Vorwort
Hallo Community,
in diesem Thread findet ihr einen expliziten, ausführlichen, neuen, Game-Guide.
Lest ihn euch durch, wenn ihr projektliche und inhaltliche Informationen erhalten wollt.
[Inhaltsverzeichnis]
#1 >>Das Spiel
#2 >>Die Welt
#3 >>Charakter
#4 >>Fraktionen
#5 >>Quests
#6 >>Berufs & Kampfklassen
#7 >>Teufelsfrüchte, Haki, Seestein, Diale und Skilltree
#8 >>Gefängnisse & ImpelDown
#9 >>Allgemeines, Fragen & Co.
Viel Spaß!
Das Spiel
Bei unserem Spiel, OP-Online, handelt es sich um eine 2D MMORPG, von Fans für Fans, Entwicklung, welche durch den Eclipse Maker realisiert wird. Das Projekt dieser Spielentwicklung befindet sich derzeit in einem kontinuierlich laufendem Prozess. Das Game wird absolut kostenfrei sein und betreibt keine zusätzlichen Nebenkosten.
Die Welt
Die Welt von OP-Online
...wird Originaltreu gehalten und verfügt über eine enorme Größe, durch deren Vielfalt. Die 4 Weltmeere Northblue, Southblue, Eastblue, Westblue, sowie die Redline und Grandline, als auch diverse andere Orte, Gebiete, bieten ein weites Maß an verläuferischen abwechslungsreichen Gängen. Die vier Meere dienen auch als Startpunkt, Auswahl des Spielers selbst, im Spiel.
Charakter
Jeder Neuregistrierte erhält einen Account und die Option, drei Charaktere zu erstellen.
Dazu bietet sich eine persönliche individuelle Kreierung an.
• Statur
• Gesicht
• Haarfarbe
• Haartyp
• Geschlecht
• Augenfarbe
• Augentyp
• Accessoires
• Narben
*• Zusätzlich Equipment/Ausrüstung
Das Charakteraussehen lässt sich auch durch Items modifizieren.
Fraktionen
Ihr bestimmt, was ihr werden wollt! Geht ihr zur Marine? oder werdet ihr doch lieber Pirat?
Die Aufgabe der Marine ist es, für Recht und Ordnung in der Welt zu sorgen.
Die Aufgabe der Piraten ist es, Reichtum, Macht & Ruhm zu erlangen.
Die Marine oder die Piraterie stehen momentan als Auswahl bereit, möglicherweise treten die Revolutionäre noch bei.
Viele Aufstiegsvariationen werden den Spieler erwarten.
Marine
Piraterie
Quests
Die Questreihen führen den Spieler zu verschiedenen Orten mit unterschiedlichen Quests und vielen faszinierenden Erlebnissen.
Berufs & Kampfklassen
Berufsklassen
Arzt
Der Arzt übernimmt medizinische Angelegenheiten und sorgt für die Gesundheit.
Koch
Der Koch regelt die Ernährung und achtet auf das Wohlbefinden.
Schiffszimmermann
Der Schiffszimmermann ist für Schiffspezifische Bereiche zuständig.
Navigator
Der Navigator erweitert Schiffsfunktionen und ermöglicht komfortablere Nutzungen.
Kampfklassen
Schwertkämpfer
Tätigt die Kampfart mit dem Schwert.
NahKämpfer
Benutzt statt Gegenständen seine Hände und Beine zum Kämpfen.
Kanonier
Kämpft mit der Kunst der Genauigkeit, Gewähren, Kanonen und derartigem.
Allgemeine Klasseninformationen
Die Klassen orientieren sich nach dem Einsatz und dem Wunsch des Spielers. Je nach dem, welche Klasse er ausüben will, muss er die bestimmte Art durch Quests und dem Einsatz der Fertigkeit(en) erlernen. Zum Erlernen einer Klasse muss die Relation - Tendenz zu den Anforderungen übereinstimmen, die sich durch den Einsatz prägt. Die Fertigkeiten können verbessert und aufgerüstet werden.
Teufelsfrüchte, Haki, Seestein, Diale und Skilltree
Teufelsfrüchte
Teufelsfrüchte existieren definitiv nur einmal und werden sehr schwer zu finden sein. Die Kräfte werden so ausbalanciert, dass Teufelsfruchtnutzer nicht unbesiegbar sind. Inaktive User verlieren nach einer gewissen Zeit ihre Teufelsfrucht, was bedeutet, dass sie wieder findbar sind, das ist für den Fall der Fälle gedacht. Isst man eine Teufelsfrucht, dann erlangt man die Kräfte der Teufelsfrucht in Form von Spells. Die Kräfte sind zu Beginn geringfügig vorhanden und müssen noch austrainiert werden. Das Teufelsfruchtsystem basiert auf reinem Zufall, sowohl beim Finden, als auch beim Essen, der User weis nicht um welche Frucht es dabei handelt.
Haki
Es ist jedem gestattet, das Haki zu erlernen, allerdings wird es sehr schwer sein, den NPC zu finden. Das Königshaki wird per Zufallsprinzip vergeben.
Seestein
Das harte Geestein, Seestein, wird für die Schwächung der Teufelsfrüchte oder der Befestigung an der Unterseite des Schiffes zum Verscheuchen der Seekönige gebraucht. Verwendungsmöglichkeiten in Kombination mit Items ist in manchen Fällen machbar, beispielsweise in bestimmten Waffen. Durch illegale Verhandlungen, im Spiel, sind Seesteine zu erlangen.
Diale
Diale können auf unterschiedlicher Art genutzt werden: im Kampf, zum Kommunizieren und vieles mehr, je nach Funktionsgrad, liegt auch die Rate beim Finden.
Skilltree
Ein Skilltree, der einem Eigenschaftsverbesserungen erlaubt (Geschwindigkeit, Stärke, ...), wird Ingame verfügbar sein.
Gefängnisse & ImpelDown
Erläuterung:
Wurde ein Pirat öfters von der Marine besiegt, dann sperrt man ihn je nach Kopfgeld in ein Gefängnis oder schlimmer ins ImpelDown. Dort darf er Duelle bestreiten, trainieren oder kleinere Ereignisse starten. Das bringt allerdings nicht viel und wird auf Dauer langweilig, deshalb kann er entkommen oder sich freikaufen mittels Helfern oder aus eigener Kraft. Freikaufen ist nicht immer möglich und kostet auch dementsprechend.
Ausbruch:
Entweder selbstständig oder in einer Gruppe kann der Ausbruch abgespielt werden. Dabei startet ein Event / mehrere Events, welche/s bestritten werden muss / müssen, um erfolgreich auszubrechen.
Beispielevent:
Die Gruppe muss innerhalb eines Labyrinths durchkommen, jedoch dürfen sie nicht von den Wärtern, die dort verteilt sind, gesehen werden, sonst wird man in seine Zelle zurückgeportet. Da die Spieler im Gefängnis ohne einsetzbare Items verbleiben, können sie sich nur von besiegten Waffen oder Ähnliches nehmen. Desweiteren müssen beispielsweise Tore durch Schalterdrücke geschlossen werden, damit die Wächter nicht hinterher kommen. Die Crew kann helfen, indem sie mit dem Schiff und Items bereitstehen, dadurch wird die Flucht erleichtert. Der Hafen wird bewacht, sodass die Hilfe der Bande erschwert wird.
Sonstiges zu den Gefängnissen
- Gibt es einen Gefängniswärter (Magellan) ?
Ja, es wird genauso viele Etagen geben.
- Muss man während dem Gefängnisaufenthalt warten ?
Ja, in anderen Worten ohne nix kommt nix, deshalb muss man was für den Ausbruch oder frühere Entlassen machen.
- Wird man je nach Kopfgeld in verschiedene Etagen des Impel Downs gesteckt?
Ja!
Allgemeines, Fragen und Co.
Spielephasen:
Closed Beta 1 & 2 Open Beta 1, danach kommt meist Release, selten aber auch noch Open Beta 2.
Wird es Addons geben?
Zur zeit machen wir uns darüber keine Gedanken, da wir erstmal eine Stable-Version raus bringen müssen.
Wird es das Buch der Teufelsfrüchte geben?
Ja allerdings bedingt, da die TFs immer den selben Sprite haben.
Neulingsschutz:
Bis Level 10 kann man nicht von anderen Spielern angegriffen werden.
Seezug:
Wird durch ein Patch eingebaut, wenn es notwendig sein wird.
Piratenbanden:
Piratenbanden können gegründet werden, dafür werden nur 2 Spieler benötigt. Mitglieder können vom Kapitän entlassen werden, Ränge werden auch vom Captain verteilt. Zusätzlich besitzt jede Bande eine Truhe, in der Geld gelagert werden kann.
Piratenbanden Kampf:
Piratenbanden können gegeneinander kämpfen, dazu bieten sich verschiedene Kampfvarianten wie Kampf um Land (Map), Schiffskampf und mehr an.
Das Schiff:
Das Schiff kann fertig gekauft oder selbst konstruiert werden. Zeit - und - Geld spielen hierbei eine wichtige Rolle. Das Schiff kann mit vielen zusätzlichen Features beschmückt werden. Das Schiff ist auch eine Art Housing, indem Spieler Ruhe finden können.
Beispiele für zusätzliche Funktionen und Dekorationen
Wann ist das Spiel fertig?
Wenn der Projektleiter schreibt: "Das Spiel ist spielbereit!"
Ein Release Zeitpunkt kann und wird nicht terminisiert, da einfach noch zu viel offen liegt, um ein konkretes Datum zu vereinbaren.
<Website>
<Forum>
Bei Fragen könnt ihr entweder mich in diesem Forum anschreiben, jemandem aus dem Team im OP-Online Forum anschreiben, die Support Section im OP-Online Forum nutzen oder komfortabel das Kontaktformular auf unserer Website tätigen.
Wir freuen auf auf weitere Interessenten - Mitglieder!
Mit freundlichen Grüßen
Varken - Stellvertretend für das OP-Online Team
Hallo Community,
in diesem Thread findet ihr einen expliziten, ausführlichen, neuen, Game-Guide.
Lest ihn euch durch, wenn ihr projektliche und inhaltliche Informationen erhalten wollt.
[Inhaltsverzeichnis]
#1 >>Das Spiel
#2 >>Die Welt
#3 >>Charakter
#4 >>Fraktionen
#5 >>Quests
#6 >>Berufs & Kampfklassen
#7 >>Teufelsfrüchte, Haki, Seestein, Diale und Skilltree
#8 >>Gefängnisse & ImpelDown
#9 >>Allgemeines, Fragen & Co.
Viel Spaß!
Das Spiel
Bei unserem Spiel, OP-Online, handelt es sich um eine 2D MMORPG, von Fans für Fans, Entwicklung, welche durch den Eclipse Maker realisiert wird. Das Projekt dieser Spielentwicklung befindet sich derzeit in einem kontinuierlich laufendem Prozess. Das Game wird absolut kostenfrei sein und betreibt keine zusätzlichen Nebenkosten.
Die Welt
Die Welt von OP-Online
...wird Originaltreu gehalten und verfügt über eine enorme Größe, durch deren Vielfalt. Die 4 Weltmeere Northblue, Southblue, Eastblue, Westblue, sowie die Redline und Grandline, als auch diverse andere Orte, Gebiete, bieten ein weites Maß an verläuferischen abwechslungsreichen Gängen. Die vier Meere dienen auch als Startpunkt, Auswahl des Spielers selbst, im Spiel.
Charakter
Jeder Neuregistrierte erhält einen Account und die Option, drei Charaktere zu erstellen.
Dazu bietet sich eine persönliche individuelle Kreierung an.
• Statur
• Gesicht
• Haarfarbe
• Haartyp
• Geschlecht
• Augenfarbe
• Augentyp
• Accessoires
• Narben
*• Zusätzlich Equipment/Ausrüstung
Das Charakteraussehen lässt sich auch durch Items modifizieren.
Fraktionen
Ihr bestimmt, was ihr werden wollt! Geht ihr zur Marine? oder werdet ihr doch lieber Pirat?
Die Aufgabe der Marine ist es, für Recht und Ordnung in der Welt zu sorgen.
Die Aufgabe der Piraten ist es, Reichtum, Macht & Ruhm zu erlangen.
Die Marine oder die Piraterie stehen momentan als Auswahl bereit, möglicherweise treten die Revolutionäre noch bei.
Viele Aufstiegsvariationen werden den Spieler erwarten.
Marine
Piraterie
Quests
Die Questreihen führen den Spieler zu verschiedenen Orten mit unterschiedlichen Quests und vielen faszinierenden Erlebnissen.
Berufs & Kampfklassen
Berufsklassen
Arzt
Der Arzt übernimmt medizinische Angelegenheiten und sorgt für die Gesundheit.
Koch
Der Koch regelt die Ernährung und achtet auf das Wohlbefinden.
Schiffszimmermann
Der Schiffszimmermann ist für Schiffspezifische Bereiche zuständig.
Navigator
Der Navigator erweitert Schiffsfunktionen und ermöglicht komfortablere Nutzungen.
Kampfklassen
Schwertkämpfer
Tätigt die Kampfart mit dem Schwert.
NahKämpfer
Benutzt statt Gegenständen seine Hände und Beine zum Kämpfen.
Kanonier
Kämpft mit der Kunst der Genauigkeit, Gewähren, Kanonen und derartigem.
Allgemeine Klasseninformationen
Die Klassen orientieren sich nach dem Einsatz und dem Wunsch des Spielers. Je nach dem, welche Klasse er ausüben will, muss er die bestimmte Art durch Quests und dem Einsatz der Fertigkeit(en) erlernen. Zum Erlernen einer Klasse muss die Relation - Tendenz zu den Anforderungen übereinstimmen, die sich durch den Einsatz prägt. Die Fertigkeiten können verbessert und aufgerüstet werden.
Teufelsfrüchte, Haki, Seestein, Diale und Skilltree
Teufelsfrüchte
Teufelsfrüchte existieren definitiv nur einmal und werden sehr schwer zu finden sein. Die Kräfte werden so ausbalanciert, dass Teufelsfruchtnutzer nicht unbesiegbar sind. Inaktive User verlieren nach einer gewissen Zeit ihre Teufelsfrucht, was bedeutet, dass sie wieder findbar sind, das ist für den Fall der Fälle gedacht. Isst man eine Teufelsfrucht, dann erlangt man die Kräfte der Teufelsfrucht in Form von Spells. Die Kräfte sind zu Beginn geringfügig vorhanden und müssen noch austrainiert werden. Das Teufelsfruchtsystem basiert auf reinem Zufall, sowohl beim Finden, als auch beim Essen, der User weis nicht um welche Frucht es dabei handelt.
Haki
Es ist jedem gestattet, das Haki zu erlernen, allerdings wird es sehr schwer sein, den NPC zu finden. Das Königshaki wird per Zufallsprinzip vergeben.
Seestein
Das harte Geestein, Seestein, wird für die Schwächung der Teufelsfrüchte oder der Befestigung an der Unterseite des Schiffes zum Verscheuchen der Seekönige gebraucht. Verwendungsmöglichkeiten in Kombination mit Items ist in manchen Fällen machbar, beispielsweise in bestimmten Waffen. Durch illegale Verhandlungen, im Spiel, sind Seesteine zu erlangen.
Diale
Diale können auf unterschiedlicher Art genutzt werden: im Kampf, zum Kommunizieren und vieles mehr, je nach Funktionsgrad, liegt auch die Rate beim Finden.
Skilltree
Ein Skilltree, der einem Eigenschaftsverbesserungen erlaubt (Geschwindigkeit, Stärke, ...), wird Ingame verfügbar sein.
Gefängnisse & ImpelDown
Erläuterung:
Wurde ein Pirat öfters von der Marine besiegt, dann sperrt man ihn je nach Kopfgeld in ein Gefängnis oder schlimmer ins ImpelDown. Dort darf er Duelle bestreiten, trainieren oder kleinere Ereignisse starten. Das bringt allerdings nicht viel und wird auf Dauer langweilig, deshalb kann er entkommen oder sich freikaufen mittels Helfern oder aus eigener Kraft. Freikaufen ist nicht immer möglich und kostet auch dementsprechend.
Ausbruch:
Entweder selbstständig oder in einer Gruppe kann der Ausbruch abgespielt werden. Dabei startet ein Event / mehrere Events, welche/s bestritten werden muss / müssen, um erfolgreich auszubrechen.
Beispielevent:
Die Gruppe muss innerhalb eines Labyrinths durchkommen, jedoch dürfen sie nicht von den Wärtern, die dort verteilt sind, gesehen werden, sonst wird man in seine Zelle zurückgeportet. Da die Spieler im Gefängnis ohne einsetzbare Items verbleiben, können sie sich nur von besiegten Waffen oder Ähnliches nehmen. Desweiteren müssen beispielsweise Tore durch Schalterdrücke geschlossen werden, damit die Wächter nicht hinterher kommen. Die Crew kann helfen, indem sie mit dem Schiff und Items bereitstehen, dadurch wird die Flucht erleichtert. Der Hafen wird bewacht, sodass die Hilfe der Bande erschwert wird.
Sonstiges zu den Gefängnissen
- Gibt es einen Gefängniswärter (Magellan) ?
- Gibt es genauso viele Etagen ?Quote:
Ja, als NPC!
Ja, es wird genauso viele Etagen geben.
- Muss man während dem Gefängnisaufenthalt warten ?
Ja, in anderen Worten ohne nix kommt nix, deshalb muss man was für den Ausbruch oder frühere Entlassen machen.
- Wird man je nach Kopfgeld in verschiedene Etagen des Impel Downs gesteckt?
Ja!
Allgemeines, Fragen und Co.
Spielephasen:
Closed Beta 1 & 2 Open Beta 1, danach kommt meist Release, selten aber auch noch Open Beta 2.
Wird es Addons geben?
Zur zeit machen wir uns darüber keine Gedanken, da wir erstmal eine Stable-Version raus bringen müssen.
Wird es das Buch der Teufelsfrüchte geben?
Ja allerdings bedingt, da die TFs immer den selben Sprite haben.
Neulingsschutz:
Bis Level 10 kann man nicht von anderen Spielern angegriffen werden.
Seezug:
Wird durch ein Patch eingebaut, wenn es notwendig sein wird.
Piratenbanden:
Piratenbanden können gegründet werden, dafür werden nur 2 Spieler benötigt. Mitglieder können vom Kapitän entlassen werden, Ränge werden auch vom Captain verteilt. Zusätzlich besitzt jede Bande eine Truhe, in der Geld gelagert werden kann.
Piratenbanden Kampf:
Piratenbanden können gegeneinander kämpfen, dazu bieten sich verschiedene Kampfvarianten wie Kampf um Land (Map), Schiffskampf und mehr an.
Das Schiff:
Das Schiff kann fertig gekauft oder selbst konstruiert werden. Zeit - und - Geld spielen hierbei eine wichtige Rolle. Das Schiff kann mit vielen zusätzlichen Features beschmückt werden. Das Schiff ist auch eine Art Housing, indem Spieler Ruhe finden können.
Beispiele für zusätzliche Funktionen und Dekorationen
Wann ist das Spiel fertig?
Wenn der Projektleiter schreibt: "Das Spiel ist spielbereit!"
Ein Release Zeitpunkt kann und wird nicht terminisiert, da einfach noch zu viel offen liegt, um ein konkretes Datum zu vereinbaren.
<Website>
<Forum>
Bei Fragen könnt ihr entweder mich in diesem Forum anschreiben, jemandem aus dem Team im OP-Online Forum anschreiben, die Support Section im OP-Online Forum nutzen oder komfortabel das Kontaktformular auf unserer Website tätigen.
Wir freuen auf auf weitere Interessenten - Mitglieder!
Mit freundlichen Grüßen
Varken - Stellvertretend für das OP-Online Team