Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > 4Story > 4Story Hacks, Bots, Cheats & Exploits
You last visited: Today at 06:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Tutorial] Cheat Engine & 4Story

Discussion on [Tutorial] Cheat Engine & 4Story within the 4Story Hacks, Bots, Cheats & Exploits forum part of the 4Story category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 700
Received Thanks: 507
[Tutorial] Cheat Engine & 4Story

Da ich jetzt schone in paar mal angeschrieben worden bin wie man Cheat Engine benutzt wenn 4Story läuft. Eigentlich sollte das mitlerweile jeder wissen weil es diese Möglichkeit schon seit fast immer gibt.


Kurze Erklärung:
4Story überprüft einfach den Hash Wert von CE, das bedeutet wenn man diesen ändert meckert 4S auch nicht mehr rum. Um den zu ändern hab ich jetzt einfach mal 2 Möglichkeiten.


Möglichkeit 1:
Ihr benutzt mein Programm, welches im Anhang ist. Source ist auch dabei also keine Angst keine Viren ^^
Ich habe es getestet und es funktioniert mit 32bit und 64bit. (Welche ein Wunder)
Damit kein Fehler kommt wegen Rechten verschiebt die Original CE Datei am besten irgendwo hin wo sie keine Sonderrechte braucht. Dann gebt den Pfad zu Original Datei ein oder zieht die per Drag&Drop in die Console.
Dann kommt entweder eine Fehlermeldung oder es hat funktioniert.


Möglichkeit 2:
Ihr holt euch eine Hex Editor und öffnet die Datei.
Jetzt könnt ihr eigentlich irgendeinen Wert ändern da dann der Hash Wert verändert wird. Ich habe die Position 218 benutzt und einfach um 1 erhöht.
Damit lief CE noch wunderbar und ich hatte noch keine Probleme damit.


Source:
Attached Files
File Type: rar CEPatch.rar (24.1 KB, 960 views)
supercracker13 is offline  
Thanks
15 Users
Old 07/20/2014, 20:10   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 374
Received Thanks: 367
cheat engine kann man normal nutzen, wenn man aber dann den debugger benutzen möchte um z.b. pointer rauszufinden dann kommt nach ca einer halben minute "undefined hacks" und das spiel schließt sich. hast du dafür zufällig auch eine lösung?
mfg
fliegefliege is offline  
Thanks
1 User
Old 07/21/2014, 16:43   #3
 
SkillartzHD's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Oct 2011
Posts: 2,910
Received Thanks: 16,305
Oder einfach so:
Notepad/Windows Editor öffnen --> CE.exe auswählen und am ende eine 0 (Oder mehrere) schreiben.

Das dauert keine Minute und man braucht keine Programme, Hex Editoren, etc.
SkillartzHD is offline  
Thanks
1 User
Old 07/21/2014, 19:00   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 700
Received Thanks: 507
@SkillartzHD

Soll das ein Witz sein ?
Mit Notepad ne Exe verändern, das die noch funktioniert ?

Das will ich aber mal sehen das man mit Notepad sowas kann. Also mit meinem notepad nicht.
Schon allein aus dem Grund das der Texteditor meistens die Codierung UTF8, ASCII oder ANSI für einfachen Text verwendet und der Editor zB. 0x01 oder so dann nur als Datenmüll anzeigt.

Wenn du versuchst eine Exe von Notepad aus zu speichern wird dir nicht gelingen, solange du keinen anderen hast als ich. Daher ein Hex Editor, um nicht die Exe ganz zu zerlegen

Hätte nicht gedacht das sowas von dir kommt :/



@fliegefliege

Also ich habe damit keine Probleme. Bei mir läuft alles einwandfrei, sogar der Debugger.
supercracker13 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/21/2014, 19:32   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 374
Received Thanks: 367
nutzt du den VEH Debugger? injectest du den debugger vor dem HS manuell oder wie machst du das?
fliegefliege is offline  
Old 07/21/2014, 19:52   #6
 
SkillartzHD's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Oct 2011
Posts: 2,910
Received Thanks: 16,305
Quote:
Originally Posted by supercracker13 View Post
@SkillartzHD

Soll das ein Witz sein ?
Mit Notepad ne Exe verändern, das die noch funktioniert ?

Das will ich aber mal sehen das man mit Notepad sowas kann. Also mit meinem notepad nicht.
Schon allein aus dem Grund das der Texteditor meistens die Codierung UTF8, ASCII oder ANSI für einfachen Text verwendet und der Editor zB. 0x01 oder so dann nur als Datenmüll anzeigt.

Wenn du versuchst eine Exe von Notepad aus zu speichern wird dir nicht gelingen, solange du keinen anderen hast als ich. Daher ein Hex Editor, um nicht die Exe ganz zu zerlegen

Hätte nicht gedacht das sowas von dir kommt :/



@fliegefliege

Also ich habe damit keine Probleme. Bei mir läuft alles einwandfrei, sogar der Debugger.
Wieso sollte datenmüll rauskommen? Viele Programme die den MD5 Hash ändern machen nix anderes als einfach eine oder mehre Nullen am Programmende zu hängen. Dadurch entsteht eine leichte Änderung des Programms wodurch sich der MD5 ändert.
Notepad ändert die Codierung nicht bei anderen Editoren will ich dies allerdings nicht ausschließen.
SkillartzHD is offline  
Old 07/21/2014, 20:01   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 700
Received Thanks: 507
Hab mal eine Exe einfach bei Notepad reingezogen und ohne was zu ändern gespeichert.
Das mit der 0 anhängen wird eigentlich nicht mit nem TextEditor gemacht. Man kann ne 0 anhängen, aber ohne die anderen Dateien zu verändern und dafür ist zb Notepad ungegeignet

Noch ne Frage: Notepad ändert die Kodierung nicht ?
Mit welcher Kodierung ist denn ne Exe geschrieben ? Weil Notepad speichert bei mir das ganze als Ansi und bei mir gibt es auch keine Option um das zu unterbinden

Im Anhang kannste mal den Vergleich sehen.

Aus jedem 0x00 wurde 0x20.
Natürlich läuft die exe nicht mehr.

Also bei mir funktioniert es mit dem Editor nicht
Attached Images
File Type: jpg Vorher.JPG (181.4 KB, 262 views)
File Type: jpg Nachher.JPG (140.3 KB, 263 views)
supercracker13 is offline  
Old 07/21/2014, 21:44   #8
 
SkillartzHD's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Oct 2011
Posts: 2,910
Received Thanks: 16,305


Läuft bei mir Problemlos. Habe es grade mal mit den Windows Editor getestet wo es dort allerdings wirklich nicht ging auch wenn ich in Erinnerung hatte das es ging.
SkillartzHD is offline  
Old 07/21/2014, 22:35   #9
 
​Tension's Avatar
 
elite*gold: 110
Join Date: Jun 2013
Posts: 599
Received Thanks: 510
Quote:
Originally Posted by SkillartzHD View Post
Wieso sollte datenmüll rauskommen? Viele Programme die den MD5 Hash ändern machen nix anderes als einfach eine oder mehre Nullen am Programmende zu hängen. Dadurch entsteht eine leichte Änderung des Programms wodurch sich der MD5 ändert.
Notepad ändert die Codierung nicht bei anderen Editoren will ich dies allerdings nicht ausschließen.
Die machen es aber auf Byte Ebene und nicht auf ASCII Ebene.

Oder einfach verwenden.
​Tension is offline  
Old 07/22/2014, 00:51   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 3
Received Thanks: 0
Hello, sorry you could tell me exactly does that patch, eh esque not understood.

PS: I do not understand much English or German or understand little jajajjaj

Thanks in advance.
newlobo7 is offline  
Old 07/22/2014, 09:33   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 24
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by newlobo7 View Post
Hello, sorry you could tell me exactly does that patch, eh esque not understood.

PS: I do not understand much English or German or understand little jajajjaj

Thanks in advance.
Usa el traductor google xD
Nebed100 is offline  
Old 07/22/2014, 17:04   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 3
Received Thanks: 0
what happens is that the translator translates fatal and **** you do not understand ......

:. (
newlobo7 is offline  
Old 07/22/2014, 21:53   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 700
Received Thanks: 507
The Patcher changes a byte of the file. So the Hash change a little bit and 4Story cant detect it. Its the only thing this patcher do ^^
supercracker13 is offline  
Old 08/11/2014, 15:32   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 8
Received Thanks: 0
Non ho capito come fare funzionare cheatengine.Come devo fare? ITA
I haven't understood how to do. How I have to do to use cheatengine?What I have to do to use Cheatengine with 4story opened?
daklote is offline  
Old 08/13/2014, 16:06   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 700
Received Thanks: 507
To use Cheatengine, you have to edit CE.
Just Open my Programm an put in the Path to CheatEngine.
It will change the hash code.

Than you can use CE without get detected by the HackShield.
But if you dont know how to use CE, you better use precoded hacks
supercracker13 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Tutorial] Facebook Doodle Jump Münzen Cheat - Cheat Engine 6.1
01/04/2012 - Tutorials - 7 Replies
Hallo, ich wollte euch zeigen wie man mit Cheat Engine 6.1 bei Doodle Jump Münzen Cheatet. Ihr benötigt: *Mozilla Firefox *Cheat Engine 6.1 Anleitung Als erstes startet ihr das Spiel und sammelt eine Münze ein. Danach lässt ihr euch einfach fallen, dann öffnet ihr Cheat Engine 6.1 und drückt auf 'Select a process to open' (Der Computer oben links). Als nächstes kommt ein Fenster auf 'Process List' da sucht ihr dann: Mozilla Firefox - Plugin Container.exe drückt auf 'open'. Bei...



All times are GMT +1. The time now is 06:54.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.