Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Anime & Manga
You last visited: Today at 18:27

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Was bedeuten euch Animes?

Discussion on Was bedeuten euch Animes? within the Anime & Manga forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 07/05/2011, 19:34   #16
 
moonlightxxx's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Apr 2010
Posts: 6,211
Received Thanks: 2,302
zuerst hab ich animes nur geschaut aus zeitvertreib,aber mittlerweile ist das einer der wege,dinge zu erleben die man ich richtigen leben nicht erleben kann.
ausserdem schaffen es animes,bei mir emotionen zu wecken die filme nicht wecken(zumindest noch keine gesehen).

ausserdem ist das zuerzeit der einzige weg fuer mich einzuschlafen,frueher hab ich imme perry rhodan hoerspiele gehoert,aber seit mein cd-spieler den geist aufgegeben hat halten fuer die abendliche belustigung eben animes herhalten
moonlightxxx is offline  
Old 07/05/2011, 20:16   #17
 
Artsy Xeemy's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 20,282
Received Thanks: 5,352
Quote:
Originally Posted by AltinKadriu View Post
Animes sind einfach sehr gefühlsvoll.Mal wird man zum lachen gebracht und mal kommen einen die Tränen.Ich glaube jeder Anime "Fan" weiß wovon ich grad rede (schreibe)
Ich schaue Animes seit ich schon ein kleiner Junge bin und es begann alles mit Pokemon und DBZ <3
Heutzutage schau ich aber kaum noch Animes wieso? Weiß ich nicht xD
Trotzdem sind die meisten sehr schön
Ich weiß wieso: Du spielst Metin2, das kostet Zeit.

BTT: Ich finde Animes richtig schön, da wird 'ne Stimmung rübergebracht und es werden Inhalte so dargestellt, dass sie einen faszinieren. Ich bin da zwar neu und auf Schnupperkurs, nur gefällt mir, was ich sehe - es gefällt mir immer mehr, bis ich es irgendwann nicht mehr missen kann.
Artsy Xeemy is offline  
Old 07/05/2011, 20:17   #18
 
Volug's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 4,382
Received Thanks: 1,182
Danke erstmal für die vielen ernstzunehmenden Antworten^^

Macht echt Spaß sich das durchzulesen und bringt einen nochmals zum nachdenken über gewisse Kleinigkeiten.
Volug is offline  
Old 07/05/2011, 20:23   #19
 
Maggot.'s Avatar
 
elite*gold: 145
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,190
Received Thanks: 380
Für mich ist eig auch Zeitvertreib ;D
So richtig mit Anime angefangen habe ich eig erst vor 1nem Jahr.
Ahh waren das noch zeiten mit Animax ;DD
Maggot. is offline  
Old 07/05/2011, 20:41   #20
 
Tyl1er's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 643
Received Thanks: 122
Was für mich Animes bedeuten? hm...

Also so wirklich darüber nachgedacht habe ich noch nicht.
Sie haben für mich aufjedenfall eine nostalgische Wirkung, da ich schon als Kind aus der Schule rausgerannt bin als ob es kein Morgen gäbe um mir irgendwelche Animes auf RTL2 anzuschauen.

13:00 Schule aus; 13:05 Digimon

Dann habe ich lange (um die 3 Jahre) Pause gemacht und habe wie viele anderen auch, mir erstmal Elfenlied reingezogen, was mich total umgehauen hat.
Ich musste lachen, ich musste weinen und ich habe da noch Tage lang drüber denken müssen und finde es bis heute epic.

Habe dann auf diversen Streamingseiten nach ähnlichen Animes gefragt und habe mich da langsam reingesteigert.

Momentan würde ich sagen, ich schaue Animes nicht nur als Zeitvertreib sondern auch aus dem Grund, dass sie in mir gewisse Gefühle auslösen die ich eigentlich sonst nirgends herbekomme.
Ich lache mir hier manchmal minutenlang das Lachgetriebe kaputt oder wische mit mein Ärmel die paar Tränen, die manchmal auftauchen weg. Ich bewundere epische Szenen und es ist ein schlicher Genuss für meine Augen.
Sowas hab ich noch nie erlebt.
Ich benutze sie sozusagen als Emotionale Droge
Klingt komisch, ist aber so.
Tyl1er is offline  
Old 07/05/2011, 20:47   #21
 
Tekuzo's Avatar
 
elite*gold: 127
Join Date: Dec 2009
Posts: 4,077
Received Thanks: 1,081
Ich schaue keine Animes, aber ich find sie trotzdem cool
Tekuzo is offline  
Old 07/06/2011, 15:01   #22
 
.Yacki's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,437
Received Thanks: 3,655
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Wenn ich meine Signatur kurz zitieren darf:

"Animes können halt das verkörpern, wozu Menschen nicht in der Lage sind."
- Pascal
Mein Zitat <3

Und genau die Meinung habe ich auch.
.Yacki is offline  
Old 07/06/2011, 18:21   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 276
Received Thanks: 58
Sie dienen mir eigentlich nur als zeitvertreib, wenn ich grad nichts zu tun habe. irgendwie habe ich die faszination daran verloren. liegt wohl daran, dass ich jetzt 19 bin und mit schule beschäftigt bin. aber ab und zu lese ich noch bleach oder naruto.
Copyboy is offline  
Old 07/06/2011, 18:33   #24
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 636
Received Thanks: 60
Quote:
Originally Posted by Der-Yacki View Post
Mein Zitat <3

Und genau die Meinung habe ich auch.
Ich würd es anders ausdrücken doch es kommt aufs selbe hinaus.

Animes bedeuten spaß, emotionen, abenteuer und vieles mehr.
Es geschehen/Existieren Sachen die in der realen welt undenkbar sind.
Deshalb sind sie auch so interessant.

Meine meinung über Animes.

Mfg, Burak
Kami_Umoe is offline  
Old 07/06/2011, 19:43   #25
 
elite*gold: 200
The Black Market: 161/0/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,166
Received Thanks: 1,713
Also kann meinen Vorpostern nur zustimmen.
Clannad war z.b ein schönes Anime.
Hat einen immer irgendwie fasziniert, erschrocken & zum lachen/weinen gebracht.
Ansonsten, verändern manche Animes irgendwie die Weise zu denken.
Man versetzt sich in die jenige Person & versucht so wie diese zu denken.
Kan dem Zitat von Eddy nur zustimmen
Animes zu gucken ist schon eher für mich ein Hobbie & gehört zu meinem Alltag.
Je Tag schaue ich mir 1 ~ 2 Folgen an, manchmal sinds auch 6 ~ 7 Folgen.
.[S]ora- is offline  
Old 07/07/2011, 00:33   #26
 
Sweeed™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 2,105
Received Thanks: 799
Angefangen hat es damit das ich als kleiner Furtz schon immer auf Werwölfe und Vampire stand, nur gab es leider nie einen Film der mich richtig fasziniert hat...eines regnerischen Mittags hatte ich i.wie lust mir etwas in die richtung anzuschauen--> Google--> Anime gefunden ( Wolfs Rain ) mich hat der total umgehauen weil ich bis dahin sowas noch überhaupt nie gesehen hatte.
Es fing an mir langsam zu gefallen, naja mein bester Freund Google hat mir dann geholfen Animes wie Death-Note oder Elfenlied zu finden...nach den 2 Animes war ich überhaupt plötzlich in einer anderen Welt.
Damals war ich ca. 14 , und es fieß jetzt nicht Schule,fußball,Freunde,22 Uhr ins Bett ...sonder Schule,Fußball,Freunde, Animes , 01 Uhr ins Bett.
Es war sehr interessant sich etwas anzuschauen das im realen Leben niemald zutreffen wird oder kann.
Die erste Woche nach Death-Note hab ich mir ständig vorgestellt was ich mit so einem Notizbuch machen würde.
Außerdem haben sich meine Lesekünste um einiges verbessert , ich konnte damals zwar deutsch lesen fand es aber sehr anstrenged und langweilig (Ich kam erst mit 10 aus Russland nach Deutschland), durch die Animes MUSSTE ich aber den deutschen Sub lesen gab zwar anfangs schwierigkeiten aber nach nur wenigen Monaten konnte ich endlich perfekt Deutsch lesen, was sich auch in der Schule gezeigt hat.
Manche würden zwar darüber lachen, aber dies ist meine Geschichte.

Liebe Grüße
-Sweeed™
Sweeed™ is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/08/2011, 01:02   #27
 
Doodels1337's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 646
Received Thanks: 114
Weil Animes...

GENAU !!!
Doodels1337 is offline  
Old 07/08/2011, 04:13   #28
 
SlayerCap's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 41
Received Thanks: 13
Animes,
Eine möglichkeit in Welten einzudringen die es sonst nirgends gibt.
Eine möglichkeit gefühle zu erleben die im Realen Leben nur durch große ereignise zu ereichen sind.

Für mich sind Animes ein fester bestandteil meines Altags.
Ich informiere mich über Anime´s schreibe Infos für mich selbst auf, zumbeispiel die neuesten sendungen / Ova´s / Filme.
Ich sammle mehrere Manga reihen, was ziemlich ins Geld geht.
Und ich Sube momentan Manga´s.
Allerdings momentan noch nur für einen Freund, der kein Englisch kann, doch bald hoffentlich auch für mehrere Personen.
Ich denke Animes und Mangas sind einfach nur perfekt um gefühle rüber zu bringen.
Ich bin eig jemand der sehr verschlossen mit seinen gefühlen umgeht.
Mich lässt zumbeispiel vieles kalt was anderen die Tränen in die Augen treiben würde.
Doch schaue ich mir einen Traurigen Anime an, so passiert es sogar mir mal, das mir eine Träne über die Wange läuft.
Und das sage ich als Junge, ich habe keinerlei Probleme damit mich damit auseinander zu setzen, denn genau wie ich von Anime´s trauer verspüre, so verspüre ich auch Freude.
Ich lache fast ständig wenn ich Anime´s schaue.
Mein lieblings Genre sind hierbei Romane.
Einfach eine geschichte zwischen 2 liebenden die zueinander finden.
Keine Gewalt oder Mobbing oder sonstiges was stört, eine Perfekte Welt.
Das ist etwas das Freude in mir weckt.

Wenn ich mir die Reale Welt ansehe, sehe ich lauter Personen die durchaus schlecht sind.
An Schulen herscht Mobbing / Gewalt.
Das finde ich nicht grade sehr gut, deswegen setze ich mich auch dagegen ein.
Ich finde Menschen müssen sich nicht gegenseitig verletzen.
Und diese heile Welt finde ich dann in meinen Anime´s vor.

Doch auch mag ich die Action reichen Anime´s.
Die wo es darum geht die Welt und die Menschen die auf ihr Leben zu retten, oder auch nur die Person die man liebt.
Solche Anime´s bringen starke gefühle mit sich, und lassen einen mit fiebern.

Also ganz einfach gesagt?
Anime´s sind ein teil meines Lebens.
Sie haben mein Leben beeinflust und werden es auch weiterhin tuhen.
Warum das so ist?
Will nicht jeder die Perfekte Welt?

Mfg
SlayerCap.
SlayerCap is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/11/2011, 14:08   #29
 
elite*gold: 160
Join Date: Jun 2011
Posts: 111
Received Thanks: 15
Anfangs habe ich sie auch nur zum zeitvertreib angsehen.

Doch später haben sie mich gefesselt und in manchen Animes stecken auch einige Weisheiten.

Noch kürzer gesagt: Sie beeinflussen mein Leben und ist ein wichtiger Teil meines Lebens, ohne die Animes wüsste ich nicht, welcher Mensch ich nun wäre.


Mit freundlichen Grüßen.
Olaf555 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/11/2011, 15:47   #30
 
Volug's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 4,382
Received Thanks: 1,182
Quote:
Originally Posted by Olaf555 View Post
Anfangs habe ich sie auch nur zum zeitvertreib angsehen.

Doch später haben sie mich gefesselt und in manchen Animes stecken auch einige Weisheiten.

Noch kürzer gesagt: Sie beeinflussen mein Leben und ist ein wichtiger Teil meines Lebens, ohne die Animes wüsste ich nicht, welcher Mensch ich nun wäre.


Mit freundlichen Grüßen.
Der Satz ist sogar länger als der andere :d
Sorry ich muss klugscheissen. Hab ich auch aus nen Anime xD


Damit ich nicht vom Thema abschweife:

Welcher Anime hat euch denn so geprägt? Oder hat es überhaupt einer?
Also welcher Anime hat eure Persöhnlichkeit, euer Leben verändert? Und in welcher hinsicht?
Volug is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Was hat das zu bedeuten
12/24/2010 - Metin2 Private Server - 9 Replies
Überschrift sagt schon alles http://s1.directupload.net/images/101224/temp/ld8 y5da6.jpg
Was bedeuten die Sterne ?
12/12/2010 - Last Chaos - 5 Replies
Hey ich hab mal ne frage überhalb eines namens sind bei manchen 2 oder 3 sterne bei manchen in grau bei manchen in grün Also ich meine hier bei dem elite pvpers namen danke schonmal für die aufklärung :D
Was hat das zu bedeuten?
10/24/2010 - Metin2 Private Server - 17 Replies
Hee alle zsm, soeben ist dies erschienen als ich meinen Server ganz normal starten wollte: Wer kann mir helfen? Ein Thx ist natürlich in Aussicht! Mfg Freddshttp://www.elitepvpers.com/forum/members/2822 329-fredds-albums3819-fehlermeldung-picture13270-u nbenannt.png
[Sammelthread]Geile Animes und eure Animes sind auch gefragt..
07/01/2010 - Anime & Manga - 11 Replies
Yo, also ich bin schon son bisschen Anime-fan, also ich schau mir fast ejden Anime an solange er geil ist und jetz sag ich par Animes die ich geil fand und ihr schreibt dan eure rein, weil dan aknn ich sie mir oder auch andere anschauen die Anime mögen.. Was muss alles drin stehen: -name des animes -Worum es geht -eure eigene meinung dazu -so ca. wie viele folgen
Was hat das zu bedeuten ?
03/05/2007 - Silkroad Online - 3 Replies
Hi habe mir mal nen neuen Acc gemacht um das botten zu versuchen dabei als ich am morgen wieder wach war sagte mir der bot n gm hat mich angeschrieben. Ist die message an alle gerichtet oder nur am mich ? Bild im anhang I made a new Account over night and tryed to test one time a bot. when i woke up at the morning the bot saayed me that a GM wrote me a message. Is this message only 4 me or for all ? Could all see this message or did a GM write me directly this message ?



All times are GMT +2. The time now is 18:27.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.