Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Shooter > ArmA
You last visited: Today at 13:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



ArmA Chit-Chat

Discussion on ArmA Chit-Chat within the ArmA forum part of the Shooter category.

Reply
 
Old 03/09/2016, 23:43   #16
 
elite*gold: 80
Join Date: Jan 2015
Posts: 387
Received Thanks: 103
jemand lust ab und zu battle royal zu spielen ?
Peter 3957 is offline  
Old 05/18/2016, 02:55   #17
 
elite*gold: 9
Join Date: Nov 2013
Posts: 3,156
Received Thanks: 835
Jo wollte jetzt nicht extra ein Thema dafür aufmachen, daher schreib ich das einfach mal hier rein.

Läuft Arma 3 insgesamt flüssiger als Arma 2? Ich selbst besitze einen recht Leistungsstarken Computer, in Waldgebieten in Arma 2 schwankt meine FPS auf vollster Auflösung zwischen 65 und 80. Meist habe ich aber ungefähr 70 FPS. Allerdings kommen bei Arma 2 immer sehr viele FPS Drops, wo die FPS auf einmal runter auf 10-30 geht. Ist das bei Arma 3 immer noch so?
FastSkill[BrBa] is offline  
Old 05/23/2016, 10:30   #18
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Quote:
Originally Posted by FastSkill[BrBa] View Post
Jo wollte jetzt nicht extra ein Thema dafür aufmachen, daher schreib ich das einfach mal hier rein.

Läuft Arma 3 insgesamt flüssiger als Arma 2? Ich selbst besitze einen recht Leistungsstarken Computer, in Waldgebieten in Arma 2 schwankt meine FPS auf vollster Auflösung zwischen 65 und 80. Meist habe ich aber ungefähr 70 FPS. Allerdings kommen bei Arma 2 immer sehr viele FPS Drops, wo die FPS auf einmal runter auf 10-30 geht. Ist das bei Arma 3 immer noch so?
Performancetechnisch gibt es da keine nennenswerten Unterschiede zwischen A2 und A3. Dass deine FPS im Wald höher ist als auf offenem Feld ist normal, da dein PC weniger berechnen muss. Je mehr man sieht desto mehr wird dein PC auch gefordert.
mastermo is offline  
Old 05/23/2016, 15:50   #19
 
elite*gold: 9
Join Date: Nov 2013
Posts: 3,156
Received Thanks: 835
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Performancetechnisch gibt es da keine nennenswerten Unterschiede zwischen A2 und A3. Dass deine FPS im Wald höher ist als auf offenem Feld ist normal, da dein PC weniger berechnen muss. Je mehr man sieht desto mehr wird dein PC auch gefordert.
Naja aber teilweise (inzwischen) geht die FPS von 70 runter auf 5. Und das kann nicht sein, gerade bei den Anforderungen die Arma 2 benötigt. Kann Spiele mit höheren Anforderungen um einiges flüssiger zocken
FastSkill[BrBa] is offline  
Old 05/23/2016, 17:06   #20
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Quote:
Originally Posted by FastSkill[BrBa] View Post
Naja aber teilweise (inzwischen) geht die FPS von 70 runter auf 5. Und das kann nicht sein, gerade bei den Anforderungen die Arma 2 benötigt. Kann Spiele mit höheren Anforderungen um einiges flüssiger zocken
Du kannst und darfst auch nicht andere Spiele mit ArmA vergleichen. Lass mich raten du hast nen AMD Prozessor? Du hast eine gute Grafikkarte aber einen Prozessor, der für die Tonne ist?


Kurzum: ArmA ist im Gegensatz zu fast allen anderen Spielen Prozessor lastig. Dazu nutzt ArmA generell nur einen Prozessorkern (bedank dich bei den Lackaffen von Entwicklern, die unfähig sind dazu zu lernen.)

Was also tun? Leg dir einen guten Intel Prozessor zu und deine FPS wird nicht mehr droppen. Alternativen gibt es keine.

Ich hatte vorher nen AMD II X4 640 und ständig miese FPS Drops, jetzt sitzt nen i5-4670k drin und ich habe meine stabile FPS, mit der ich auch spielen kann.
mastermo is offline  
Old 05/23/2016, 17:20   #21
 
elite*gold: 9
Join Date: Nov 2013
Posts: 3,156
Received Thanks: 835
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Du kannst und darfst auch nicht andere Spiele mit ArmA vergleichen. Lass mich raten du hast nen AMD Prozessor? Du hast eine gute Grafikkarte aber einen Prozessor, der für die Tonne ist?


Kurzum: ArmA ist im Gegensatz zu fast allen anderen Spielen Prozessor lastig. Dazu nutzt ArmA generell nur einen Prozessorkern (bedank dich bei den Lackaffen von Entwicklern, die unfähig sind dazu zu lernen.)

Was also tun? Leg dir einen guten Intel Prozessor zu und deine FPS wird nicht mehr droppen. Alternativen gibt es keine.

Ich hatte vorher nen AMD II X4 640 und ständig miese FPS Drops, jetzt sitzt nen i5-4670k drin und ich habe meine stabile FPS, mit der ich auch spielen kann.
Nein habe einen Intel Pentium G3220 Prozessor (Grafikkarte ist eine von AMD, die R7 260X mit 2gb)^^. Mein Prozessor an sich macht bei mir nie Probleme, Auslastung liegt nie über 30%. Allerdings ist mein Arbeitsspeicher immer ziemlich hoch, ist mir eben aufgefallen. Meistens ist der schon zu 50% belegt. Könnte es daran liegen? Habe gelesen, dass man z.B. für Arma 3 so 4 GB benötigt. Habe mir einen gekauft mit 8 Gb, 4 werden angezeigt. Die sind zu 50% immer verbraucht. Also müsste ich denn so 2 GB haben, deswegen laggt das wohl? Kenne mich da noch nicht so gut aus.

Kannst du mir ggf. Tipps für FPS Verbesserungen geben, z.B. perfekte Grafiksintellungen? Habe damals auf einer richtig niedrigen Grafik gespielt. Da lag die FPS bei 45 außerhalb der Stadt, in der Stadt bei 25. Habe die Grafik denn hoch geschraubt und auch Schatten usw. mal ausgeschaltet. FPS außerhalb von Städen verbessert, aber innerhalb extrem verschlechtert. ^^

Und wenn wir schon dabei sind : Habe derzeit ein Problem mit Arma 2. Wenn ich auf einem Server joine, werde ich sofort wenn das Spiel startet vom Server gekickt.



Die Meldung kommt immer
FastSkill[BrBa] is offline  
Old 05/23/2016, 19:06   #22
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Es ist aber leider so, dass ArmA generell die CPU sehr fordert. Den Taskmanager kann man da nicht wirklich für voll nehmen. Der Prozessor ist jetzt nicht so das gelbe vom Ei.

Ich würde da ehr nen Hashwell Prozessor (Intel 5. Gen) nahelegen, wie ich ihn selbst habe. Alles abwärts führt mehr oder weniger zwangsläufig zu Performanceengpässen. Gerade das macht sich auch im ArmA 3 Multiplayer spürbar bemerkbar. Mit einem i5-4670k beispielsweise habe ich in nahezu jeder Situation 40 fps + mit Ultrasettings und ~ 3.500 Metern Sichtweite.

Allgemein als Tipp kann ich nur sagen, dass die Grafiksettings ehr weniger auf die FPS gehen. Was extremen Einfluss auf die Performance hat ist die Sichtweite. Je höher die ist desto mehr muss dein PC berechnen (weil mehr im Einflussbereich ist.)

Ich könnte dir jetzt meine Konfiguration nennen, das wird dir aber nichts bringen, weil ich wie gesagt einen viel leistungsfähigeren Prozessor habe.

***
CPU: i5-4670k @ 3.8GHz
GPU: R9 280
Ram: 8GB DDR3

Settings:
High / Ultra
Sichtweite ~ 3.500m
AA Settings: 2x
***

P.s Ja, ArmA 3 frisst auch gern viel Ram. Bei mir sind sofern ArmA 3 läuft nie weniger als 6 GB belegt. Dazu sei aber auch gesagt, dass ich ein relativ großes Mod Repo laufen habe.


Zu dem ArmA 2 DayZ Mod Fehler kann ich nicht viel sagen. Versuchst du auf einen DayZ Server zu connecten? Falls nein würde ich einfach mal den Mod deaktivieren. Spielst du mit müsste der Mod aktualisiert werden, weil sich was vermutlich am Repo geändert hat.


Gruß
Mo
mastermo is offline  
Old 07/24/2016, 18:37   #23
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Was haltet ihr von der DLC Politik in Bezug auf ArmA 3?
Viele finden das DLC völlig überteuert (zurecht) und haben es sich nicht geholt.
Im Endeffekt ist es ja nur eine Map und nen Paar Vehicle und Waffen - also nichts, was nicht auch andere Modder umsonst entwickeln und zur Verfügung stellen...

Um auf den meisten Servern zu zocken ist das DLC aber notwendig.


Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.
mastermo is offline  
Old 07/24/2016, 20:32   #24
 
Devkey's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 350
Received Thanks: 63
Es ist vlt ein bischen Teuer, aber sie haben sich sehr viel Mühe mit der Map gemacht. Nicht zufallsgeneriert sondern alles per Hand gemacht. Tanoa ist genauso groß wie Altis.
Modder machen meist viel kleiner Maps.

Das DLC ist nur notwendig wenn die Map Tanoa gespielt wird.
Devkey is offline  
Old 08/02/2016, 23:13   #25
 
Shot After Shot's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Dec 2012
Posts: 571
Received Thanks: 33
Leute, lohnt es sich noch arma3 zu kaufen? Will es eig nur für altis life.
Shot After Shot is offline  
Old 01/20/2017, 23:42   #26
 
chrisyou's Avatar
 
elite*gold: 103
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,972
Received Thanks: 410
Hat jemand von euch mal Breaking Point gezockt?

Auf Reddit habe ich gelesen, die Entwickler sind nicht mehr soo aktiv (was jetzt nicht unbedingt schlecht ist, wenn der Mod an sich funktioniert).

Lohnt sich Breaking Point mit ein paar Kollegen?
Macht auf mich den Eindruck eines besseren DayZ-Standalone, was wir alle ziemlich scheiße finden (weil schlechte Entwicklung, Haufen von Bugs, unintuitives Gameplay etc.).
chrisyou is offline  
Old 01/21/2017, 15:19   #27
 
Devkey's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 350
Received Thanks: 63
Ja macht schon laune.
Aber ein paar Sachen sind nicht optimal gelöst wurden bezüglich des Punktesystems.
Devkey is offline  
Thanks
1 User
Old 02/25/2017, 16:59   #28
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2017
Posts: 15
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by Shot After Shot View Post
Leute, lohnt es sich noch arma3 zu kaufen? Will es eig nur für altis life.
Also altis life allein ist den Preis wert. Wenn es dir spaß macht natürlich. Arma3 bietet aber soviel mehr als nur Altis life.

Quote:
Originally Posted by Devkey View Post
Es ist vlt ein bischen Teuer, aber sie haben sich sehr viel Mühe mit der Map gemacht. Nicht zufallsgeneriert sondern alles per Hand gemacht. Tanoa ist genauso groß wie Altis.
Modder machen meist viel kleiner Maps.

Das DLC ist nur notwendig wenn die Map Tanoa gespielt wird.
1. Altis ist größer.
2. Tanoa ist wirklich sehr schön
3. Naja...man braucht auch das DLC um Xian zu fliegen / um die neuen Items benutzen zu können. (oder man bekommt ggf das Fenster mit der Werbung für die DLC's)

APEX lohnt sich meiner meinung nach auf jedenfall. allein wegen der SPAR 17 und AK12 absolute highlights
Ceadeus400 is offline  
Old 02/25/2017, 17:48   #29
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
APEX ist auch bei vielen Maps vorausgesetzt (aufgrund der genutzten Materialien wie Objekte.) Die Map ist auch sehr schön gestaltet, hat aber derzeit das technische Problem des Memory Leaks, was hoffentlich endlich bald mal gefixt wird.

Wenn du aber eh nur den Life Mist spielst ist das ehr nebensächlich, weil es auch andere Maps gibt, die APEX nicht voraussetzen.
mastermo is offline  
Old 03/24/2017, 22:03   #30
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2014
Posts: 1,613
Received Thanks: 405
Falls ihr probleme in Arma III habt - einmal den Launcher checken und BIT - RAM - Hyperthreading etc. einstellen.
Eule² is offline  
Reply

Tags
arma3


Similar Threads Similar Threads
Art Chit-Chat
10/15/2022 - General Art - 8186 Replies
Ich habe mir mal so gedacht : "Wieso denn nicht einfach mal über unsere Kunstwerke labern? Die Hintergrundidee ist eigl. um über Kunstwerke oder allgemein über Photoshop & Co. zu reden ohne Warnings zu kassieren. Vllt braucht manns vielleicht auch nicht. Soll sowas wie ein Längster für uns artists sein xD Naja viel spaß. _____
TF2 Chit Chat
07/08/2019 - Team Fortress 2 - 13 Replies
Well, this is a thread for random talk about Tf2 Post here whatever you want, except trade offers/sales



All times are GMT +2. The time now is 13:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.