Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Anime & Manga
You last visited: Today at 04:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Dragon Ball Super

Discussion on Dragon Ball Super within the Anime & Manga forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 04/11/2017, 00:56   #556


 
Charly™'s Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,935
Received Thanks: 697
Quote:
Originally Posted by Fuchseibua123 View Post
Achja bevor mich Vegeta Fangirls totflamen,
Vegeta tötet ohne mit der Wimper zu zucken, was als unmoralisch angesehen wird, wenn es nicht um das nackte überleben geht... unmoralisch = Böse... Und argumentiert nicht wieder mit: Aber er kämpft doch MIT songoku usw. Ja natürlich weil Son Goku mittlerweile sein Freund ist, auch Böse Menschen haben Freunde !
Das Thema hatten wir hier schon. Damals hast du aber einfach nicht mehr geantwortet.


Vegeta kann nicht Böse sein weil er ein reines Herz hat. Ein reines böses Herz kannst du nicht haben wenn du auch nur bisschen gut bist. Fazit: Vegeta ist 100% Gut. Vegeta tötet anscheinend nicht aus bösen/schlechten Gründen.
Charly™ is offline  
Old 04/11/2017, 11:43   #557
 
Fuchseibua123's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,129
Received Thanks: 215
Quote:
Originally Posted by Odang View Post
Wenn du alles auf gut und böse herunter brechen möchtest, dann ist Goku einfach böse. Du kannst es auch richtig und schlecht nennen, moralisch korrekt oder moralisch unvertretbar.

Deine Argumentation beruht nur auf Aspekten, die für ihn als gute Person sprechen. Gut ist man allerdings nur dann, wenn man in vollem Ausmaße dieser Bezeichnung entspricht. Böse dagegen ist man bereits bei wenigen Kleinigkeiten, die eben nicht der positiveren Seite entsprechen.

Goku kann noch so gutherzig mit seinen Feinden umgehen, noch so nett sein zu seiner Familie. Wenn er seinen Kämpferstolz über das Wohlergehen der Menschen setzt, dann handelt er nunmal in dieser Sache falsch.

Und wenn wir Vegeta und Goku gegenüberstellen(Boo Saga):
Goku hätte Boo in seiner ersten Stufe im SSJ3 erledigen können, stattdessen überlässt er es Goten und Trunks. Begründung: Sie müssen selbst damit fertig werden. Folgen:Ganze Erde zerstört und quasi jeder Erkling.
Vegeta: Nimmt Babidis Kraft, um Boo zu besiegen.

Nur mal an einem Szenario aufgezeigt. Die Figuren sind ohne multidimensional zu betrachten, aber die Schilderung sollte mal als Musterbeispiel für eine Deutung darstellen.

Und außerdem war das meine erste Antwort auf diese Thematik, wüsste nicht wo ich deine Argumenten torpediert haben sollte, wenn es denn auf mich bezogen war(?).
Gebe dir da auch recht, Goku handelt auch oft unmoralisch, natürlich. Allerdings handelt Goku in meinen Augen einfach "meistens" moralisch korrekt, laut deiner Argumentation sind allerdings dann beide "böse", da diese jeweils falsch gehandelt haben... Allerdings ist in meinen Augen niemand Böse der anders handelt, sondern eher jemand der anderen z.B. Leid zufügt, und einfach unmoralisch handelt... Goku hat ja auch unmoralisch gehandelt in der Buu-saga, das bestreite ich nicht, allerdings heißt einmaliges unmoralisches Handeln gleich Böse? Dann wären ALLE Menschen ausgenommen Böse...

Ich finde dieses Video beschreibt es sehr schön:


Vegeta gibt halt zu dass Goku anders ist, mehr empathie aufweißt usw.


Edit:
Kleine Frage an dich:
Du hast zwei Knöpfe, einer tötet alle Menschen in schrecklichster Weise, der andere beendet alles Leid der Welt. Du weist allerdings nicht welcher Knopf was macht. Wenn du jetzt den drückst der alles Leid der Welt beendet bist du immer noch Böse? Jedenfalls laut deiner Argumentation, welche ich Schlussfolgern und auch logisch finde! Also Gut wäre in diesem Fall KEINEN der Knöpfe zu drücken!
Fuchseibua123 is offline  
Old 04/12/2017, 01:12   #558
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,388
Received Thanks: 1,362
Ja, jemand der einmal böse handelt, ist böse(im völligen Bewusstsein, in der Annahme, dass ein Mensch sich nicht entwickelt). Er kann noch so viele gute Taten vollbringen. Während gut sein etwas Absolutes an sich hat, verlangt Bosheit keineswegs eine stringente Charaktereigenschaft des unmoralischen Handels. Du gehst wohl davon aus, dass wenn die guten Taten, die ein Mensch vollbringt, die schlechten Taten überwiegen, folglich dazu führt, dass der Mensch gut ist(?).

Man kann Charaktere und auch reale Personen aufgrund dieser Kausalität nicht unbedingt klassifizieren. Wenn du es dennoch tust, dann werden die meisten Menschen doch eher böse sein. Man muss natürlich auch klar sagen, dass wenn ein Goku mit gutem Willen eine Entscheidung trifft, die derartige Folgen hat, er nicht zwangsläufig moralisch verwerflich handelt. Wenn Goku denkt, dass seine Entscheidung langfristig positiv sein wird, dann handelt er moralisch unbedenklich, selbst wenn seine Vorstellung nicht eintrifft.

Bezogen auf dein Beispiel. Selbst wenn man den korrekten Knopf drücken würde, es ist de facto nicht wirklich eine Leistung, die einen zum besseren Menschen werden lässt. Aber ja, so gesehen müsste man keinen Knopf drücken.

(verdammt ist das ne stabile Szene in dem video)
Odang is offline  
Thanks
1 User
Old 07/02/2017, 20:59   #559
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,388
Received Thanks: 1,362
Quote:
Originally Posted by MeisterKiller View Post
Was meint ihr wie viele folgen wirds noch dauern bis Jiren und Goku gegeneinander kämpfen? Ich hoff nich so lang, denn hype is real
Gab schon Spoiler der Titel, wenn ich mich recht erinnere, dann kämpfen sie in 3-4(?) Folgen... Jedenfalls nicht so lange Wartezeit.
Odang is offline  
Old 07/03/2017, 16:08   #560
 
-Randy-'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2007
Posts: 1,123
Received Thanks: 136
Ich empfinde irgendwie dass aktuell die Folgen wieder mehr in die Länge gezogen werden. Anfangs fand ich es klasse dass so viel in einer Folge passiert. Bei One Piece ist das ja so nervig. Da passiert eine ganze Folge lang einfach praktisch nichts. Das war bei Dragon Ball Z ja auch so. Und nun hab ich irgendwie das Gefühl es passiert immer weniger in den Folgen. Und auch die endlosen Lückenfüller folgen bis das Turnier gestartet hat fand ich total überflüssig.
-Randy- is offline  
Old 07/23/2017, 14:51   #561
 
elite*gold: 9
The Black Market: 147/0/0
Join Date: Mar 2016
Posts: 1,465
Received Thanks: 252
Super Anime regt mich einfach so derbe auf. Was übertreiben sie so mit dieser Kale, warum wird immer der ssjg Blue ins lächerliche gezogen gegen diese Kale, auch wenn er nicht ernst gemacht hat, sowas regt mich verdammt nochmal auf. Das die eine überhaupt den 2. Ssj damals gemeistert hat War schon lächerlich auf hohem niveau.

ICh weiß die Charaktere brauchen Powerups, aber wenn die den Blue erreichen, dann raste ich mega aus.

Der Manga ist einfach soviel besser als der Anime.
UltrainstinctGoku is offline  
Old 07/23/2017, 15:28   #562
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,388
Received Thanks: 1,362
Ja, sehe ich auch so. Folge war schon stabil, aber diese Kräfteverhältnisse werden einfach durch den Dreck gezogen.
Mal abwarten, was der Manga mit diesem aktuellen Arc macht.
Odang is offline  
Thanks
1 User
Old 07/23/2017, 15:52   #563
 
elite*gold: 9
The Black Market: 147/0/0
Join Date: Mar 2016
Posts: 1,465
Received Thanks: 252
Quote:
Originally Posted by Odang View Post
Ja, sehe ich auch so. Folge war schon stabil, aber diese Kräfteverhältnisse werden einfach durch den Dreck gezogen.
Mal abwarten, was der Manga mit diesem aktuellen Arc macht.
Ja, mir ist schon aufgefallen, dass sie sich seit ein paar Folgen mehr Mühe geben beim kämpfen besser zu Animieren. Die Kräfteverhältnisse sind einfach nur unglaublich durcheinander.
UltrainstinctGoku is offline  
Old 07/24/2017, 20:59   #564
 
apesht's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2017
Posts: 65
Received Thanks: 18
nichts neues, power levels are bullsht.
apesht is offline  
Thanks
1 User
Old 07/25/2017, 18:27   #565
 
-Randy-'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2007
Posts: 1,123
Received Thanks: 136
Also tut mir leid. Aber ich hab einfach nur noch lachen müssen ab der Folge. Son Goku wird einfach mal als fking Schwächling gegen diese Kale hingestellt. Und Jiren macht die One Hit. Das hätte ich eher von Goku im SSJB erwartet. Also folgere ich Jiren macht Goku auch 1 Hit. Was aber nicht passieren wird. Wie unlogisch ist das denn bitte???
-Randy- is offline  
Thanks
1 User
Old 07/25/2017, 18:48   #566

 
elite*gold: 85
Join Date: Jun 2014
Posts: 491
Received Thanks: 159
"this isnt even my final form" ^^
.Justinツ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/25/2017, 20:10   #567
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,388
Received Thanks: 1,362
Quote:
Originally Posted by -Randy- View Post
Also tut mir leid. Aber ich hab einfach nur noch lachen müssen ab der Folge. Son Goku wird einfach mal als fking Schwächling gegen diese Kale hingestellt. Und Jiren macht die One Hit. Das hätte ich eher von Goku im SSJB erwartet. Also folgere ich Jiren macht Goku auch 1 Hit. Was aber nicht passieren wird. Wie unlogisch ist das denn bitte???
Man kann sich halt alles auch schön drehen.
Klar, Goku war nicht full power, aber allein der Blue hätte locker reichen müssen, denn ansonsten passt das Verhältnis zu Jiren einfach null. Hast du ja schon treffend gesagt...
Ja, Goku hat auch noch Kaioken und seine neue Form, aber trotzdem muss der Blue reichen, denn ansonsten ist Jiren anscheinend nicht mal annähernd einzuholen von Goku.

Das sind halt so Aspekte, die die Gegenseite anführt. Klar kann man das akzeptieren. Aber wer möchte das schon? Der Arc hat so viel Potential, aber die bekommen es einfach nicht gebacken, es episch darzustellen wegen solcher unlogischen Verhältnisse.
Odang is offline  
Old 07/25/2017, 20:13   #568
 
-Randy-'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2007
Posts: 1,123
Received Thanks: 136
Quote:
Originally Posted by Odang View Post
Man kann sich halt alles auch schön drehen.
Klar, Goku war nicht full power, aber allein der Blue hätte locker reichen müssen, denn ansonsten passt das Verhältnis zu Jiren einfach null. Hast du ja schon treffend gesagt...
Ja, Goku hat auch noch Kaioken und seine neue Form, aber trotzdem muss der Blue reichen, denn ansonsten ist Jiren anscheinend nicht mal annähernd einzuholen von Goku.

Das sind halt so Aspekte, die die Gegenseite anführt. Klar kann man das akzeptieren. Aber wer möchte das schon? Der Arc hat so viel Potential, aber die bekommen es einfach nicht gebacken, es episch darzustellen wegen solcher unlogischen Verhältnisse.
Meine Rede. Der blue wurde ja als super hyper mega dargestellt. Das non plus ultra. Und dann kommt da son weiblicher broly verschnitt. Sorry aber: no pls >_>
Ich hoffe die machen was gescheites draus. Sonst bin ich einfach nur enttäuscht.
-Randy- is offline  
Old 07/26/2017, 03:11   #569
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 3,485
Received Thanks: 1,002
anscheinend bin ich nicht der einzige, dem auffällt, dass die powerlevels seit dem Arc komisch sind.
phreeak is offline  
Old 08/03/2017, 00:54   #570
 
Slim//Shady's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2016
Posts: 524
Received Thanks: 109
Quote:
Originally Posted by phreeak View Post
anscheinend bin ich nicht der einzige, dem auffällt, dass die powerlevels seit dem Arc komisch sind.
war doch auch vorher so
Frieza 6 Monate Training damals schwächer als SSJ dann stärker als SSJB
ay
Slim//Shady is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
dragon ball


Similar Threads Similar Threads
Dragon Ball Z
10/03/2011 - Off Topic - 23 Replies
Ich wollte euch nur errinnern das jetzt DBZ läuft auf RTL2 :) Wer noch eine sinnvolle Kindheit hatte kennt diesen Anime. :) wenn ich noch diese alten Alten schönen Melodien von DBZ höre und diese "Nicht Ultra HD" grafik sehe kommen mir leicht die Tränen. Dragon Ball Z Opening -- Chala Head Chala Flute - YouTube Viel Spaß beim schauen :)
$1.85 per Dragon Ball (250 available)
05/26/2011 - Conquer Online 2 Trading - 10 Replies
I have 250 DBs on Centaur server. I accept only paypal and possible non-game related trades.



All times are GMT +2. The time now is 04:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.