Hello, liebe AirRivals Spielgemeinde
Dieser Tread hier befasst sich mit dem immer grösser werdenden Negativtrend der AirRivals- Privatservern. Wer also keine Lust zum Lesen empfindet, der sollte lieber gleich wieder gehen. Jedoch kann ich den Post hier wärmstens empfehlen, denn ich glaube hier ist mal ein Weckruf nötig..:
Als SpaceCowboyOnline zugrunde ging, endete eine Ära. Viele Spieler waren empört und traurig. Ich war es nicht. Warum? Weil ich leider nicht das Glück hatte "SCO" zu spielen. Ich kannte es überhaupt nicht, nur von Sagen und Hören. Also begann ich in Foren, auf YoutTube und anderen Plattformen zu recherchiern. Ich sah Videos in denen Waffen und Rüstungen gezeigt wurde, ebenfalls Kampfszenen. Schnell war ersichtlich, dass dort ein anderer Masstab war. Als das Können und NICHT das Equipment noch der wahre Grund war für den Respekt der Gegner. Nach 3-4 Treffer im Kampf konnte man immer noch überleben. Nicht weil es bessere Rüstungen gab, sondern die Waffen waren nicht dermassen bescheurt wie die von heute. Kranke Fixe waren nicht standart, wie ein paar von euch vielleicht denken. Die Kämpfe waren interessanter und gingen länger, der Spielspass war dementsprechend grösser.
AirRivals brachte neue Features mit sich, neues Stadtdesign und Rüstungen. Lange war die Begeisterung gross. Auch ich war begeistert. Denn lange gewann man wirklich mit Können und Training, konnte sogar höher Rangierte schlagen und MGs im 1vs1 besiegen. Doch dann kam die EP 3.2, für mich das "Deadly Update"
Eva & Deff Karten zerstörten jeglichen Skill. Man benötigte neue Waffen um sie zu durchschlagen. Viele Spieler ärgerten sich immer mehr. Vorallem die IGs untereinander zu denen auch ich gehöre, respektiv gehörte. Selbst wenn man 5 Minuten kämpfte, den Salven auswich und aus allen Rohren auf den Gegner feuerte, waren alle Raketentreffer Fehlversuche, so viel Eva war plötzlich vorhanden. Kommt dazu, dass der Kit- Trend stieg und immer öfters angewendet wurde in den 1vs1. Eine goldene Regel von früher wurde hier in den Eimer geworfen. Da nütze auch jegliches Können nicht mehr um gegen die Überdimensionalisierung von Waffen, Rüstungen und Kits zu gewinnen. Man verlor am Ende, obwohl man den bessern Skill besas, und dies zum grossen Ärger auch wusste...
Zwei Jahre später gibt es nun etliche P-Server, die mit einer klaren Differenzierung von denjegen der Gameforge und Subagames prahlen. Doch sie sind es nicht.
Ich zählte genau einen Server der anders war, und dass war X-Rivals. Warum? Die Eva/Deff Karten wurden aussortiert, die Crap Fixe wurden entfernt. Zwei kleine Ding nur, und doch so ein grosser Unterschied. Kämpfe waren wieder interessanter als lange zuvor.
Ich begreife einfach nicht, dass alle Server Administratoren, die das Wissen zum erstellen eines Serves ja hätten (Was mehr als schwierig ist!!), dann immer in die selbe Mainstreamschlucht fallen wie die anderen Server. Geldaufwand gibt es immer, ob ein Server mit den alten Modifikationen oder den Neuen, spielt hier keine Rolle. Dementsprechende Zahlunsoptionen hat es auch bei X-Rivals gegeben. Sie wurden klug eingesetzt, mit Membership und anderen Kleinigkeiten, die keinen zu grossen Unterschied gegenüber den normalen User ausmachte.
Falls dies nun Serverbesitzer lesen: Nennt mir einen einzigen Grund.., weshalb nicht einen Server eröffnen, der genau zu den Wurzeln von AirRivals zurückführt, anstatt immer neuen Server-Schrott auf den Markt zu werfen, die fast eins zu eins Kopien sind? Dass die verbugten Files vorhanden sind ist mir bewusst, doch ich besitze nicht das Wissen, das vorhanden sein muss für eine Servererstellung, leider. Andernfalls hätte ich es schon längts probiert...
Denkt darüber nach
Danke für die Aufmerksamkeit
Grüsse
TheResurrection