immer unleserlicher.
Das ist schon zuviel, oder?
Den Text kannst du auch nachträglich ändern, wenn du doppelt auf das Smartobjekt drückst.

Wenn du ein Bild in ein Smartobjekt konvertierst, sind alle Filter dafür non-destruktiv, d.h. du kannst sie später noch ändern und den Effekt maskieren. Auch kannst du Smartobjekte kopieren (z.B. dein Logo) und es an verschiedenen Stellen positionieren und änderst dann mit einem mal alle Smartobjekte auf einmal (ein Tutorial dazu in meiner Signatur).

Im Anhang habe ich mal meine Lösung. Versuche diese mal nachzuvollziehen. Wenn nicht, kann ich es dir erklären.

Zum Bild: Ja, das ist dann schon zu hell
So meinte ich das:
Attached Images
File Type: psd test.psd (8.12 MB, 10 views)
LekoArts is offline  
Thanks
1 User
Old 07/27/2015, 22:49   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 248
Received Thanks: 14
very nice compliments
S4Laggo is offline  
Thanks
1 User
Old 07/28/2015, 00:22   #13

 
Hype's Avatar
 
elite*gold: 14
The Black Market: 137/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 4,288
Received Thanks: 1,479
@LeKo Danke für die Tipps!
@S4Laggo Thank you!

-

Habe mal ein Threaddesign (ist mein erstes) angefangen und bräuchte noch ein paar Ideen was ich daran noch machen soll

Hype is offline  
Old 07/28/2015, 10:28   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 248
Received Thanks: 14
Quote:
Originally Posted by Hype View Post
@LeKo Danke für die Tipps!
@S4Laggo Thank you!

-

Habe mal ein Threaddesign (ist mein erstes) angefangen und bräuchte noch ein paar Ideen wie es weitergehen soll

teach me xD
S4Laggo is offline  
Old 07/28/2015, 11:39   #15

 
Hype's Avatar
 
elite*gold: 14
The Black Market: 137/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 4,288
Received Thanks: 1,479
Quote:
Originally Posted by S4Laggo View Post
teach me xD
I just started working with photoshop a few days ago so there is nearly nothing i could teach you
But i'm happy that you like my work
Hype is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Map-Showroom]
06/21/2014 - Flyff Private Server - 1 Replies
Hallo Com, ich werde hier ab heute meine Maps vorstellen und wünsche mir Verbesserungsvorschläge. Kommentare wie Scheiße 0/10 brauche ich nicht. Was ich mir wünsche zu sehen: -Bewertung 1-10 -Was gefällt euch an der Map? -Was gefällt euch nicht an der Map? -Was würdet ihr besser machen?
Beginner sucht Beginner
04/04/2014 - Starcraft 2 - 7 Replies
Moinmoin, Suche einen "Beginner", d.H erstmal gegen K.I üben, wenn man das nachher dann abgehakt hat, vllt mal gegen echte Spieler. Zu mir: 17 Jahre alt, Headset vorhanden, im Moment viel Zeit. Zu euch: Mindestens über 18 und Stimmlich bitte weit über 18... Headset solltet ihr ein Funktionstüchtiges haben, zum quatschen und absprechen. Könnt mich ja mal in Steam adden, oder eine PM an mich, dann gebe ich euch Battle.net ID und Code Steam ID: DLIKP, habe ein Engelsbild
[SHOWROOM]DREKANOSARTZ[SHOWROOM]
01/28/2014 - Artist Showcase - 3 Replies
Hey, Im beginning to show my works in a "Showroom"! I will present my works here and it will be refreshed the whole time! Here are my works! http://i.epvpimg.com/W4tkc.jpg http://i.epvpimg.com/dPHDf.jpg http://i.epvpimg.com/Kwpjh.jpghttp://i.epvpimg.co m/KQYSg.pnghttp://i.epvpimg.com/H7nCf.jpghttp://i. epvpimg.com/5t6gh.jpg http://i.epvpimg.com/9NTSc.pnghttp://i.epvpimg.co m/vJr1d.jpghttp://i.epvpimg.com/f0r4h.png http://i.epvpimg.com/L6HGe.jpg http://i.epvpimg.com/OQS8e.jpg...
Showroom map
12/05/2013 - Flyff Private Server - 15 Replies
epvpImg: Don't read the site title, upload images! epvpImg: *burp*, images are delicious. epvpImg: A picture is worth a thousand words. epvpImg: A picture is worth a thousand words. epvpImg: le image upload ^_^ epvpImg: We <3 elitepvpers and cookies! epvpImg: *nomnomnom*, we eat your images. epvpImg: simple. epvpImg: superb image hosting. epvpImg: A picture is worth a thousand words.



All times are GMT +2. The time now is 05:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.