Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > General Art > Artist Battles
You last visited: Today at 00:05

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



e*pvp - Photo of the Month #6

Discussion on e*pvp - Photo of the Month #6 within the Artist Battles forum part of the General Art category.

Closed Thread
 
Old   #1
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
e*pvp - Photo of the Month #6


Deutsch:


Das Thema in diesem Monat ist "Freestyle". Das bedeutet: Schickt euer bestes Foto ein bzw. macht ein Foto! Egal welches Thema! Es gibt keine Materialeinschränkungen.

Habt ihr gute Themen im Kopf, zu denen man tolle Artworks zaubern könnte? Schreibt mir eine oder äußert diese hier: !


Die Regeln lauten wie folgt:
  1. Der Contest an sich läuft circa 3 Wochen.
  2. Die Zeit zum Voten beträgt 1 Woche. Nach dieser Woche findet die Gewinnausschüttung statt.
  3. Man darf nicht für sich selbst voten oder andere dazu bringen, zum Beispiel durch Bestechung, für einen zu voten. Wenn so etwas ans Licht kommt, werden alle beteiligten Personen disqualifiziert!
  4. Falls mehr als eine Person den ersten Platz erreichen sollte, wird ein Stechen zwischen diesen stattfinden, um den Gewinner zu ermitteln. Dafür wird ein eigenständiger Votethread eröffnet und die Votezeit für diesen beträgt dann 3 Tage. Sollte es dann erneut passieren, dass beide die selbe Anzahl von Votes haben, wird per Zufall entschieden.
  5. Die Höhe und die Breite dürft ihr selbst entscheiden. Da das Gewinner-Artwork auf der Startseite in die Rota-Box eingefügt wird, darf das Artwork allerdings nicht kleiner als 628x264 Pixel sein! Das Artwork des Gewinners wird am Ende auf die gerade genannten Maße geschnitten.
  6. Das Bild muss von euch aufgenommen sein und darf bereits vor Bekanntgabe des Themas von euch gemacht worden sein (z.B. habt ihr ein Bild, das ihr einschicken wollt, bereits in eurem Archiv liegen)
  7. Metatags, die von der Kamera automatisch gesetzt werden, dürfen in der Foto-Datei nicht entfernt werden
  8. Wenn ihr eure Bilder in JPEG aufnehmt, dürft ihr diese nur rudimentär bearbeiten.
    Äquivalent dazu dürft ihr eure RAW-Bilder nur in RAW entwickeln (-> siehe Hinweis)
  9. Jeder Teilnehmer darf nur ein einzelnes Bild einschicken (somit sind z.B. Collagen aus mehreren Bildern verboten)
  10. Das Geben von Thanks auf Voteposts ist zu unterlassen.
  11. Der erste Platz des letzten e*pvp-POTM darf nicht an diesem teilnehmen.
  12. Falls meiner Meinung nach euer Foto zu weit vom Thema abschweift oder dieses in keinster Weise trifft, werde ich euch darauf hinweisen. Sofern daraufhin keine neue Einsendung erfolgt, werdet ihr für diesen POTM disqualifiziert. Diese Regel tritt nur bei extremer Missachtung des aktuellen Themas in Kraft, beabsichtigt oder unbeabsichtigt.
  13. Von nun an ladet ihr eure Artworks bitte nur noch über unseren eigenen Imagehoster, , hoch.
  14. Offensichtliche "Troll"-Beiträge werden nicht mehr angenommen.
  15. Beim Voting werden nur Nutzer berücksichtigt, die mehr als 25 Beiträge geschrieben haben.
  16. Da bei jedem Bild über Google geprüft wird, ob es von euch (und nicht aus dem Internet) stammt, solltet ihr einen Hinweis geben, dass man euer Bild darüber finden wird (da ihr dieses z.B. bereits auf eurem Portfolio/Flickr etc. hochgeladen habt). In diesem speziellen Fall wird dann weitergehend geprüft, ob dieser Account euch gehört.
  17. Euer eingereichtes Foto gilt nur für einen Wettbewerb. Danach darf es nicht zu weiteren Wettbewerben eingesendet werden.

Sobald ihr euer Foto gemacht habt, sendet ihr mir dieses per PN zu (im JPEG/PNG-Format). Wenn ihr euer Foto bearbeitet habt (RAW/JPEG), sendet ihr neben dem finalen Bild auch das Ausgangsbild mit.

Quote:
Hinweis:
Wenn ihr euer Bild im RAW-Format aufgenommen habt, dürft ihr dieses digital entwickeln (z.B. Lightroom, Camera RAW Plugin, Capture One etc.). In Photoshop (oder ähnlichen Programmen) dürft ihr nur Korrekturen über vornehmen.

Somit sind keine Änderungen am Bild gestattet, die das Bild bzw. den Bildinhalt ändern (z.B Menschen aus Hintergrund entfernen bzw. allgemein Objekte entfernen/einfügen). Ausnahme hierfür wäre das Zusammenfügen von mehreren Bildern um ein Panorama/ein leeres Bild () zu erzeugen.

Solltet ihr noch weitere Fragen haben, schaut im FAQ vorbei oder schreibt eure Frage in diesen Thread.

Thema: Freestyle
Beschreibung: ^
Größe: Freie Wahl, aber mindestens 628x264!
Abgabetermin: 07.02.2016
Preis für den/die ersten Platz/Plätze: 500 e*g oder Premium-Mitgliedschaft für ein Jahr!




English:


This month the theme is called "Freestyle". This means that you should send your best image or take an image! No matter which topic! There are no material restrictions.

You got a good topic in your mind, to which one could create some great artworks? Send me a or post them here: !

The rules are as follows:
  1. The contest itself runs for circa 3 weeks.
  2. You can vote for 1 week afterwards. After the winner is known he/she will be awarded.
  3. You must not vote for yourself or get others, for example by bribery, to vote for yours. If something like that is revealed, all involved persons will be disqualified!
  4. If more than one person should reach the first place, a playoff will take place between them in order to determine the winner.
  5. The height and width may be chosen freely, but it must be 628x264 at least! The winner's artwork will be cut to these dimensions.
  6. The picture has to be taken by yourself. Your photograph can also be done before the competition (e.g. it's in your archive).
  7. Metatags which your camera automatically set must not be deleted
  8. If you shoot your pictures in JPEG you're only allowed to edit them rudimentary. Equivalent to shooting in RAW you're only allowed to develop them in RAW (-> see advice).
  9. Every participant is allowed to enter with one single image (therefore e.g. mashup of pictures is forbidden)
  10. Giving thanks on voteposts is prohibited.
  11. The first place of the last e*pvp-AOTM must not participate on this one.
  12. If, according to my opinion, your photo is missing the point to the current topic, I will indicate you that, so you may create a new one. If not so, you will be disqualified for this AOTM. This rule will only become effective by extreme disregard of the topic, intentionally or unintentionally.
  13. From now on you may upload your artworks only at our image-hoster, .
  14. Once you are about to send me your finished artwork, also add the basis of it; thus the stock or cutout.
  15. Obvious "troll"-contributions won't be accepted.
  16. Only users with more than 25 posts are taken into account.
  17. Every picture will be checked for plagiarism via Google. If it's likely that we'll find your picture on the internet (e.g. you uploaded it to your portfolio/flickr etc.) you should inform me about that and we'll check if everything is correct.
  18. Your submitted image is only valid for one competition. After that you are not allowed to submit it to further contests.

Once you've finished your artwork send it to me via PM (as JPEG/PNG). If you edited your photograph (RAW/JPEG) send me besides the final picture also the original image.

Quote:
Advice:
If you took your photo in RAW you're allowed to develop it digitally (e.g. with Lightroom, Camera RAW Plugin, Capture One etc.). In photoshop (or similar programs) it's only permitted to use .

Thereby changes on your picture which change the whole picture respectively its content (e.g. remove people/objects from the photo) are forbidden. As an exception you're allowed to stitch several pictures to one panorama.

If you have got questions read the FAQ and/or ask your question in this thread.

Topic: Freestyle
Description: ^
Dimension: free choice, but at least 628x264
Deadline: 07.02.2016
Price for the first place/places: 500 e*g or premium-membership for one year!
LekoArts is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/14/2016, 22:40   #2

 
Obilee's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: May 2007
Posts: 62,452
Received Thanks: 29,520
So hab mein Teilnahmefoto schon geschossen, wo bleibt ihr ?
Obilee is offline  
Old 01/14/2016, 22:53   #3
 
elite*gold: 0
The Black Market: 183/1/0
Join Date: Jul 2014
Posts: 3,387
Received Thanks: 216
Gut, dass ich nicht mitmachen darf, ich hasse es kein Thema zu haben..
Aber bitte; ich hoffe es kommen dieses Mal mehr Abgaben zusammen. (:
Asriel Dreemurr is offline  
Old 01/15/2016, 15:46   #4

 
Stareex's Avatar
 
elite*gold: 90
The Black Market: 267/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 3,067
Received Thanks: 465
Hmmm,was sollte ich nehmen :=DAh mir is grad was eingefallen...
Überrascht micht
Stareex is offline  
Old 01/15/2016, 16:52   #5
 
Perfect Lie's Avatar
 
elite*gold: 136
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,425
Received Thanks: 1,617
WAAHHHHSSSABdtfgwe-ql

Hätte so gerne ein Foto beim Swan Lake Reloaded geschossen, aber das ist erst am 11.02. MEH! :/

Viel Glück den Leuten die teilnehmen. Auf das mal wieder fair gevotet wird.
Perfect Lie is offline  
Old 01/15/2016, 20:28   #6
 
Krippz's Avatar
 
elite*gold: 319
Join Date: Oct 2015
Posts: 716
Received Thanks: 100
Quote:
Originally Posted by A. Musti
Statt diesen passiv aggressiven Satz zu schreiben hättest du selber mitmachen können
Ok...Dann werde ich wohl mal mit machen.
:D
Krippz is offline  
Old 01/16/2016, 19:03   #7
 
Deus 's Avatar
 
elite*gold: 1790
Join Date: Oct 2013
Posts: 3,769
Received Thanks: 7,443
Bin denke mal auch am Start mit dabei.
Deus  is offline  
Old 01/30/2016, 21:50   #8
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Auch noch einmal hier die Erinnerung. Habt noch etwas über eine Woche euer Foto zu machen / einzusenden! Freue mich auf weitere Einsendungen
LekoArts is offline  
Thanks
4 Users
Old 02/02/2016, 10:55   #9




 
Afrozilla's Avatar
 
elite*gold: 132
The Black Market: 248/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 24,048
Received Thanks: 5,255
Dank der Erinnerung habe ich auch mal wieder 'n Foto eingereicht. Ich bin gespannt!
Afrozilla is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/05/2016, 18:47   #10
 
Deus 's Avatar
 
elite*gold: 1790
Join Date: Oct 2013
Posts: 3,769
Received Thanks: 7,443
Werde heute meins auch schiessen, an allen Teilnehmer viel Glück.
Deus  is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/08/2016, 00:03   #11

 
Obilee's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: May 2007
Posts: 62,452
Received Thanks: 29,520
Es ist seid 3 Minuten der 8. und immer noch kein Votethread ! Will endlich eure Pics sehen :<
Obilee is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/08/2016, 00:03   #12
 
Matafix's Avatar
 
elite*gold: 900
The Black Market: 175/1/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 10,556
Received Thanks: 454
Der wird erst gegen 10 Uhr früh's gemacht , hatte gerade ein Problem beim Hochladen des Bildes :0
Matafix is offline  
Old 02/08/2016, 00:29   #13
 
Deus 's Avatar
 
elite*gold: 1790
Join Date: Oct 2013
Posts: 3,769
Received Thanks: 7,443
Bin schon gespannt auf eure Bilder.
Matafix benutz den Uploader



Diese RAW Bilder an sich sind 27MB+++ gross und die meisten Hoster laden nur 2-5MB hoch.
Deus  is offline  
Old 02/08/2016, 00:50   #14
 
Matafix's Avatar
 
elite*gold: 900
The Black Market: 175/1/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 10,556
Received Thanks: 454
Ich habe epvpimg benutzt, habe aber das Bild komprimieren müssen :x habe schon pn geschickt
Matafix is offline  
Old 02/08/2016, 01:04   #15
 
Krippz's Avatar
 
elite*gold: 319
Join Date: Oct 2015
Posts: 716
Received Thanks: 100
Mal sehen, was alles so dabei ist. Ich bin sehr gespannt.
Krippz is offline  
Closed Thread

Tags
#6, contest, month, photo, potm


Similar Threads Similar Threads
e*pvp - Photo of the Month #4
12/06/2015 - Artist Battles - 9 Replies
http://i.epvpimg.com/0TO0e.jpg http://www.elitepvpers.com/images/de.png Deutsch: Das Thema in diesem Monat ist "Tiere". Entscheidet für euch selbst, auf welche Art und Weise ihr diesen Begriff darstellen wollt. Es gibt keine Materialeinschränkungen. Habt ihr gute Themen im Kopf, zu denen man tolle Artworks zaubern könnte? Schreibt mir eine private Nachricht oder äußert diese hier: http://www.elitepvpers.com/forum/artist-battles/10 55393-contest-discussions.html!
e*pvp - Photo of the Month #3
10/31/2015 - Artist Battles - 7 Replies
http://i.epvpimg.com/c2Kqc.jpg http://www.elitepvpers.com/images/de.png Deutsch: Das Thema in diesem Monat ist "Herbst". Entscheidet für euch selbst, auf welche Art und Weise ihr diesen Begriff darstellen wollt. Es gibt keine Materialeinschränkungen. Habt ihr gute Themen im Kopf, zu denen man tolle Artworks zaubern könnte? Schreibt mir eine private Nachricht oder äußert diese hier: http://www.elitepvpers.com/forum/artist-battles/10 55393-contest-discussions.html!



All times are GMT +1. The time now is 00:05.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.