Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Aion > Aion Guides & Strategies
You last visited: Today at 10:25

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Safe Trading - So handelt man richtig

Discussion on Safe Trading - So handelt man richtig within the Aion Guides & Strategies forum part of the Aion category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2008
Posts: 308
Received Thanks: 97
Safe Trading - So handelt man richtig

Da sich das Internet ständig weiter entwickelt und Methoden zum sicheren Accounthandel schnell überholt sind, poste ich euch heute einen aktuellen Guide, mit dem ihr fast zu 100% sicher sein könnt das euer Account wärend und nach dem Handel absolut sicher ist.


Inhalt:

1.) Euer Angebot
2.) Bezahlung
3.) Ablauf, Generelles




1. Euer Angebot


1.1 ) Achtet bei der Charactererstellung darauf, das folgende Dinge im Namen enthalten / nicht enthalten sind: Der Buchstabe "e" sollte enthalten sein, Sonderzeichen sollten nicht enthalten sein.
Der Name des Charakters sollte zwischen 5 und 9 Zeichen lang sein.
1.2 ) Screenshots werden immer bearbeitet! Namen, Titel und markante Werte werden immer unkenntlich gemacht. Alternativ hilft es auch, vor dem Screenshot ein Item auszuziehen um so einige Werte zu verändern - im Text werden die Werte dann wie folgt angegeben: 5000 Life +, 30% Krit + etc. etc.
1.3 ) Screenshots sollten immer mindestens 1 Tag alt sein, bzw. min. einen Tag vor der Angebotserstellung hochgeladen werden.
1.4 ) Nennt niemals genaue Zahlen, Geldwerte ( Ingamegeld ) oder alle Charakterfortschritte. Versucht das ganze Allgemein zu halten und trotzdem so das alles seine Richtigkeit hat. Auch das genaue Equip zu nennen kann fatalle Folgen habe - wir gehen immer von dem schlimmsten aus, daher ist auch hier Vorsicht geboten.
1.5 ) Hebt beim Angebotstext relativ UNWICHTIGE Dinge farblich oder fett hervor - so gebt ihr nicht direkt Stichwörter vor um euren Charakter zu finden.
1.6 ) Haltet euch zu den Accountdaten bedeckt - es reicht zu sagen, das der Account Anfang 2008 erstellt wurde - zu sagen er besteht seit dem 1 April 2008 wäre falsch! ( oder der Account besteht so lange, das er durch ein System schon Item XY bekommen hat etc. etc.)
1.7 ) Verlasst niemals eure Gilden und löscht niemals eure Freunde bevor der Account verkauft wurde. Das sorgt dafür, das man im schlimmsten Fall das jemand euch was schlechtes will immer noch behaupten kann " Ich? Ich habe den Account niemals zum Verkauf angeboten lieber GM"
1.8 ) Gildenmitglieder, Freunde etc. hat es nicht zu interessieren, das ihr euren Account veräußert! Hier hilft oft ein: Ich mache Pause, höre auf, schenke dem Account meinem Bruder / Schwester usw.
1.9 ) Schreibt immer in das Angebot, was der Käufer beim Kauf bekommt. Das sichert euch ab, damit später keine "Ich dachte aber dass..." Ansprüche kommen.



2. Bezahlung


2.1 ) Akzeptiert nur Paypal oder Überweisung.
2.2 ) Folgende Dinge sollten im Verwendungszweck stehen: Account XY, Ebayartikelnummer oder die Internetseite auf der ihr das Angebot eingestellt habt.
2.3 ) Übergebt die Daten erst, wenn der Geldtransfer abgeschlossen ist. Achtung bei Paypal ist dies nicht immer der Fall und manchmal ist auch bei einer Überweisung das Geld auf dem eigenen Konto zwar verbucht, aber noch nicht wirklich angekommen.



3. Ablauf, Generelles


3.1 ) Nutzt IMMER die Sicherheitsmechanismen der einzelnen Plattformen vollständig aus! ( Käufer / Verkäuferschutz, Middelmann etc. )
3.2 ) Nutzt ausschließlich das Mailing Sytem der Plattform und lasst euch eine Kopie an euer E-Mail Postfach senden.
3.3 ) Daten gebt ihr erst NACH der Bezahlung weiter. Ihr lauft sonst Gefahr, das wenn jemand euch was schlechtes will, er nur wissen möchte welcher euer Char ist um euch dann wegen Accounthandels zu melden.
3.4 ) Wenn möglich gebt dem Käufer immer einen Screenshot der Seriennummer nach dem Verkauf.
3.5 ) Tauscht Telefonnummern aus und unterhaltet euch kurz wenn ihr über Plattformen wie Foren tauscht / verkauft.
3.6 ) Tauscht Personalausweiskopien aus wenn ihr über Plattformen wie Foren tauscht / verkauft.
3.7 ) ICQ, MSN und alle anderen Messenger sind für Absprachen tabu. Diese können zu leicht manipuliert werden ( Logs, Screenshots )
3.8 ) Nehmt niemals Datein an und versendet auch niemals welche - das gilt auch für Screenshots. Diese werden im Web hochgeladen und nach dem Verkauf gelöscht!
3.9 ) Während der Verkaufdauer / Angebotsdauer solltet ihr kurz vor dem Ausloggen ( vorrausgesetzt ihr spielt noch so lange bis der Account verkauft ist ) immer euer Equipment, Titel, Skillung etc wechseln - so findet man euch nicht in Datenbanken auch wenn ihr etwas genauere Angaben zu eurem Char gemacht habt.
-Bambino- is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/17/2010, 15:57   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2005
Posts: 98
Received Thanks: 15
Irgendwie dacht ich am Anfang das wäre Ironisch gemeint *duck*

1.1 ) Achtet bei der Charactererstellung darauf, das folgende Dinge im Namen enthalten / nicht enthalten sind: Der Buchstabe "e" sollte enthalten sein, Sonderzeichen sollten nicht enthalten sein.
Der Name des Charakters sollte zwischen 5 und 9 Zeichen lang sein.

Klingt irgendwie als wäre es nicht ernst gemeint *seufzt*
DtHyperT is offline  
Old 06/17/2010, 16:08   #3
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2008
Posts: 308
Received Thanks: 97
Doch doch, durchaus

Kurze Erklärung dazu:

Dank der Aiondatenbank ist es möglich Charakter zu finden - ähnlich dem WoW Arsenal. Bei der Suche kann man wählen wie man das ganze sortiert haben möchte.
Das beste an der Sache ist jedoch, man muss nur einen Buchstaben des Alphabets eingeben um eine Charaktersuche zu starten. Der Buchstabe "e" sorgt nun dafür, dass die verbleibende Auswahl an Charakteren ( Also das Ergebnis der Suche ) sehr hoch ist - und das nur, weil die mehrzahl der Chars ein "e" im Namen hat.
Durch diesen kleinen "Trick" sorgt man halt dafür, das der Suchende nicht so schnell an sein Ziel kommt und eine größere Masse an Chars durchsehen muss
-Bambino- is offline  
Old 06/18/2010, 15:12   #4
 
Kinu's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2006
Posts: 2,786
Received Thanks: 773
Selbst wenn es nicht selbst verfasst wurde (was ich nicht nachweisen kann), das Forum lebt auch zu einem großen teil von C&P, die Diskussion gab es schon sehr oft. Quellangabe wär in dem Fall nett!

Und ja, es ist kein speziel an Aion angepasster Guide, aber dennoch passt er rein, weil er das handeln mit Accounts in allen MMORPG's beschreibt.

Beruhigt euch beide wieder
Kinu is offline  
Old 06/19/2010, 12:40   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 62
Received Thanks: 84
wieviel willste
Sylar™ is offline  
Thanks
1 User
Old 06/19/2010, 16:01   #6
 
ChibiEbil's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 1,738
Received Thanks: 74
Paypal als sichere zahlungsmethode?
Eine nachricht an paypal und Geld wird rückgebucht =o
Aber sonst nice ^^,

Hideki
ChibiEbil is offline  
Old 06/21/2010, 17:18   #7
♥ Yuuki Asuna ♥



 
DarkOPM's Avatar
 
elite*gold: 45
The Black Market: 140/0/0
Join Date: Jun 2005
Posts: 54,467
Received Thanks: 8,536
# Überflüssiges gelöscht. Regelt das bitte privat. Und es ist nichts dabei einfach nur Sachen zu kopieren. Macht eh jeder -> Keine Unterstellung das es nicht von dir ist.
DarkOPM is offline  
Old 07/19/2010, 03:12   #8


 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 7,221
Received Thanks: 6,758
Ich glaube aber auch das ich das schon kenne von wo, nur weiß grad nicht woher.
#SoNiice is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
*- Safe Trading , Safe Gaming -*- Warrock Spieler Suchfunktion ! -*
05/01/2010 - WarRock - 11 Replies
So ... ich habe heute ein wenig im Blackmarket , und hier rumgeschaut ... und musste feststellen dass es sehr viel Scammer & Betrüger gibt ... ------------------------------------------------- ----------------------- Es gibt auf der Warrock Homepage eine Suchfunktion , die " Search & Rankings " heißt ... Geht dafür auf die linke Spalte und drückt auf " ClanBETA " , dann auf " Search & Rankings " ....
Safe Boting - wie richtig?
12/24/2007 - WoW Bots - 8 Replies
Hallo zusammen! Meine Frage richtet sich an die Bot User, die ihre Bots zum farmen verwenden und dies schon längere zeit erfolgreich machen :) Also: ich farme mit einem Hunter Humanoide und Elementare und komme so auf einen recht guten Gold/h Schnitt. Wie kann ich dieses Gold/Mats so sicher wie möglich an meinen Main schicken? Falls aus irgendeinem Grund mal der Bot detected werden sollte, möchte ich wenigstens meinen Main behalten, der bedeutet mir schon viel.. :o



All times are GMT +2. The time now is 10:25.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.