Da ich jetzt schone in paar mal angeschrieben worden bin wie man Cheat Engine benutzt wenn 4Story läuft. Eigentlich sollte das mitlerweile jeder wissen weil es diese Möglichkeit schon seit fast immer gibt.
Kurze Erklärung:
4Story überprüft einfach den Hash Wert von CE, das bedeutet wenn man diesen ändert meckert 4S auch nicht mehr rum. Um den zu ändern hab ich jetzt einfach mal 2 Möglichkeiten.
Möglichkeit 1:
Ihr benutzt mein Programm, welches im Anhang ist. Source ist auch dabei also keine Angst keine Viren ^^
Ich habe es getestet und es funktioniert mit 32bit und 64bit. (Welche ein Wunder)
Damit kein Fehler kommt wegen Rechten verschiebt die Original CE Datei am besten irgendwo hin wo sie keine Sonderrechte braucht. Dann gebt den Pfad zu Original Datei ein oder zieht die per Drag&Drop in die Console.
Dann kommt entweder eine Fehlermeldung oder es hat funktioniert.
Möglichkeit 2:
Ihr holt euch eine Hex Editor und öffnet die Datei.
Jetzt könnt ihr eigentlich irgendeinen Wert ändern da dann der Hash Wert verändert wird. Ich habe die Position 218 benutzt und einfach um 1 erhöht.
Damit lief CE noch wunderbar und ich hatte noch keine Probleme damit.
namespace CEPatch { class Program { static void Main(string[] args) { try { //Nicht wunderschön aber Zweckmäßig Console.WriteLine("Enter the Path to your CE File (or drag it into the Console)"); Console.Write("Path: "); string path = Console.ReadLine().Replace("\"", ""); string savepath = Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.Desktop) + @"\cheatengine-patched.exe"; using (FileStream fs1 = new FileStream(path, FileMode.Open)) { using (FileStream fs2 = new FileStream(savepath, FileMode.CreateNew)) { int data, counter = 0; while ((data = fs1.ReadByte()) != -1) { if (counter != 218) fs2.WriteByte((byte)data); else fs2.WriteByte((byte)(data + 1)); counter++; } fs1.Close(); fs2.Close(); } } Console.WriteLine("The Patched CE File were saved at: " + savepath); Console.WriteLine(); } catch (Exception ex) { Console.WriteLine(ex.Message); Console.WriteLine("An error accoured"); Console.WriteLine("You entered a wrong path or the program have no rights to open the selected file"); } Console.WriteLine("Press return to exit..."); Console.ReadLine(); } } }
cheat engine kann man normal nutzen, wenn man aber dann den debugger benutzen möchte um z.b. pointer rauszufinden dann kommt nach ca einer halben minute "undefined hacks" und das spiel schließt sich. hast du dafür zufällig auch eine lösung?
mfg
Soll das ein Witz sein ?
Mit Notepad ne Exe verändern, das die noch funktioniert ?
Das will ich aber mal sehen das man mit Notepad sowas kann. Also mit meinem notepad nicht.
Schon allein aus dem Grund das der Texteditor meistens die Codierung UTF8, ASCII oder ANSI für einfachen Text verwendet und der Editor zB. 0x01 oder so dann nur als Datenmüll anzeigt.
Wenn du versuchst eine Exe von Notepad aus zu speichern wird dir nicht gelingen, solange du keinen anderen hast als ich. Daher ein Hex Editor, um nicht die Exe ganz zu zerlegen
Hätte nicht gedacht das sowas von dir kommt :/
@fliegefliege
Also ich habe damit keine Probleme. Bei mir läuft alles einwandfrei, sogar der Debugger.
Soll das ein Witz sein ?
Mit Notepad ne Exe verändern, das die noch funktioniert ?
Das will ich aber mal sehen das man mit Notepad sowas kann. Also mit meinem notepad nicht.
Schon allein aus dem Grund das der Texteditor meistens die Codierung UTF8, ASCII oder ANSI für einfachen Text verwendet und der Editor zB. 0x01 oder so dann nur als Datenmüll anzeigt.
Wenn du versuchst eine Exe von Notepad aus zu speichern wird dir nicht gelingen, solange du keinen anderen hast als ich. Daher ein Hex Editor, um nicht die Exe ganz zu zerlegen
Hätte nicht gedacht das sowas von dir kommt :/
@fliegefliege
Also ich habe damit keine Probleme. Bei mir läuft alles einwandfrei, sogar der Debugger.
Wieso sollte datenmüll rauskommen? Viele Programme die den MD5 Hash ändern machen nix anderes als einfach eine oder mehre Nullen am Programmende zu hängen. Dadurch entsteht eine leichte Änderung des Programms wodurch sich der MD5 ändert.
Notepad ändert die Codierung nicht bei anderen Editoren will ich dies allerdings nicht ausschließen.
Hab mal eine Exe einfach bei Notepad reingezogen und ohne was zu ändern gespeichert.
Das mit der 0 anhängen wird eigentlich nicht mit nem TextEditor gemacht. Man kann ne 0 anhängen, aber ohne die anderen Dateien zu verändern und dafür ist zb Notepad ungegeignet
Noch ne Frage: Notepad ändert die Kodierung nicht ?
Mit welcher Kodierung ist denn ne Exe geschrieben ? Weil Notepad speichert bei mir das ganze als Ansi und bei mir gibt es auch keine Option um das zu unterbinden
Im Anhang kannste mal den Vergleich sehen.
Aus jedem 0x00 wurde 0x20.
Natürlich läuft die exe nicht mehr.
Läuft bei mir Problemlos. Habe es grade mal mit den Windows Editor getestet wo es dort allerdings wirklich nicht ging auch wenn ich in Erinnerung hatte das es ging.
Wieso sollte datenmüll rauskommen? Viele Programme die den MD5 Hash ändern machen nix anderes als einfach eine oder mehre Nullen am Programmende zu hängen. Dadurch entsteht eine leichte Änderung des Programms wodurch sich der MD5 ändert.
Notepad ändert die Codierung nicht bei anderen Editoren will ich dies allerdings nicht ausschließen.
Die machen es aber auf Byte Ebene und nicht auf ASCII Ebene.
Non ho capito come fare funzionare cheatengine.Come devo fare? ITA
I haven't understood how to do. How I have to do to use cheatengine?What I have to do to use Cheatengine with 4story opened?
[Tutorial] Facebook Doodle Jump Münzen Cheat - Cheat Engine 6.1 01/04/2012 - Tutorials - 7 Replies Hallo, ich wollte euch zeigen wie man mit Cheat Engine 6.1 bei Doodle Jump Münzen Cheatet.
Ihr benötigt:
*Mozilla Firefox
*Cheat Engine 6.1
Anleitung
Als erstes startet ihr das Spiel und sammelt eine Münze ein. Danach lässt ihr euch einfach fallen, dann öffnet ihr Cheat Engine 6.1 und drückt auf 'Select a process to open' (Der Computer oben links). Als nächstes kommt ein Fenster auf 'Process List' da sucht ihr dann: Mozilla Firefox - Plugin Container.exe drückt auf 'open'. Bei...