Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 09:19

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



AIon Flugguide

Discussion on AIon Flugguide within the Aion Guides & Strategies forum part of the Aion category.

Reply
 
Old   #1
 
gamecard's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 312
Received Thanks: 28
AIon Flugguide



Die Fähigkeit zu fliegen erhaltet ihr, sobald ihr, duch erreichen des 10. Levels zum Daeva aufsteigt und mit Flügeln gesegnet werdet.

Während ihr euch in der normalen Welt von Atreia befindet, könnt ihr aber nur an einigen besonderen Orten fliegen.
Später jedoch, wenn ihr den Abyss betretet, werdet ihr feststellen, dass das Beherschen des Fliegens eine lebenswichtige Fähigkeit ist.


Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder absolute Richtigkeit dieses Guides, ich bin aber sehr bemüht ihn klar verständlich auf dem akuellsten Stand zu halten, vondaher würde es mich sehr freuen, wenn ihr mir Ergänzunen und Anregungen, sowie Fragen direkt hier postet oder mir als PM zukommen lasst.
Ich lade hiermit jeden herzlich ein, diesen Guide, komplett oder in Teilen, unter Angabe von meinem Namen und Quellen-Link, auf jeder Homepage und in jedem Forum, weleche dies erlauben, zu veröffentlichen.


Inhalt:
-Gundlagen des Fliegens
--Die Steuerung
--Der Flugmeter in der Luft
-Grundlagen des Gleitens
--Die Steuerung
-Tastenbelegung
-Kämpfen und Fliegen
-Verbesserung der Flugfähigkeiten
-Fortgeschrittene Flugmanöver

Quellen:
-
-
-
-

Speziellen Dank an:
- alle Mitglieder und Leiter von Atlatonan Multigaming
- und
-
-
-
-


Aion Grundlagen des Fliegens:

Unten-rechts im User-Interface, gleich links von der Mini-Map befindet sich euer Flugmeter, es ist sehr wichtig auf dieses zu achten, wenn ihr erfolgreich fliegen wollt.
Der Flugmeter versorgt euch augenscheinlich mit den Informationen, ob ihr in desem Gebiet fliegen könnt und wieviel von eurer Flugzeit noch übrig ist.




Wenn in einem Gebiet kein Fliegen möglich ist, ist des Innere des Flugmeters dunkel grau schattiert. (genau wie Fähigkeiten, die zur Zeit nicht eingestezt werden können)

Wenn das Innere des Flugmeter hell ist bedeutet das, dass es im aktuellen Gebiet möglich ist, zu Fliegen.

Es gibt auch eine Mischung aus den Beiden, und zwar dann, wenn man im "Flug-Cool-Down" ist, der "Flug-Cool-Down" beträgt 10 Sekunden und beginnt beim Starten des Flug- oder des Gleitmodus.


Wenn ihr mit dem Curser über den Flugmeter fahrt, erseint ein Tooltipp, in dem steht, wie lang die Flugzeit ist und mit welchen Tasten gesteuert wird.


Die Steuerung:
Wenn ihr ein Gebiet gefunden habt, indem euch das Fliegen möglich ist könnt ihr auf den Flugmeter klicken um den Flugmodus zu starten, alternativ könnt ihr auch die "Bild Auf"-Taste benutzen.
Um den Flugmodus zu verlassen müsst ihr wider auf den Flugmeter klicken, alternativ könnt ihr auch die "Bild Ab"-Taste benutzen.
Sobald ihr in der Luft seit könnt ihr, gleich wie auf dem Boden, die "W","A","S","D"-Tasten und die Maus zur Bewegung und zum Umsehen benutzen.
Auserdem könnt ihr die "R"-Taste zum erhöhen und die "F"-Taste zum senken euren Flughöhe benutzen.
Mit der "Rollen"-Taste könnt ihr zwischen freiem Flugmodus (->je nach Blickrichtung diagonales Fliegen möglich) und höhenbezogenem Flugmodus (->unabhänging von der Blickrichtung bleibt die Flughöhe gleich) wechseln.

Der Flugmeter in der Luft:
Eure verbleibende Flugzeit könnt ihr nun entweder am äuseren Ring des Flugmeters oder an dem Balken über eurem Avatar ablesen.


Das Innere des Flugmeters färbt sich gold-gelb sobald ihr eure Flügel ausgebreitet habt, also wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr schon fliegt wisst ihr jetzt worauf ihr achten müsst.

Solltet ihr zulange in der Luft bleiben färbt sich das Innere des Flugmeters rot, ihr erhaltet eine Bildschirmnachricht und es ertönt ein Warnton, das ist dann das Zeichgen für euch einen sicheren Platz zur Landung zu suchen.

Abgesehen vom Flugmeter liefert euch auch die Mini-Map selbst eine wichtige Information, sobald ihr euch in die Lüfte erhebt ändert sich der Richtungpfeil, in der Mitte der Karte, in ein Flügepaar das die Flugrichtung angiebt.
Wenn dieses Flügelpaar blau gefärbt ist könnt ihr den Flugmodus verlassen, jenach absprung höhe kann es allerdings zu Sturzschäden kommen.

Sollte das Flügelpaar jedoch rot gefärbt sein, bedeutet ein Verlassen des Flugmoduses euren sicheren Tod.





Aion Grundlagen des Gleitens:



Anstatt kraftaufwändig mit den Flügeln zu schlagen, könnt ihr auch einfach nur Gleiten. Ihr werdet feststellen, dass eure Flugzeit länger reicht als beim Fliegen.
Im Gegensatz zum Fliegen könnt ihr beim Gleiten eure Höhe nich direkt beeinflussen, sonderen seid auf Aufwinde angewiesen, um wider an höhe zu gewinnen, folglich eignet sich das Gleiten nicht um große Strecken zurückzulegen, sondern nur um schnell einen Hügel oder ein Klippe hinunter zu kommen.
Gleiten ist überall möglich, nicht nur in den Gebieten, in denen ihr fliegen könnt.

Die Steuerung:
Um mit dem Gleiten zu beginnen müsst ihr, entweder im Fliegen oder beim Fallen die Leertaste drücken.
Wärend ihr gleitet könnt eure Geschwindigkeit erhöhen, indem ihr euch durch drücken von "W" oder "F" nach vorn lehnt, ihr profitiert dann aber nicht mehr von Aufwinden.
Ihr könnt euch auch, mit "S" oder "R" nach hinten lehnen, um mehr Auftrieb durch Aufwinde zu erhallten, und so die gleitbare Distanz zu erhöhen.
Mit "A", "D" und der Maus könnt ihr eure Richtung beeinflussen.


Aion Tastenbelegung:


Ich habe schon von Leuten gehört, die keine "Rollen"-Taste auf ihrer Tastatur hatten, weil sie zB auf einem Laptop gespielt haben.
Sollte dies bei euch der Fall sein, müsst ihr über
(Windows Vista) "Start" -> "Alle Programme" -> "Zubehör" -> "Erleichterte Bedienung"
(Windows XP) "Start" -> "Alle Programme" -> "Zubehör" -> "Eingabehilfen"
die Bildschirmtastatur öffnen und die Taste "slk" anklicken, um zwischen Freiflug und fester Flughöhe zu wechseln.


Aion Kämpfen und Fliegen:
Natürlich ist man für Kämpfe nicht auf festen Boden unter den Füßen angewiesen und kann, bis auf wenige Ausnahmen, alle Fähigkeiten auch in der Luft anwenden.
Und es wird sogar noch besser, jede Klassen hat spezielle Boni, wenn sie in der Luft kämpft:


Auserdem erhöht sich mit dem 2ten Flugskill jeder Klasse die Fluggeschwindigkeit von 9 auf 12.


Allerdings sind Kämpfer in der Luft viel verwundbarer, weshalb sich der Rüstungswert in der Luft um ~40% reduziert.

Aion Verbesserung der Flugfähigkeiten:
Zu Beginn könnt ihr euch nur 60 Sekunden in der Luft halten, später könnt ihr diese Zeit durch verschiedene Ausrüstungsgegenstände erweitern.
Die beste möglichkeit eure Flugfähigkeiten zu erhöhen biet euch ein neues Gefieder beim "Wing Tuner" zu kaufen.



Die "Wing Tuner" findet ihr im Zentrum der jeweiligen Hauptstadt.
Elyos:

Asmodier:


Auserdem habt ihr noch die Möglichkeit eure Flugzeit oder Fluggeschwindigkeit durch Rüstungen und Accessoires zu erhöhen,
die Flugzeit könnt ihr zusätzlich noch duch das sockeln mit "Maximale Flugzeit" Manasteinen (+4 / +5 / +6) erhöhen.

Kurzfristig helfen euch "Fluggeschwindigkeits Rollen" eure Geschwindigkeit zu erhöhen und "Flugzeit Tränke" verbrauchte Flugzeit zurückzugewinnen, hierbei solltet ihr beachten, dass ihr durch abwechselndes Benutzen von Alchemie- und Abyss-Tränken eure Flugzeit fast unendlich widerherstellen könnt.

Alchemie Tränke


Abyss Tränke


Fluggeschwindigkeits-Rollen (Wirkungsdauer beträgt 5 Minuten)


Für die Vollständigkeit sollte ich noch erwähnen, dass es auch Titel gibt, die die Flugfähigkeiten verbessern, der beste davon erhöht eure Fluggeschwindigkeit um 3% und eure Flugzeit um 5 Sekunden.
Elyos:

Asmodea:


Aion Fortgeschrittene Flugmanöver:
"Klippenspringen":

"Erweitertes Gleiten":

"Flugzeitregeneration im Abyss":

"Sinuskurven":
gamecard is offline  
Thanks
7 Users
Old 12/30/2009, 01:13   #2
 
antrix99's Avatar
 
elite*gold: 305
Join Date: Apr 2008
Posts: 2,421
Received Thanks: 546
sehr guter guide..vor allem für neulinge

dafür gibt es ganz klar ein verdientes thx
antrix99 is offline  
Old 01/02/2010, 20:18   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 216
Received Thanks: 10
Wie krieg ich die flügel...lvl 30?wenn ich lvl 30binß
tamay5 is offline  
Old 01/02/2010, 20:33   #4
♥ Yuuki Asuna ♥



 
DarkOPM's Avatar
 
elite*gold: 45
The Black Market: 140/0/0
Join Date: Jun 2005
Posts: 54,465
Received Thanks: 8,536
Quote:
Originally Posted by tamay5 View Post
Wie krieg ich die flügel...lvl 30?wenn ich lvl 30binß
Die ersten Flügel bekommst du ab lvl 10.

Die Flügel für Level 30 musst du entweder kaufen oder wenn du Besitzer einer Collectors Edition ist bekommst du diese umsonst
DarkOPM is offline  
Old 01/02/2010, 21:26   #5
 
antrix99's Avatar
 
elite*gold: 305
Join Date: Apr 2008
Posts: 2,421
Received Thanks: 546
Quote:
Originally Posted by DarkOPM View Post
Die ersten Flügel bekommst du ab lvl 10.

Die Flügel für Level 30 musst du entweder kaufen oder wenn du Besitzer einer Collectors Edition ist bekommst du diese umsonst
die flügel sind aber meines wissens nach auch richtig teuer..wer sie also haben will sollte anfangen zu sparen ;D
antrix99 is offline  
Old 01/02/2010, 22:07   #6
♥ Yuuki Asuna ♥



 
DarkOPM's Avatar
 
elite*gold: 45
The Black Market: 140/0/0
Join Date: Jun 2005
Posts: 54,465
Received Thanks: 8,536
Quote:
Originally Posted by antrix99 View Post
die flügel sind aber meines wissens nach auch richtig teuer..wer sie also haben will sollte anfangen zu sparen ;D
Die Flügel auf Level 30 kosten meines Wissens nach 1 Million

Wie du schon sagtest sollte man sein Kinah nicht zum Fenster rauswerfen ^^
DarkOPM is offline  
Old 01/03/2010, 00:03   #7
 
antrix99's Avatar
 
elite*gold: 305
Join Date: Apr 2008
Posts: 2,421
Received Thanks: 546
ich kann das jetzt schwer beurteilen aber lohnen sich eigentlich lvl 30 flügel für 1 mio? sonst würde ich sagen das es verschwendung ist
antrix99 is offline  
Old 01/03/2010, 17:32   #8
♥ Yuuki Asuna ♥



 
DarkOPM's Avatar
 
elite*gold: 45
The Black Market: 140/0/0
Join Date: Jun 2005
Posts: 54,465
Received Thanks: 8,536
Quote:
Originally Posted by antrix99 View Post
ich kann das jetzt schwer beurteilen aber lohnen sich eigentlich lvl 30 flügel für 1 mio? sonst würde ich sagen das es verschwendung ist
Die Level 30 Flügel haben halt mehr style ;P Und man kann damit länger fliegen ^^ Ist glaub eine Minute mehr Flugzeit.

Fürs questen lohnt sichs eher weniger, aber für den Abyss ists schon geil wenn du länger fliegen kannst.

Aber muss jeder selber wissen, meine waren umsonst ;p
DarkOPM is offline  
Old 01/04/2010, 11:23   #9
 
antrix99's Avatar
 
elite*gold: 305
Join Date: Apr 2008
Posts: 2,421
Received Thanks: 546
so wie es oben steht kannst du 30 sekunden lang länger fliegen..naja der style ist jetzt trotzdem nicht so hip aber der style von den lvl 40 flügeln ist schon geil^^ ab die lvl 50 flügel sind einfach nur bombe...vorallem wenn sie ingame auch so aussehen iw auf dem screen oben..konnte sie aber bis jetzt noch nicht sehn >_<
antrix99 is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 09:19.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.