Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > 4Story
You last visited: Today at 13:08

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Erklärung] Angriff oder Fehlinformation

Discussion on [Erklärung] Angriff oder Fehlinformation within the 4Story forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 15
Received Thanks: 16
Exclamation [Erklärung] Angriff oder Fehlinformation

ICH BITTE ALLE DIESEN THREAD WENN SIE IN LESEN BIS ZUM ENDE ZU LESEN


Hallo Leute,

da man hier öfter liest ahh hilfe mein Server oder XY Server wurde geddost und attackiert wollte ich euch einfach mal aufklären:

Was ist eine SQLi ?

-SQL-Injection zu deutsch SQL-Einschleusung bezeichnet das Ausnutzen einer Sicherheitslücke in Zusammenhang mit SQL-Datenbanken, die durch mangelnde Maskierung oder Überprüfung von Metazeichen in Benutzereingaben entsteht. Der Angreifer versucht dabei, über die Anwendung, die den Zugriff auf die Datenbank bereitstellt, eigene Datenbankbefehle einzuschleusen. Sein Ziel ist es, Daten auszuspähen, in seinem Sinne zu verändern, die Kontrolle über den Server zu erhalten oder einfach größtmöglichen Schaden anzurichten.

Ergo: Ein 4story Server läuft zwar mit Datenbanken oder über Datenbanken jedoch macht man dies meist nur um an etwas bestimmtes heranzukommen.
Wenn hier einer von diesen Scripter-Kiddys meint er hackt Server dann ist das völliger Bullshit, vielleicht kann das ja hier einer jedoch bringt es demjenigen eigentlich nichts, da diese ganzen kleinen Server kein Geld einnehmen. Somit eigentliche keine Konkurrenz für andere Serverbetreiber..

Was ist ein DDoS Angriff ?

-Als Denial of Service kurz DoS, englisch für Dienstverweigerung wird in der digitalen Datenverarbeitung die Nichtverfügbarkeit eines Dienstes bezeichnet, der eigentlich verfügbar sein sollte. Obwohl es verschiedene Gründe für die Nichtverfügbarkeit geben kann, spricht man von DoS in der Regel als die Folge einer Überlastung von Infrastruktursystemen. Dies kann durch unbeabsichtigte Überlastungen verursacht werden oder durch einen mutwilligen Angriff auf einen Server, einen Rechner oder sonstige Komponenten in einem Datennetz.
Wird die Überlastung von einer größeren Anzahl anderer Systeme verursacht, so wird auch von einer Verteilten Dienstblockade oder englisch Distributed Denial of Service (DDoS) gesprochen.

Ergo: Wie auch mit den Datenbanken läuft ein Server mit Diesnten bei 4Story mit (TRELAY,TMAP,TWORLD...etc)! Auch diese wenn man es kann sind nicht schwer lahmzulegen oder wie in unserem Fall zu manipulieren, und somit die Arbeit zu verweigern.


Fazit: Jetzt meinen die ganzen "Kleinen" Kinder wieder meinen zu müssen :"häää aber das hat ja alles damit zu tun, also wird jeder Server attackiert" !
1.Setzt euch mit diesem ganzen Thema mal auseinander bevor ihr Urteilt
2.Man liest ja immer das Weom oder SkillartzHD Server hacken/angreifen, Da stellt sich jedoch die Frage Wozu?
Beide betreiben Ihren eigenen Server, das einzige was ich mir vorstellen kann ist weil Sie ja nicht gerade die Besten Kumpels sind sich selbst Fertig machen aber ich sehe keinen Grund einen von denen 2 zu beschuldigen das Sie kleine Server ausräumen oder zerstören.
Wir wissen jedoch alle das beide vorallem Weom wenn es um Server-Downs geht nicht grad der Beliebteste ist

Das nur mal am Rande !

Woran liegt es dann das die Server zerstört werden ?

-Kurz und Knapp die Services und teils die Files sind noch ziemlich verbuggt... Da Die Files von einem 4Story Testserver stammen und somit nicht viel Zeit damit verbracht wurde die Groß zu Fixxen.

Hoffe ich konnte euch ein bisschen Klarheit verschaffen und vielleicht einige kleine Kinder hier eines besseren Belehren.

Und noch eine kurze Info zum Schluss:

-Es gibt GEWALTIGE Unterschiede zwischen Root und Hamachi falls einige hier meinen da ein Server auf Hamachi Bugfrei oder Zerstörungsfrei lief. Wird soetwas auf einem Root betrieben können viel mehr Fehler entstehen als auf Hamachi.....


Das wars und was lernen wir ?

Richtig Informieren bevor man Behauptungen oder/und Vermutungen anstellt
xL33T is offline  
Thanks
12 Users
Old 04/21/2013, 20:44   #2
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Nov 2011
Posts: 509
Received Thanks: 129
Hat wirklich nichts mit 4Story zu tun wenn man einen Server erstellen möchte sollte man sich bewust sein das so etwas beansprucht wird.
#reported
#closedrequest
SafePay is offline  
Old 04/21/2013, 20:56   #3
 
FreKiLler-Ko's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 409
Received Thanks: 521
Quote:
Originally Posted by SafePay View Post
Hat wirklich nichts mit 4Story zu tun wenn man einen Server erstellen möchte sollte man sich bewust sein das so etwas beansprucht wird.
#reported
#closedrequest
↑ ↑
Unnötig.

Zum Thread: Auf den Punkt gebracht. Find ich gut
FreKiLler-Ko is offline  
Thanks
1 User
Old 04/21/2013, 21:00   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 15
Received Thanks: 16
@SafePay wieso sollte das nichts mit 4Story zu tun haben.... ? Es geht hier um 4Story-Pserver und dieser Thread dient zur Aufklärung und ich wette du hast ihn dir bis zum 5 Satz durchgelesen und dann aufgehört weil du von 80% dessen was ich hier schreibe keine Ahnung hast...
xL33T is offline  
Old 04/22/2013, 14:19   #5
Moderator



 
stotterer09's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,628
Received Thanks: 1,812
Danke das du das mal erklärt hast
stotterer09 is offline  
Old 04/22/2013, 14:51   #6
 
elite*gold: 5
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,177
Received Thanks: 234
Guter Beitrag
Bukkit123 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[S] Grafik Erklärung [B] 27 egold! oder mehr
10/09/2012 - elite*gold Trading - 5 Replies
hey leute passt auf hab so ein freund in Facebook kenne ihn auch in RL der bearbeitet meist die bilder für die leute und braucht nur 5 min also isses denk ich mal nicht schwer aber will den leuten nicht sagen wie es geht:-/ http://i.epvpimg.com/IjxGh.jpg da hat er z.B mein bild bearbeitet wer mir erklären kann wie es geht bekommt 27 egold bzw. mehr 27 egold warum so wenig ? weil er auch nur kurze brauccht und es leicht ist, also denke ich mal wenns schwere ist gibts bis zu 150egold lg Zoom
pvp Tarnung oder blitz angriff
06/13/2011 - Metin2 - 10 Replies
habe shcon hinterhalt hoch dann wär doc htarnung gutes pvp oder ?
Brauche genaues tut oder erklärung
10/28/2010 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Ich schaffe es nicht mir auf einem windows root gm rechte zu geben! Ich benötige eine genaue erkläung bitte! Und achtung ey geht irgendwie nicht wie auf einem hamachi server und es geht auch nicht mit meiner ip wie auf einem freeBsd root! Bitte helft!
Suche Programme oder Erklärung für CCF
04/01/2006 - General Coding - 1 Replies
Möchte mal gerne hilfe für CCF und wenn es geht Programme wie es geht oder so oder hilfen +links danke :-) :bandit:



All times are GMT +2. The time now is 13:08.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.