Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > 4Story
You last visited: Today at 22:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



4Story Privat Server - Ja - Nein ?

Discussion on 4Story Privat Server - Ja - Nein ? within the 4Story forum part of the MMORPGs category.

View Poll Results: Soll ich den Server eröffnen?
Ja 8 26.67%
Nein 22 73.33%
Voters: 30. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 60
Join Date: Dec 2013
Posts: 287
Received Thanks: 108
4Story Privat Server - Ja - Nein ?

Hi,
Ich bin zur Zeit am grübbeln ob ich vielleicht einen Server aufmachen soll.
Der Server würde 24/7 laufen ohne Hamachi. Es würde ein PVP Server sein der mit folgendem Konzept online kommen würde:

Upprate: 100% (No Fail)
Veredel Rate: 100% (NO Fail)
Alch Rate: 100% (No Fail)
Verzauber Rate: 100% (No Fail)
Bonis: etwas erhöht als auf Offi
Start Level: 1
Start EQ: +24 ab Level 1
EXP Rate: 1000% (2-3 Tage fürs höchst Level)
Money Rate: 5x (500-700s pro Mob)
Leih EQ +22-24 im Shop (Für Gold!)
Leih Schmuck (für Gold(gealcht))
Tägliche Events!
Wöchentliche Turnier
Höchst Level: 90

Items wie zB. Uppformeln, Färbe Formeln, Potts, Kleidungen ect... gibt es gratis im Gor Shop, jedoch würde ich einen neuen NPC erstellen der Items für LP und Gold verkauft. Diese Items sind besonders, dort werden neue Kleidungen und neue Mounts verkauft.Die Preise werd ich mir noch überlegen. PVP Items (Waffen & Rüstung) wird es NICHT im Shop geben! Zutaten für EQ müsst ihr euch alle selbst erfarmen!Ab und zu wird es Events geben wo man eine bestimmte Menge an Zutaten für PVP Waffen gewinnen kann(jedoch nicht all zu oft!)
Joa.. Das wars... Ich wollte bevor ich den Server eröffne erst einmal auf EPVP fragen ob es sich überhaupt lohnen würde.

MfG.

Arrogunz
.Arrogunz™ is offline  
Old 02/24/2014, 17:11   #2
 
SkillartzHD's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Oct 2011
Posts: 2,910
Received Thanks: 16,306
Meiner meinung nach unnötig und das nicht nur weil ich mir sicher bin das der Server nix wird.
SkillartzHD is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/24/2014, 18:26   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 61
Received Thanks: 4
immer das gleiche ist langweilig
steve.streng@gmx.de is offline  
Thanks
1 User
Old 02/24/2014, 19:06   #4
 
Luôô's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,090
Received Thanks: 434
Nein, weil der Server eh nach ein paar Wochen down ist und weil du wenig/fast keine Ahnung von der Materie hast.
Luôô is offline  
Thanks
1 User
Old 02/24/2014, 19:56   #5
 
.xRaz0r*'s Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,530
Received Thanks: 1,003
Ich stimme den 3 zu
Lasst euch was neues einfallen alle Pserver sind entweder langweilig oder Pay2Win kann mein geld genauso gut in offi stecken .
.xRaz0r* is offline  
Thanks
1 User
Old 02/24/2014, 19:59   #6
 
elite*gold: 60
Join Date: Dec 2013
Posts: 287
Received Thanks: 108
Wieso immer das gleiche? Das ist ein PvP/PvE Konzept auf das bisher keiner gekommen ist..
Und der Server wird schon halten, sind ja nicht meine Files
.Arrogunz™ is offline  
Old 02/24/2014, 21:09   #7
 
Weom's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,982
Received Thanks: 2,463
Quote:
Originally Posted by Luôô View Post
Nein, weil der Server eh nach ein paar Wochen down ist und weil du wenig/fast keine Ahnung von der Materie hast.
Ich denke das Luoo und SkillartzHD bereits Gründe genannt haben, weswegen du keinen Server machen solltest.
Weom is offline  
Thanks
1 User
Old 02/24/2014, 21:12   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 579
Received Thanks: 85
Es geht nicht nur um die Ahnung die du benötigen würdest, es geht auch um dein Spielprinzip. Natürlich gibt es Leute, denen dein Prinzip gefallen wird. Im Grunde genommen willst du ein zweites Vendetta aufmachen. Aber seien wir mal ehrlich, gehört zu 4S nicht auch das Farmen, Leveln, Uppen, Ragen und Handeln dazu? Ohne diese Dinge ist für mich ein 4S-Server total uninteressant. Egal, wie viele Leute spielen.

Lg,
murimacher is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/24/2014, 22:38   #9
 
[Gh]o0stT's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 594
Received Thanks: 126
Quote:
Originally Posted by Weom View Post
Ich denke das Luoo und SkillartzHD bereits Gründe genannt haben, weswegen du keinen Server machen solltest.
Euer läuft ja nichtmal 2 Wochen.


@ Topic,


mach einen auf- sieh wie es läuft.

Greez
[Gh]o0stT is offline  
Thanks
1 User
Old 02/24/2014, 23:11   #10
 
SkillartzHD's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Oct 2011
Posts: 2,910
Received Thanks: 16,306
Schluss mit der Diskussion welcher Server wie lange läuft.
Ich selber bin an keinen Projekt beeidigt und werde es auch so schnell nicht mehr sein.
Argumente warum ich speziell ihn davon abraten würde sind zum größtenteils der Mangel an wissen der Materie. Es nützt dir nix wenn du einen Server aufmachst aber du Bugs die eventuell auftreten nicht fixen kann bzw. du keine einfachen Veränderungen an Client oder Server vornehmen kannst. Selbst wenn alles gut läuft denke ich nicht das die Spieler kommen würden da es schon vendeta und pw gibt. PvE kann man deinen Server auch nicht wirklich nennen da man innerhalb kürzester Zeit (Ich behaupte einfach mal max 1 Tag // mit hack 30 min) das maximale Level erreicht hat.
Ich denke momentan ist das Problem bei den ganzen Privat Servern einfach der Mangel an guten Programmierern, etc.
Ich glaube wenn es paar Leute geben würde die wirklich wüssten was sie tuen und wie der komplette Client/Server funktioniert könnte man einige tolle neue & neue Sachen einbauen die einen Server einzigartig machen.
Beispiele:
- Neue PvP Systeme
- Neue Level Systeme
- Neue Fun Systeme
- Maps, Items natürlich auch
usw..
Jetzt sind die Server größtenteils schlichtweg gleich. Und solange es so wie jetzt ist brauch eigentlich keiner einen weiteren Server aufmachen. Es gibt paar Server die einigermaßen stabil laufen aber das war es dann auch.
SkillartzHD is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/25/2014, 07:47   #11
 
PinkySwag's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 339
Received Thanks: 321
If you want rly good Pserver,make someting custom,what players will love, or do someting like did @kingarturr
PinkySwag is offline  
Old 02/25/2014, 12:21   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 152
Received Thanks: 28
Quote:
Originally Posted by SkillartzHD View Post
Schluss mit der Diskussion welcher Server wie lange läuft.
Ich selber bin an keinen Projekt beeidigt und werde es auch so schnell nicht mehr sein.
Argumente warum ich speziell ihn davon abraten würde sind zum größtenteils der Mangel an wissen der Materie. Es nützt dir nix wenn du einen Server aufmachst aber du Bugs die eventuell auftreten nicht fixen kann bzw. du keine einfachen Veränderungen an Client oder Server vornehmen kannst. Selbst wenn alles gut läuft denke ich nicht das die Spieler kommen würden da es schon vendeta und pw gibt. PvE kann man deinen Server auch nicht wirklich nennen da man innerhalb kürzester Zeit (Ich behaupte einfach mal max 1 Tag // mit hack 30 min) das maximale Level erreicht hat.
Ich denke momentan ist das Problem bei den ganzen Privat Servern einfach der Mangel an guten Programmierern, etc.
Ich glaube wenn es paar Leute geben würde die wirklich wüssten was sie tuen und wie der komplette Client/Server funktioniert könnte man einige tolle neue & neue Sachen einbauen die einen Server einzigartig machen.
Beispiele:
- Neue PvP Systeme
- Neue Level Systeme
- Neue Fun Systeme
- Maps, Items natürlich auch
usw..
Jetzt sind die Server größtenteils schlichtweg gleich. Und solange es so wie jetzt ist brauch eigentlich keiner einen weiteren Server aufmachen. Es gibt paar Server die einigermaßen stabil laufen aber das war es dann auch.
Perfekt zusammengefasst. Mehr kann man dazu nicht sagen. Grundsätzlich finde ich die Raten allesamt eher übertrieben. Da kann man auch auf dem Vendeta-Server spielen. Das Einzige was mir persönlich gefällt ist ein NPC, der exklusive Items für Gold (oder LP) verkauft.

Ich persönlich bevorzuge PvE-Server mit Raten wie folgt:
- XP x 2
- Upgraden x 1
- Veredeln x 2
- Startlevel: 1
- Startgold: 0

Dazu evtl. ein Ort, wo man Uppsachen farmen kann und ein NPC, wo man +16 PvP-Sachen für Gold kaufen kann. Unter diesen Voraussetzungen wäre der Server sicherlich interessant und würde aus der breiten Masse deutlich hervorstechen. Das Leihequipment sollte ggf. ebenfalls normal verfügbar sein, allerdings auf +15 begrenzt und nicht höher. Somit könnte man bequem leveln, allerdings wäre es nicht innerhalb von 1-2 Tagen zu bewältigen.

Im CS sollte man kaufen können:
- exklusive Mounts
- Glückstränke 100 % (ebenfalls droppbar)
- Formel des Meisters (ebenfalls droppbar)
- Färbemittel (ebenfalls droppbar)
- Kostüme
- XP-Plus (140 %)
- Buch der Inspiration
- Buch der Handwerkskünste u.s.w.

- aber keine Tinktur des Fortbestands, CS-Potts, Wagis, Invis, Auferstehungsrollen, Teleportationsrollen, Dorfrückkehrrollen etc. - sprich alles was das PvP direkt oder indirekt negativ beeinflusst.

Allerdings ist ein gutes und fähiges Team in der Tat das Wichtigste und ohne ein Team, bei dem man sich Aufgaben teilen kann und das über ein umfangreiches Know-How verfügt, nützt das beste Konzept nichts.
Sorgonae is offline  
Old 02/25/2014, 13:53   #13
 
elite*gold: 0
The Black Market: 300/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 9,182
Received Thanks: 485
Quote:
Originally Posted by SkillartzHD View Post
Meiner meinung nach unnötig und das nicht nur weil ich mir sicher bin das der Server nix wird.
Stimme ich zu, ist man ja gewohnt von deinen Servern.
Außerdem gibt es doch genug Server die ein PvP Konzept haben.

Uu viele PvP Server werden langweilig und haben mit der zeit keine hohe Spielerzahl mehr.
.WshbR' is offline  
Old 02/25/2014, 14:04   #14
 
elite*gold: 60
Join Date: Dec 2013
Posts: 287
Received Thanks: 108
Es kommt mir vor, als hätte hier so gut wie keiner, der nörgelt, wirklich alles durchgelesen. In wie fern ist es jetzt ein Server wie Vendeta? Auf Vendeta geht man zum NPC kauft sich alles und fertig. Ich aber habe geschrieben das man sich für PVP EQ Zeug erfarmen muss.
Und wegen den Leuten die sagen ich hab keine Ahnung (vorallem Weom) stellt bitte einen Server auf die Beine der länger als 2 Stunden läuft Dann könnt ihr wenigstens anfangen über anderer Wissen zu urteilen. Über WshbR will ich überhaupt nicht sagen. No name, noch nie etwas in 4Story erreicht. Trotzdem Fresse haben wie kein anderer.
Und Sorgnae... Auf so einem Server, auch wenn das Konzept gut ist, werden 0 Leute spielen weil 97% der Spieler aus 4Story zu faul sind etwas für ihr EQ zu tuen.
Naja wie ihr wollt, da sowieso keiner richtig 4Story spielen möchte, kann ich mir die Mühe & die Zeit sparen und einfach auf eure tollen PServer warten Da ihr ja alle sehr fähig seid.

Mit freundlichen Grüßen (oder auch nicht..)

Arrogunz
.Arrogunz™ is offline  
Old 02/25/2014, 15:46   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 152
Received Thanks: 28
Quote:
Originally Posted by .Arrogunz™ View Post
Und Sorgnae... Auf so einem Server, auch wenn das Konzept gut ist, werden 0 Leute spielen weil 97% der Spieler aus 4Story zu faul sind etwas für ihr EQ zu tuen.


Arrogunz
Da bin ich mir ehrlich gesagt garnicht so sicher. Bei der Enthara-Umfrage haben immerhin über 80 ePvP-User das Konzept gut gefunden und es gibt viele 4Story-Anhänger, die hier vermutlich noch nie reingeschaut haben.

Im 4Story Forum (Offi) werden auch immer wieder Wünsche nach einem "Old-School-Server" laut. Deshalb sollte man einen Mittelweg finden. Wenn man alles geschenkt bekommt, ist das sicherlich wenig reizvoll, wenn man jedoch mit +9 Zeug leveln muss, wird das auch die meisten User abschrecken. Mit dem Leih-Equipment kann man allerdings aus meiner Sicht ganz gut leveln, es müsste nur in irgendeiner Form ein Anreiz bestehen besseres Equipment zu erhalten, weshalb ich das beim NPC kaufbare +16 PvP Equipment sowie die droppbaren CS-Items erwähnt habe. Diese sollte auch nicht auf einer PvP-Map farmbar sein, sondern in einem Bollwerk wie Nardwasil.

Wenn der Server dann noch stabil laufen sollte und die Balance wahrt (ggf. Verzichten auf Turnierwaffen), bin ich mir sicher, dass über die Mund-zu-Mund-Propaganda der Server sicherlich nicht leer sein wird. Aus meiner ehemaligen 4S-Gilde wären immerhin 4-5 Spieler dabei. Da spielen die Files auch eher eine untergeordnete Rolle, wobei zumindest der Himmelskrieg natürlich schon wünschenswert wäre.
Sorgonae is offline  
Reply

Tags
4story, 4story 3.9 privat server, 4story privat server




All times are GMT +2. The time now is 22:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.