Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > 4Story
You last visited: Today at 17:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[TUT][PServer]Item +24 (Mit Bonies und Farben)

Discussion on [TUT][PServer]Item +24 (Mit Bonies und Farben) within the 4Story forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
SkillartzHD's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Oct 2011
Posts: 2,910
Received Thanks: 16,306
[TUT][PServer]Item +24 (Mit Bonies und Farben)

Hey Leute,
Da einige immer noch fragen wie man ein beliebiges Item erstellen kann was nicht nur +24 ist sondern auch noch eine Farben hat mache ich hierzu mal ein Tutorial.

Was braucht ihr?
- Die TTESTGivePowerItem Function
- Rechte auf eure Datenbank um die Funktion auszuführen
- Eure CharID
- Die ItemID

Wie erstelle ich das Item
Mit der Funktion ist es eigentlich recht einfach ein Item mit Farben und Buffs zu erstellen. Wir führen die Funktion aus.

Die Funktion ist so aufgebaut:
In das erste Feld kommt eure CharID rein.
In das zweite Feld die ItemID
In das dritte Feld könnt ihr eigentlich eine null schreiben
In das vierte Feld kommt die Effekt ID rein.

Beispiel:
Ich will eine Mage PVP Rute mit der ID 23805 haben. Die Farbe soll Fire sein.
Meine UserID ist 7 also schreibe ich in der Funktion folgendes rein:

7
23805
0
2

Nun logge ich mich aus und führe die Funktion aus. Jetzt logge ich mich wieder ein, drücke "C" und ich sehe eine PvP Rute in Lava mit allen Bonis.

Efekte

0 = Nix (Kein Effekt)
1 = Water
2 = Fire
3 = Litening
4 = ICE
5 = Dark

Das war's auch schon.
Ich hoffe ich habe hiermit paar Fragen beantwortet.

Viel Spaß!
Grezz
SkillartzHD is offline  
Thanks
12 Users
Old 01/12/2013, 14:09   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 680
Received Thanks: 168
@SkillartzHD
stiftel hat doch erst vor ner halben stunde ein noch ausführlicheres tut gepostet xD
Arcles is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/12/2013, 14:09   #3
 
SkillartzHD's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Oct 2011
Posts: 2,910
Received Thanks: 16,306
Quote:
Originally Posted by Arcles View Post
@SkillartzHD
stiftel hat doch erst vor ner halben stunde ein noch ausführlicheres tut gepostet xD
Jo aber das hier ist mit der Funktion seins war über die Tabelle.
Ich denke das es leichter ist über die Funktion Items zu erstellen als über die Tabelle.
Grezz
SkillartzHD is offline  
Old 01/12/2013, 14:14   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 164
Received Thanks: 54
Quote:
Originally Posted by Arcles View Post
@SkillartzHD
stiftel hat doch erst vor ner halben stunde ein noch ausführlicheres tut gepostet xD

Skill erklärt hier eigentlich nur das Prinzip WIE man über die Funktion ein Item +24 erstellt mit Farbe.

In meinem Tutorial erklär ich alles ein bisschen ausführlicher und für Waffen/EQ/Schmuck mit passendem Boni

@Skill nice TUT, kannst ja auch noch in Englisch rein packen für die Leute wo kein deutsch können
stiftel is offline  
Old 01/12/2013, 14:20   #5
 
SkillartzHD's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Oct 2011
Posts: 2,910
Received Thanks: 16,306
Quote:
Originally Posted by stiftel View Post
Skill erklärt hier eigentlich nur das Prinzip WIE man über die Funktion ein Item +24 erstellt mit Farbe.

In meinem Tutorial erklär ich so gesehen das gleiche bloß das ich es in dem Tutorial über die DB gemacht hab und mit Bonis

@Skill nice TUT, kannst ja auch noch in Englisch rein packen für die Leute wo kein deutsch können
So ist es.
Beides ist möglich allerdings denke ich das es grade für anfänger leichter ist ein Tutorial über die Funktion zu machen. Daher habe ich ein weiteres gemacht.
Mit den Tut von stiftel kann man aber besser verstehen wie die Funktionen arbeiten. Das ist für alle interessant die selber Funktionen coden.

Habe mal beide in die Übersicht von mir Gepackt.

Grezz
SkillartzHD is offline  
Old 01/12/2013, 14:29   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 35
Received Thanks: 42
Skill u was kann man jetzt dagegen tun wenn die 30tage testversion von navicat abgelaufen ist? >_<

mfg BashTime
ILoveMusicNo1 is offline  
Old 01/12/2013, 14:42   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 164
Received Thanks: 54
Quote:
Originally Posted by ILoveMusicNo1 View Post
Skill u was kann man jetzt dagegen tun wenn die 30tage testversion von navicat abgelaufen ist? >_<

mfg BashTime
Lad dir die Version runter
Ist Navicat Lite keine Testversion allerdings auf englisch aber, ich denke dass dürfte kein Problem sein.
stiftel is offline  
Thanks
1 User
Old 01/12/2013, 15:34   #8
 
SkillartzHD's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Oct 2011
Posts: 2,910
Received Thanks: 16,306
Quote:
Originally Posted by ILoveMusicNo1 View Post
Skill u was kann man jetzt dagegen tun wenn die 30tage testversion von navicat abgelaufen ist? >_<

mfg BashTime
Nimm Navicat Lite.
Grezz
SkillartzHD is offline  
Thanks
1 User
Old 01/13/2013, 16:29   #9
 
FaLLiix3's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 440
Received Thanks: 115
Das ist nur für seinen eignen Server,richtig?
FaLLiix3 is offline  
Old 01/13/2013, 16:32   #10
Moderator



 
stotterer09's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,628
Received Thanks: 1,812
hmm das haben wir hier schon:
stotterer09 is offline  
Old 01/13/2013, 16:37   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 164
Received Thanks: 54
Quote:
Originally Posted by stotterer09 View Post
hmm das haben wir hier schon:
Naja mein Tutorial ist für die Leute, die schon mit der DB vertraut sind und sich da ein bisschen auskennen bzw. es ist ausführlicher und es wird auch beschrieben wie man Bonis auf die Items macht

Das TUT von Skill ist eher für "Neue" die sich noch nicht richtig auskennen.
Außerdem wird hier nur erklärt wie man sich übehaupt ein Item +24 mit Farbe herstellt über die DB Funktion
stiftel is offline  
Old 01/13/2013, 16:43   #12
Moderator



 
stotterer09's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,628
Received Thanks: 1,812
phh das ist likegeilheit von skill nix anderes weil wer sich nicht mit der db soweit auskennt das er dein tutorial befolgen könnte hätte es auch nicht geschafft einen pserver aufzusetzten
stotterer09 is offline  
Old 01/13/2013, 16:47   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 164
Received Thanks: 54
Quote:
Originally Posted by stotterer09 View Post
phh das ist likegeilheit von skill nix anderes weil wer sich nicht mit der db soweit auskennt das er dein tutorial befolgen könnte hätte es auch nicht geschafft einen pserver aufzusetzten
Naja mir egal jetzt, lassen wir lieber das unnötige diskutieren/pushen in dem Thread
stiftel is offline  
Thanks
1 User
Old 01/13/2013, 18:25   #14
 
SkillartzHD's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Oct 2011
Posts: 2,910
Received Thanks: 16,306
Quote:
Originally Posted by stotterer09 View Post
hmm das haben wir hier schon:
Hm leider nicht.
Wenn du alles etwas gründlicher gelesen hättest würdest du sehen das hier eine Funktion angewendet wird und bei den anderen Tutorial nicht.
Grezz
SkillartzHD is offline  
Old 01/13/2013, 19:08   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 31
Received Thanks: 4
Wie immer sehr gut und übersichtlich!
mCørê is offline  
Reply

Tags
4story privat server, 4story pserver, just4story, skillartzhd


Similar Threads Similar Threads
Item Link waffen typ farben
10/22/2012 - Flyff Private Server - 4 Replies
Hi, da ich keine Lust habe offi client runter zu laden um es selber nach zu schaun(und kein account habe um die nötigen items zu testen(die ohne echt geld nicht zu kriegen sind)) will ich euch fragen ;) wenn man items verlinkt welche farbe bekommt welche typ im Chat also Ultimate = Rot und Baruna = Blau und normal = Grün oder so ich weiß es nicht :C
Neue Iteminfo.x4 + Default Item u. + Farben + Farben für Kralle
01/09/2010 - S4 League - 79 Replies
aus rechtlichen gründen entfernt!!
Item Farben ändern?
08/04/2009 - World of Warcraft - 1 Replies
Hallo ich hab eine Frage, unzwar würde ich gerne wissen ob jemand die Farben von den Großmarschall Schultern bei bei diesem Bild ändern kann? http://wowbadrasta.altervista.org/sshot/13.jpg http://wowbadrasta.altervista.org/sshot/19.jpg Ich habe bei google geschaut. In anderen Foren und habe es selbst versucht. Ich habe nix gefunden dazu und mein versuch is einfach gescheitert. Wäre sehr nett wenn jemand das Model ändern könnte bzw die Farbe der Schultern. mfg
Item Farben
07/18/2008 - Diablo 2 - 6 Replies
Kann man iwie die Itemfarben ändern , zb highrunes sind Rot anstatt weiß , so kann man die nicht so leicht übersehen ( der rest ist ja schon gut aufgeteilt ;) )



All times are GMT +2. The time now is 17:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.